• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau der Grillbriketts Weber Longlasting Premium

sunny92

Militanter Veganer
Hallo!
Ich bin Anfänger im Grillen :) Nur letzes Jahr mal bei Freunden gegrillt (weiß aber nicht welche Kohle es da war). Plane ein Grillfest, welches länger dauern wird (ganzer Tag). Deshalb hab ich mir die Grillbriketts von Weber Long Lasting besorgt. Jetzt zu meiner Frage: Habe gelesen die sind schwerer zur Glut zu bringen als andere, dafür hält die Glut aber länger. Wie kann ich die am besten zum brennen bringen? Habe die BBQ Kamin und Grillanzünder von Aldi gekauft und von Hosch die Feuerteufel?
Würde mich über eure Ratschläge freuen :) Danke!
 
Servus,

Kleiner Tipp: Kauf die Dinger am besten nie mehr! Sie werden hier als Löschkohle bezeichnet, weil sie gerne mal ausgehen. Besser du kaufst grillis von Profagus, greekfire oder kokoko Briketts. Die alle gehen wunderbar im AZK an.
Vielleicht kannst du die Weber ja noch zurückbringen...
 
Zum Flachgrillen kannst Du sie gut benutzen. Am Besten im AZK zum Glühen bringen. Wenn sie weiß werden erst umfüllen. Für Minion und Low&Slow sind sie eher schwieriger zu Handhaben. Da nehm ich am liebsten die Profagus. Hab kürzlich Edeka gekauft. Die im gelben Beutel oder die im schwarzen Sack waren Beide in Ordnung. Gute Hitze halten aber nicht so lang wie die Profagus. Kaufland war med schlecht beim Grillen aber haben beim Anzünden geraucht und gestunken weit über Durchschitt.

Fazit: Dein Anzünder und ein Anzündkamin werden Dich zufrieden stellen. Hauptsach gut durchglühen lassen.

Gruß Dingo