• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgeschmolzene Brotsuppe mit Pfefferbeisser

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,

angefixt durch einen bodenständigen und äusserst interessant aufbereiteten Bericht in der BR-Reihe Unter unserem Himmel musste ich heute unbedingt die liebevoll von GöGa zubereitete Rinderbrühe downsizen...
Wukis haben natürlich wieder einmal ganze Arbeit geleistet und die Griesnockerl und Markklösschen rausgefischt.


Gezeigt wurde u.a. ein typisches arme Leute Essen, eine Wassersuppe mit Würsten und Röstkartoffeln und eine Brotsuppe.
Gerade letztere kann mit ein paar wenigen Zutaten und etwas Zeit zu einer sehr delikaten und bodenständigen Mahlzeit aufbereitet werden.


Den Link in den Himmel findet ihr hier:

Frisch und knusprig: Hausgebackenes Brot | Unter unserem Himmel | Bayerisches Fernsehen | BR

Alles was ich dazu brauche ist etwas Brot, Speck, Zwiebel und stopp ein paar Pfefferbeisser liegen auch noch rum...und natürlich GöGas hervorragende Rinderbrühe.

Also etwas Brot geschnibbelt...zuerst dünne Scheiben


DSCF1281.jpg


... und dann in kleine Stücke...

DSCF1282.jpg


... oha, leicht unscharf aber Speck, Zwiebel und Pfefferbeisser in Scheiben kennt Ihr ja...und in einer Pfanne angebraten...

DSCF1283.jpg


... das Brot ebenfalls mit etwas Butter angeröstet, leicht gesalzen und gepfeffert, etwas Muskat hinzu und etwas Paprika edelsüss...

DSCF1284.jpg


... dann die gescheibten Pfefferbeisser dazu und nochmal kurz durchgeschwenkt...

DSCF1285.jpg


... das aufgeschmolzene Brot in einen Suppenteller, Zwiebel-Speckmischung dazu...

DSCF1286.jpg


... und mit heisser Brühe aufgegossen...

DSCF1287.jpg


... wie Ihr seht haben die WuKis dem hungrigen Grillsportler auch zwei drei Fleischstückchen und eine einsame Karotte aufgehoben.
Diese heben den Geschmack natürlich zum absoluten Gaumenschmaus...


DSCF1288.jpg



Lecker war´s und so eine heisse Suppe an einem kalten Wintertag hat schon was.

An scheena Gruass aus´m koiden Rengschburg
 
Moin taigawutz,

danke für die Anregung, ich liebe solche Suppen und Eintöpfe :thumb1:

Die Suppe würde ich auch auslöffeln :happa:

:prost:
 
sehr schön, ich liebe Suppe auch in jeder Form

:prost:
 
Geil :sabber:
Wie es der Zufall will, habe ich gerade ne Brühe fertig gemacht :D Danke für die Anregung!
 
Sehr geil!

Sowas bodenständiges sieht man nicht alle Tage.

Wird nachgebaut

:prost:
 
Zurück
Oben Unten