• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgebaut und bereit:Napoleon T410 SB

bierthorri

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Juhuu, endlich ist es geschafft:trinkbrüder:... nachdem mein Napi nun fast 3 Monate in der Garage in ner dunklen Kiste sein Dasein fristen musste hat er heute um 20:00 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt :mosh:, und nach ca. 2h war er aufgebaut. Schick ist er, muss man sagen :sonne:... jetzt muss ich nur noch Gas kaufen, anschließen, Leckage Test machen, hoffen das alles ok ist, dann "Einbrennen an" und dann gehts los.. am Freitag kommen die ersten Gäste, dann gehts los mit der ersten Vergrillung, :kugel:Burger.... ich hoffe ich komme dazu Bilder zu machen, dann stell ich die ein... habe auch heute den Aufbau dokumentiert, finde leider das Kabel für dieKamera nicht, ist wohl oben, aber da schläft meine Tochter nebst GöGa, da kann ich jetzt nicht mehr rein sonst :domina: :rotfll:
Bilder stelle ich selbstverständlich morgen rein...

und eigentlich wollte ich den Sommer über grillen und den Grill ab Oktober in ein warmes gemütliches Bettchen in der Garage schieben damit er "länger" hält, aber da es jetzt soo spät geworden ist mit dem Aufbau, ich durch das Forum :gs-rulez: eine riesige "to do Liste" habe und ich auch durch das ganze Lesen hier überzeugt wurde, dass es keine Grillsasison gibt, und wenn, dann vom 01.01 - 31.12. :worthy: so habe ich mich entschieden dass er den Winter über auch draussen bleibt, damit er jederzeit eingesetzt werden kann... ich hoffe das war nicht die falsche Entscheidung, aber mal abwarten...

So, jetzt lese ich hier noch en bisschen was man(n) so alles machen kann, und dann geht es hoffentlich bald auch bei mir los... leider auch mit dem kaufen, habe manches noch nach hinten geschoben bis der Grill mal irgendwann aufgebaut ist... nun, da das jetzt soweit ist hab ich die Befürchtung dass mein Geldbeutel sehr bald streikt (ET Maverick, Gussplatte, Drehspiess...) um nur mal die "wichtigsten" Anschaffungen zu nennen, die mir seit Wochen imKopf rumspuken:sabber:

So, dann bis die Bilder folgen... gutes Nächtle alle miteinand
 
Viel Spass mit dem 410er , ich bin stolzer Besitzer des Vorgängers =)
 
Der 410 ist ein feines Gerät. Ich empfehle Dir den Ikea Einkaufts-Fred mal durch zu stöbern. Da sind schon nette Sachen dabei. Aber als Must Have kann ich dir die Griddle ans Herz legen. Es gibt leider zu viel Zeugs was Mann gebrauchen kann.
Wir haben unseren jetzt seit Mitte April und schon ordentlich Gas da durch gefeuert.

Warum liegt ein solches Sportgerät solange in einer dunklen Ecke?

Keep on grilling!
 

Anhänge

  • 20130802_212014.jpg
    20130802_212014.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 735
Japp passt. Es sitz nicht bomben fest, so dass man es bei geschlossenem Deckel drehen kann und den Bereich vor dem Grill etwas ausleuchten kann.
Mein Nachbar meine ja erst: "Braucht man sowas?" Aber wenn man solche Sportgeräte hat ist eine Grifffunzel mehr als legitim!
Ich häg noch ma nen Bild dran:
20130802_222953.jpg
 

Anhänge

  • 20130802_222953.jpg
    20130802_222953.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 2.409
Wir grillen im Moment immer recht spät, da ist die Funzel auf jeden Fall im Dauereinsatz. Ist echt praktisch. Ich Frag mich aber immer wo ich die zuerst gesehen habe, hmmm...
 
finde leider das Kabel für dieKamera nicht,

Ist ja auch nicht nötig.
Karte raus, rein in Kartenleser, bilder übertragen, Karte zurück in Kamera.
ich werde nie verstehen, warum manche unbedingt ihre Kamera per Kabel mit dem PC verheiraten (wollen).

volker
 
@ piezo: ja den Ikeafred habe ich schon durch, die ganzen Sachen (Koncis, Ribshalter etc.) habe ich gar nicht aufgezählt, sonst werde ich ja gar nicht mehr fertig :biggrinsanta: und der kann ja auch noch was bringen, erstmal muss ich grillen

Der lag deswegen solange in der Ecke weil er auf die neue Terrasse soll, und irgendwie konnte ich nicht warten bis die gertig ist und habe einfach schon mal gekauft, aber hat sich halt bis jetzt hingezogen mit der Terrasse / Balkon :-)
 
@neanderix: :hmmmm::hmmmm::patsch::patsch::patsch:

ich werd verrückt, hatte wohl schon zuviel :glucker: ich lach mich gerade über mich selbst kaputt.... wir haben gar kein Kabel, weil wir einen integrierten Kartenleser haben, da steckt man die Karte rein und voila sind die Bilder da....

Und ich Depp hab tatsächlich das Kabel gesucht.... unglaublich :patsch:

Kommen die Tage noch... wahnsinn... i werd narrisch
 
Kabel? Karte? WLAN!!
Ich mach mein Bilder mit meinem Telefon uns synce das dann mit meinem PC, Wenn die Bilder gut sind kommen sie sogar ins GSV Album, welches mittlerweile erstellt wurde.

Macht doch mal bitte Bilder von euren Gasreglern. da gibt es verschiedene Modelle mW.
 
Mal eine Frage an die Nappi 410 Griller.

Nehmt Ihr Messingbürsten zum reinigen,
oder welche mit Edelstahlborsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment nutze ich eine Edelstahlbürste von Weber. Die nächste wird aber eine Messingbürste, zum testen. Es ist aber piepegal welche du nimmst, hauptsache du machst die Roste ordentlich sauber.
 
War nur ne Frage weil:

Verkäufer im Grillladen sagt Edelstahlborstenbürste geht,

Anleitungsheft Napoleon : Verwenden sie eine Grillbürste mit Messingborsten.
 
habe ebenfalls den T410 mit Porzellan emaillierten Gussrosten und die passende Platte dazu.

Meine Beschichtung ist durch die Weber dreiecksbürste aus Stahl beschädigt worden und nun Rosten die Roste und vor allem die Platte sehr... . Ich probiere es über die Garantie abzuwickeln ;-P .

Ich kann die lage Messingbürste von Napoleon empfehlen. Reinigt gut und beschädigt die Beschichtung nicht.
 
Zurück
Oben Unten