• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgebaut und bereit:Napoleon T410 SB

@BBK: Ich nutze ja die gleiche Bürste und meine Gussroste rosten nicht einen mm. Ist das mit der Messingbürste besser geworden?
 
Messing ist ja "weicher", daher sollten die Borsten schonender sein.
Habe heute Abend meinen 410er auch mit der Weberbürste
bearbeitet, mal schauen wie das morgen früh aussieht.:-(
 
Ihr ölt euren Gussrost aber schon, oder? Hab die Erfahrung gemacht, dass das ganze Prozedere auf einem kühlen Rost ( 150< T >200) recht effektiv funktioniert. Wie gesagt, meine Gussroste rosten keines Wegs und ich hab ja auch die Weberbürste.
 
nach ca. 3 Monaten fing es an das die Roste immer mehr Beschichtung verlieren, ehe ich die Bürste gewechselt habe. Jetzt scheint es so, dass die Beschichtung sich dennoch löst aber deutlich langsamer. Vorbei ist vorbei :) .

Ich habe allerdings mit der Edelstahlbürste damals auch kräftig geschrubbt... .
 
Auch auf die Gefahr hin, von euch geschlagen zu werden: ich reinige meine Gußroste (bzw. den einzelnen Teil - sind ja zum Glück sehr handlich) in der Spüle unter sehr heißem Wasser mit einer Bürste. Damit habe ich bisher alles völlig unproblematisch abbekommen.
Danach selbstverständlich gut abtrocknen und leicht einölen.
Da erst seit Kurzem in meinem Besitz habe ich damit keine Langzeiterfahrung, die schonende Bürste und die Porzellanbeschichtung sollten den Rost eigentlich fernhalten.

Wenn ich komplett falsch liege, belehr mich bitte eines Besseren. :worthy:
 
Hallo Zusammen....

Bilder folgen noch, versprochen, da wir auf dem Land aber keine so dolle Internetverbindung haben dauert es eeeewig lange Bilder hochzuladen, und die Zeit hatte ich bisher noch net :bdsm:

EIne Frage: Eingebrannt usw. habe ich schon, auch schon vergrillt (auch diese Bilder folgen noch), jetzt schreiben ja viele Grill aufheizen, Temperatur einregeln, Roste einölen und los... beim ersten Mal hatte ich ja den Grill aufgehizt, ausgemacht, Roste abkühlen lassen, eingeölt, Grill wieder Feuer drunter und eingebrannt, alles ok... wenn ich jetzt aber den Grill aufheize und die Roste danach einöle tropft ja automatisch (ob Zwiebel oder Pinsel) Öl auf die Aromableche, und pfff Feuer... ist ja auch normal, aber Frage: ist das auch korrekt?? Ölt ihr ein bevor ihr den Grill zündet?? Klingt für mich logischer, oder :bash:

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte :clap2:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten