• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau Traeger Ironwood 650 & Einweihung mit 3-2-0 Ribs

Das ist wohl richtig, aber die Frage war ja, wie man möglichst Platzsparend viele Leitern unterbringen kann;)
Egal wie viel Platz man dann tatsächlich hat, ist die Ausnutzung des Platzes mit den Haltern schon ziemlich gut, finde ich.
War auch nur ein Vorschlag,
ist bestimmt auch noch ausbaufähig und wird auch noch andere Möglichkeiten geben 👍
 
Alles gut 😊 bin ja froh, dass du schreibst 😀
geht das mit dem Dämpfen der Ribs gut, wenn die Schalen so voll sind?
Da sind ja schon einige Teile drin... wenn du nach dem Dämpfen einpinselst und wieder in die Halter legst, läuft doch alles unten rein oder wie machst du das?
 
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme beim Dämpfen. Die Leitern sind ja immer leicht gebogen, ich stelle die dann in O-Anordnung rein, damit genügend Luft dazwischen ist, also so: ( ) ( ) ( ) ... und dann für 2 bis 2,5 std 140 bis 150 Grad. Und nicht direkt in die Flüssigkeit stellen.
Die sind nach dem Dämpfen zu 90% FOB und nur noch schwer in einem Stück in die Halter zu bekommen. „Lackieren“ mache ich außerhalb vom Smoker, packe die dann in den Halter und dann in den Smoker. Das tropft dann schon runter, sieht man auch auf dem Bild, aber ich hab Alufolie auf dem Tropfblech und der Rost vom DB ist geteilt und passt wunderbar in die Spülmaschine 😁
 
Gibt es schon Informationen, wieviele Ribs man auf den Ironwood 650 machen kann? Smoken könnte man ja einiges mit den Haltern. Dämpfen wahrscheinlich nur, wenn 2 GN Behälter mit Deckel übereinander passen oder man 4 konics übereinander stapelt. Hat schon jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten