• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf indirekter Hitze "gar ziehen". Wie geht das?

Meine kleinen Anmerkungen zu oben gesagtem:

1. Auf heißem (Gußeisen-) Rost und Grillkohlen, keine Brekkies, angrillen
2, Nun seitlich neber der Holzkohle auf dem Rost bei geschlossenem Deckel auf KT ziehen.
3. Auf vorgewärmten Teller einige Minuten ruhen lassen

Da ich ähnlich PuMod die Teller im BO vorwärme, können sie dann im ausgeschalteten BO ruhen.
Und keine Jehova, sonst weicht die Kruste auf.

Gruß
Peter


Dann hast Du aber imho zum garziehen zu viel Hitze.
 
@silex - Du hast die Holzkohle im Herd???
Selbst wenn, die Kohle glüht weiter, ausschalten kann man die nicht :P
 
Du hast die Holzkohle im Herd???

So einen Herd will ich auch haben :o

Ich mach Steaks i.d.R. auf dem Gasgrill. 90/90/90/90 über zwei voll geöffneten Brennern und gut aufgeheiztem Rost (Edelstahl), dann lege ich die Stücke auf die Seite über den geschlossenen Brenner und lasse nur noch einen Brenner auf kleiner Stufe laufen. KT-Messung hab ich mir zwischenzeitlich abgewöhnt. Wenn meine Thermometer "Medium" anzeigen, ist mir das Fleisch schon viel zu durch und Göga und Wuki möchten sowieso keine rosa Stellen mehr sehen (essen daher auch nur selten Steak). Ich hab normalerweise den Gargrad im Gefühl. Irgendwie sehe ich dem Steak an, wann es gegessen werden möchte :messer:
Auf dem Kohlegrill würde das entsprechend so funktionieren, dass eben eine heiße und eine kühlere Zone geschaffen wird (ist mit den Kohlekörben ja recht einfach) und das Fleisch nach dem scharfen Angrillen eben einige Zeit in der kühlen Zone liegt - evtl. bei leicht geöffnetem Deckel, da die Temperatur ja in der Kugel nicht so schnell nach unten reguliert werden kann. Glühende Kohlekörbe habe ich bislang noch nie aus dem Grill genommen.
 
Nutze H²O, das kann helfen.

Aber achte auf den Rauch, nicht das du dich aus Unwissenheit verbrühst.


Um Deiner Unwissenheit mal zu helfen,
Rauch ist ein Gas, an Gasen kann man sich nicht verbrühen.
Verbrühen könnte man sich an heissem Dampf :P
Oder aber auch mit heißen Flüssigkeiten :prost:
 
Nun M.B,
es kommt auf die Hitze des Gases oder der Gasteile an.
Halte deine Nase über einen heissen AZK,
und sage mir, welche Fleisch- oder Haarbestandteile deiner Nase gerade verschweben,

Dann hast Du Verbrennugen.
Verbrühen braucht Flüssigkeit oder Dampf (gasförmige Flüssigkeit).

Aber gut, winde Dich und bleibe bei Deiner Aussage, mich juckt es nicht.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten