• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau unserer Grillkota in Ostfriesland

Hallo !!Danke für das kompliment in der kota können in der Runde gute 20 Personen gemütlich sitzen..ohne sich mit den Ellenbogen zu stoßen! Wenn man die Hocker natürlich dazu nimmt gute 24..wir sind heilfroh das wir den Platz von der Sauna haben denn ganz ehrlich..wohin mit den Tellern Gläsern etc...und man (Frau) will ja auch nicht den ganzen Abend laufen..dazu kommt noch das bei uns keiner aufstehen muss wenn der eine oder andere mal Muss
 
Ich glaube meine Frau lässt sich scheiden wenn ich damit noch anfangen sollte :-D
 
meiner habe ich erzählt das ich jetzt öfters koche
Das zieht nicht mehr. Das Problem ist auch die Menge an Sportgeräten. Ich kann die nicht mehr an zwei Händen aufzählen :pfeif:
Mal überlegen ob und wie ich das hinbekommen kann :-)
 
Das zieht nicht mehr. Das Problem ist auch die Menge an Sportgeräten. Ich kann die nicht mehr an zwei Händen aufzählen :pfeif:
Mal überlegen ob und wie ich das hinbekommen kann :-)
@Utti , könntest den Saunaanbau ja ETWAS größer machen und darin die Sportgeräte alle unterbringen. Mit der Ankündigung von Ordnung kann Mann bei den besten Ehefrauen der Welt viel erreichen
 
Heute haben wir zum 1.mal Hähnchen in der kota mit der drehvorrichtung gemacht. War super einfach und mega lecker und saftig sehr zu empfehlen :essen::

20190106_145146.jpg
 

Anhänge

  • 20190106_145146.jpg
    20190106_145146.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 609
:o Geil! (Demnächst habt Ihr vor dem Fenster jede Menge Zaungäste glotzend rumstehen, mit leerenTellern und Besteck in der Hand - und hungrigem Blick, wenn sich das rumspricht...…) :D
 
Klasse Hütte.
Aber bei der Seilendverbindung solltest du noch mal bei, bei Anschlagseilen sind Schraubklemmen verboten. :ks::D
wenn die Schrauben mit 56KN angezogen wurden, der Abstand zur Wärmequelle mindestens 64,5837cm beträgt und der zuständige Sachverständige einen Teller der wohlschmeckenden Suppe probieren durfe, kann man vielleicht ein Fettauge zudrücken. Wichtig ist ein Schild mit der Aufschrift:
Nicht unter die schwebende Last treten. 😉
 
Desweiteren wurden rohrlüfter verbaut, ein schließsystem für den Schornstein installiert..

Desweiteren wurden rohrlüfter verbaut, ein schließsystem für den Schornstein installiert..

Anhang anzeigen 1847081
Hallo Tobias,
Ich habe seit neuestem eine Grillkota. Deine Ideen, wie du den Grill und den Abzug perfektioniert hast, finde ich super. Gerade das Schließsystem vom Schornstein ist mir als erstes sehr wichtig. Könntest du mir noch ein paar Fotos senden? Vielleicht kann ich mir das nachbauen.
Mfg
 
Zurück
Oben Unten