• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf was habt Ihr Euren Effeuno stehen?

Zwar kein Effe aber die gleiche Aufgabe: ein Wagen musste her.

Der GGF wird nach unten sehr heiß. Er steht auf einer Promatplatte. (Calcium-Silikat)
img_20210416_131519-jpg.2499705


Selbst gebaut.
 
Hallo in die Runde,
suche gerade was, wo ich einen Effeuno drauf stellen kann, mit Rollen. Nach möglichkeit sollte das auch noch schön sein :-)
Ikea Udden fällt raus, gibt es scheinbar nicht mehr. Bkväm ist nicht so mein Ding, aus Holz und auch bisschen klein wäre nett wenn man da noch was daneben abstellen kann.
Nun stokperte ich bei Ikea über das System Bror, einmal als Version in 110cm Höhe, würde mir zusagen, hat allerdings keine Rollen drunter, würde ich dann drunter bauen müssen, ein paar Ideen hab ich schon dazu.
Dann gibts noch nen Servierwagen dieser hat Rollen drunter, ist dann aber nur 85cm hoch.
Kann jemand was zur Stabilität der Serie sagen?

Stephan
 
Die Tischhöhe ist bei mir 111cm. Damit ist der Stein auf ca. 130cm (für meine Grösse, ist das ideal für meine Frau etwas zu hoch). Auf dem Ofen steht nichts.

Rollen habe ich keine. Hatte bedenken zu "lottrig"mit 40kg drauf. Und mein Ofen muss sowieso nicht bewegt werden.
 
Hat jemand Interesse an meinem Aluprofilwagen? Ich habe meinen effeuno in die Küche eingebaut, und habe daher keinen Bedarf mehr.

Versand wäre eventuell schwierig, da die Einzelteile doch recht groß / schwer sind, würde man aber sicher hinbekommen (eventuell ohne die Grundplatte, da diese doch ziemlich günstig zu besorgen ist, aber sperrig ist).

Artikelstandort wäre in der Nähe von Strasbourg im Elsass.
 
Ich habs nun auf einem IKEA Bror stehe, dies musste ich aber etwas modifizieren...
https://www.ikea.com/de/de/p/bror-regal-weiss-s59385755/
Ganz oben, ist eine Holzplatte auf dem Blechboden drauf, um das Gewicht zu verteilen, könnte sein, dass es sonst Beulen im Blech gibt und der Ofen schief steht.
Ganz unten ist nochmal ein Holzboden, und daran sind Rolle montiert. Alle Böden sind mit Schrauben fixiert, so dass es stabiler ist, eigentlich soll das Regal ja nur hingestellt und an einer Wand befestigt werden.
Aus dem System gibts noch einen Servierwagen, der aber nur 88cm hoch ist, war mir zu niedrig. Mit dem Kabel muss ich nochmal schauen, wahrscheinlich wirds ein Spiralkabel, was denn rechts hinten in eine Steckdose geht und so aus dem Sichbereich verschwindet und bei nichtbenutzung sich ein wenig selber zusammenzieht, wenn das Regal in die Ecke geschoben wird.


IMG_20210923_180019311.jpg


Stephan
 
Ich werde es mal mit dem Keter versuchen. Das sollte sich von der Standfläche her gut ausgehen und der Keter ist klein genug, um ihn auch mal neben die Anrichte in der Küche zu fahren -> Indoor- und Outdooreinsatz!
 
Ich werde es mal mit dem Keter versuchen. Das sollte sich von der Standfläche her gut ausgehen und der Keter ist klein genug, um ihn auch mal neben die Anrichte in der Küche zu fahren -> Indoor- und Outdooreinsatz!
Hab den Keter draußen und finde den super. Schön leicht und Edelstahl Platte. Evtl hole ich irgendwann noch einen als Arbeitsbereich. Der Große war mir dafür zu unhandlich, aber wenn man den Platz hat, bestimmt auch super.
 
So, mittlerweile ist der Keter Grillwagen im Haus und der Effeuno ist platziert. Das passt meiner Meinung nach wirklich gut zusammen. Ihr könnte euch anhand der Bilder einen Eindruck verschaffen.

Auch das Pi Prep Board, das ich nach ersten Versuchen wirklich sehr fürs Pizzamachen empfehlen kann, passt gut drauf!
Die Aufbewahrungsschüsselchen muss man zwar mit etwas Liebe in die Ablage des Grillwagens bemühen, aber es geht sich aus. :)

Foto1.jpeg
 

Anhänge

  • Foto2.jpeg
    Foto2.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 13
  • Foto3.jpeg
    Foto3.jpeg
    355,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten