• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf der Suche nach Gas/Kohle Kombi-BBQ

DarkClown

Militanter Veganer
Manchmal setzt man sich ja Sachen in den Kopf, die sich schwer realisieren lassen. Bin jetzt seit über nem Jahr auf der Suchen nach der eierlegenden Wollmilchsau. Und tatsächlich hab ich schon vor nem Jahr das Objekt meiner Begierde gefunden ... Die Firma Twin Chefs in der Schweiz stellt(e) qualitativ hochwertige Kombi-BBQ her unter denen mich das Meisterstück, der T-47T Twin Grill begeistert hat. Leider ist dies das einzige Modell, welche ohne CE Zeichen nur in der Schweiz vertrieben wurde. Das Gerät war 2014 bereits ausverkauft. Auf Nachfrage mitte letzten Jahres vertröstete mich der Hersteller auf das Jahr 2016 für eine mögliche "Wiederauflage" ... Und seit dem Versuche ich noch ein Exemplar irgendwo zu ergattern - keine Chance ...

Meine Fragen an Euch:
Weiss jemand, wo man solch ein Gerät noch bekommen kann (ich würds ggf. auch aus der Schweiz holen)?
Gibt es (Qualitativ gute) Alternativen .... d.h. Smoker Kammer, Holzkohlegrill, Gasgrill und Sear Brenner in einem Gerät? (Ich bin nicht auf diesen Hersteller fixiert)

Hier mal ne Ansicht:
http://www.barbequeshop.ch/de/twin-barbecue/twin-grill-47t/200

Danke schon mal für Eure Antworten
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Ding find ich Klasse, so eine Eierlegende Wollmilchsau suche ich schon länger, aber der Preis.... ich glaube am besten ist sowas selbst zu bauen, wenn man es kann oder machen lassen kann.
Danke für die Inspiration!
 
Oben Unten