• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau Napoleon P500 -Problem beim Anschrauben des Druckminderers

Plankengott

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich bin seit heute Besitzer eines Napoleon P500. Der Aufbau gestaltete sich eigentlich relativ problemlos. Lediglich der Druckminderer macht mir etwas Sorgen.

Laut Anleitung ist dieser mit zwei Schrauben am Gestell festzuschrauben. Grundsätzlich kein Problem, jedoch müsste ich den Druckminderer mitsamt Gasleitung um gute 180 Grad drehen, was aber zu einem unschönen Knick in der Gasleitung führen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so vorgesehen ist. Ich habe auch schon versucht die Schraubverbindung zwischen Leitung und Druckminderer etwas zu lösen, allerdings scheinen beide sehr fest miteinander verschraubt zu sein.

Hattet ihr ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier noch ein Bild des Druckminderers:

image.jpg


Viele Grüße

Oliver
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 463
Die Napoleon-Chinesen sind schon ein lustiges Völkchen... :-(
Keine Chance, die Mutter zu lösen?
 
obere Schraube lösen, Druckminderer drehen, Schraube festziehen.

Druckminderer befestigen.


Das ist aber bestimmt nicht schwer! :-)
 
Hat einer kurz die Antwort ob Links- oder Rechtsgewinde für den Kollegen?
Bin nämlich heute Nachmittag zur Einweihung eingeladen!:-)

Danke.
Tom
 
sollte Linksgewinde sein
 
Danke für die Hinweise. Es war aber normales Rechtsgewinde. Ich dachte bei Gasleitungen wäre es durchgängig Linksgewinde. Man lernt nie aus...
 
Du sollst nicht schreiben...du sollst schrauben!
:whip:
 
Zurück
Oben Unten