• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aufbewahrung der Kohlen/Briketts (in Sortera)

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich immer wieder verschieden Kohle- und Brikettsäcke umherstehen hatte gab es folgendes Problem:

1) Säcke fallen um!
2) die Schere um den neuen Sack zu öffnen ist nicht am Platz!
3) der Abwurf für den leeren Sack ist voll!
4) die Säcke sind lang und tief, entweder sind die Ärmel dreckig oder die Schere fehlt um die Säcke kleiner zu schneiden!
5) der Boden ist feucht...

Meine derzeitige Lösung:

IKEA SORTERA, Abfalleimer mit Deckel, weiß (zumindest am Anfang)
Volumen 60 liter, unter dem dutch oven Tisch in doppelter Ausführung

Links Briketts, rechts Kohlen (zum Größenvergleich der Weberkamin groß

IMG_20170121_115506.jpg


IMG_20170121_115741.jpg


Vorsicht: wenn man die stapelt kommt man nicht "gut" bis auf den Boden (man kommt schon dahin mit Kohle am Ärmel), weil sich der Deckel dann nicht abnehmen läßt.

Sind die Boxen hier schon auf einer Ikea Einkaufsliste? Habe die noch nicht gesehen.
Kann man die ggf. auf einer Liste verlinken, mein Post kann dann gerne gelöscht werden.
 

Anhänge

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich nutze so runde Mülleimer mit Deckel der sich fixieren lässt wenn man mal Kohle oder Ketts im Auto mitnimmt.
Gibt es in diversen Größen .
 
OP
OP
waltherman

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Sortera Boxen unter meinem Dopf Tisch stehen, wenn die Boxen voll sind öffne ich nur die Klappe, später den Deckel. Auf dem Deckel sind die Kohlehandschuhe, die Schaufel oder die Weberschüssel. Die Boxen sind meiner Ansicht nach nicht zu tief...
 
OP
OP
waltherman

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ein update: 4 x 5 kg Greekfire Nuggets passen in eine Box. Damit konnte ich 5 Kartons und 4 Plastiktüten verschwinden lassen.

IMG_20170217_174710.jpg
 

Anhänge

Oben Unten