• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Auf die Hand] - Peanutbutter & Jelly-Sandwich

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,

heute war ich unplanmäßig früh von der Arbeit zu Hause was mir aber im Nachhinein sehr recht war denn so konnte es die richtige "Nervennahrung" geben. Die Arbeit schafft mich im Moment.

Aus meinem Buch "Auf die Hand" hatte ich schon seit längerer Zeit die "Peanutbutter & Jelly-Sandwiches" auf dem Plan und das wurde heute Nachmittag umgesetzt. Was Süßes und dann noch für die Nerven passt zur Kaffeetrinkenszeit :D
Die Zutaten hatte ich alle hier, das Toastbrot wurde nur schnell vorher noch besorgt und es konnte losgehen.

Als Zutaten werden benötigt:
Toastbrot
Erdnussbutter
Johannisbeergelee (ich habe Brotaufstrich und Konfitüre genutzt da ich keinen Gelee bekommen habe)
Puderzucker (den hatte ich nicht im Haus und somit darauf verzichtet)

Optional wird dazu empfohlen warmer Kakao mit Marshmallows

P1110737.JPG



Einfach das Toasbrot toasten und mit der Ernussbutter und dem Gelee bestreichen
P1110739.JPG



und zusammenklappen. Das war schon alles
P1110742.JPG



P1110743.JPG



Hierzu habe ich mir auch ne Tasse Kakao gewärmt. Da ich den aber nicht oft trinke habe ich da auf fertigen zurück gegriffen un d da ich Marshmallows nicht mag habe ich darauf ebenfalls verzichtet.
P1110744.JPG




Nachdem der erste schon sehr gut war habe ich mir gleich noch einen gemacht. Dieses Mal aber mit Johannisbeerkonfitüre von Schwartau. Die hatte ich auch noch und hat mir besser geschmeckt als der Aufstrich von Mövenpick. Zudem war die auch nicht so dünn
P1110760.JPG




P1110761.JPG


Eigentlich wird das Ganz noch mit Puderzucker bestäubt worauf ich aber Mangels dem Zucker verzichtet habe. Und es sieht im Buch auch viel besser und appetitlicher aus. Denke aber an den Geschmack kam ich dennoch gut ran ;)

P1110763.JPG



Das war es auch schon. Nichts besonderes und auch nicht gut für meine Hüften aber den Nerven hat es auf alle Fälle gut getan. :D
Auf jeden Fall mal was anderes und eine gute Alternative für jeden der es recht süß mag.

Ich sage dann nur noch danke für´s reinschauen und vielleicht bis später ;)

:prost:

P1110749.JPG
 

Anhänge

  • P1110737.JPG
    P1110737.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 355
  • P1110739.JPG
    P1110739.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 351
  • P1110742.JPG
    P1110742.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 345
  • P1110743.JPG
    P1110743.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 342
  • P1110744.JPG
    P1110744.JPG
    130 KB · Aufrufe: 354
  • P1110749.JPG
    P1110749.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 333
  • P1110760.JPG
    P1110760.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 342
  • P1110761.JPG
    P1110761.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 352
  • P1110763.JPG
    P1110763.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 352

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

Sauber Mark. So ein PBJ-Sandwich kann schon was. :thumb2:
Kaba gibt's bei mir aber nur Nesquik :D
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. ...ich liebe diese Geschmackskombi....süß und salzig :thumb1:
...am allerliebsten mit der Crunchy-Cream (mit Stückchen drin) :messer:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht Mark, klein aber fein :thumb2:
Und danach? So zu Entspannung? Ein Bierchen? Lumumba? Oder...??? :D

Glück Auf
 
OP
OP
G

Gast-10qbd

Guest
Und dafür brauchst du ein Kochbuch :lolaway:
Solch Sandwiches habe ich als Kind geliebt ( liegt an der amerikanischen Familie ). Heute esse ich es nur noch ohne Marmelade.
Probier es mal auf Sandwiches ohne zu toasten. Dann erst Butter und dann die Peanutbutter drauf. Hammer :D

Sieht aber richtig lecker aus :-)
 

Saumagen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus,

großartig! Mag ich auch gerne und erinnert mich an meine Jugend, die ich zum Teil in Canada verbringen durfte.
Noch lieber ist mir allerdings Peanutbutter mit Honig und Peanutbutter mit Nutella. Try it!

schönen Abend noch,

de alex
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Mark du hast nen Knall!!!:D

Ein Marmeladenbrot zu fotografieren und ins Netz zu stellen zeug schon von schwersten Entzugserscheinungen.
Du solltest dringend Deinen Dealer anrufen:ballaballa:

Aber probiert hätte ich sicher
 

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja sauber. Sowas schmeckt immer!

Kleiner Profi Tipp: Mit der Erdnussbutter am Rand der Scheibe einen kleinen Wall bauen. Dann läuft die Marmelade/das Gelee nicht aus :-D
 
Oben Unten