• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgetaute Ente wieder einfrieren?

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Guten Morgen

Ich hätte da mal gerne ein Problem :)

Habe vor anderthalb Tagen 2 große Babarienenten Kaliber je 3,8kg aus dem Froster genommen und im Kühlschrank langsam aufgetaut.
Sind noch original im Vakuum verschweißt.Halt so wie gekauft.

Eigentlich sollten die Tierchen heute Abend auf den Spieß.

Nun hat es mich voll erwischt.
Starker, grippaler Infekt. Gliederschmerzen und alles was dazu gehört. :mad:

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich die Viecher wieder einfrieren?
Hab schon mal um Netzt gegoogelt, da stehen alles von Ja, Jein bis Nein :confused:

.......keine Ahnung warum das Thema 2x gepostet wurde
 
Habe irgendwie im Hinterköpfchen, dass ich im laufe der letzten Woche von @PuMod was schlaues zu diesem Thema gelesen habe....
Falls ich mich nicht irre lautet die Antwort : Ja das geht. Aber warte mal auf PuMod!
 
Kann man Problemlos machen.
Nur tritt halt mit jedem auftauen nen erneuter Wasserverlust des Produktes ein.
Wichtig ist nur das anschließende durchgaren und das du es nicht zu lange eingefroren lässt.
Da die Fette im Produkt auch im gefrorenen Zustand irgendwann ranzig werden.
 
Zurück
Oben Unten