• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aufbau Kaminrohr für Steinbackofen

GIG17

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin soweit mit meinem Pizzaofen fertig, aktuell trocknet er vor sich hin. Jetzt kommt das Thema Kamin Aufbau auf mich zu.
Das Schamotterohr 200 mm Innendurchmesser habe ich in den Kamin eingemauert. Auf das Rohr werde ich mit einem Übergangsstück ein Edelstahlrohr draufsetzten. Mit dem Edelstahlrohr gehe ich durch die OSB Decke die mit einer EPDM Folie gedeckt ist. Wie habt das alles dicht bekommen? Oder was würdet ihr an dieser Stelle anders machen?

IMG_5804.jpg

Danke euch vorab für eure Unterstützung!
Grüße aus dem Westerwald

Arturo
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Hallo Arturo,

Für die Edelstahlrohre gibt es entsprechende Dachaufsätze (Durchführungen) die mit Dichtstoff auf die Dachfläche geklebt werden.
 
Oben Unten