• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aufbewahrungs(gitter)box für die Gasflasche

mrwerner

Militanter Veganer
Hallo,

Ich habe mir gestern einen Gasgrill von Obi geholt

http://img35./img35/7138/dsc0090ry.jpg

Nun habe ich gerade in der Betriebs- auf Aufbauanleitung gelesen dass man die Gasflasche nicht in den Kasten unter dem Grill stellen soll. Kann mir jemand erklären warum man das nicht machen soll?

Ich würde gerne meine Gasflasche etwas gesichert (und trotzdem gut belüftet) aufbewahren, da ich in einer Wohung mit Garten wohne, aber der Garten leider nicht durch einen Zaun oder ähnliches gesichert ist und auch Leute anderer Wohnungen ständig am Garten vorbeilaufen. Da wollte ich mich ein kleinwenig gegen Manipulationen absichern auch wenn das vielleicht ein bisschen nach Verfolgungswahn klingt. Bin eben ein Sicherheitsmensch ;)
Im Laden habe ich mir gedacht ich könnte doch vor die seitlichen und Öffnungen des Kastens ein Gitter Montieren und vorne ein Vorhängeschloss damit das Ding sicher ist. Wenn man nun die Flasche gar nicht drin aufbewahren soll muss ich mich wohl was anderes überlegen.

Hat jemand eine Idee was man als einfache aber trotzdem sichere Alternative verwenden kann?

Danke im Voraus!
 
Oben Unten