• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgetauter Wildlachs beizen, räuchern und wieder einfrieren????

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
In der Metropost von dieser Woche habe ich Wildlachsfilet (1kg Stücke), gefangen im Pazifik um € 17,04 inklusive Steuern entdeckt. Mich stört nur das dabei steht "aufgetaut"
Kann man den Lachs beizen und räuchern und wieder einfrieren (in 250gr Stücken) oder ist das weniger zu empfehlen. Preis wäre ja super. Wer hat einen guten Rat????????????

Rudi

Geht ohne Probleme, ich friere frischen Lachs auch ein und warte bis ich genug zum beizen habe. Der fertig gebeizt und geräucherte geht dan auch wieder vakuumiert in den Permafrost.

Hab ich schon gemacht und hatte keine Probleme!
17 Euronen hört sich gut an!

Gruß Jens

Klar geht das, es gibt nicht wirklich frisch Fisch, da fast alle auf den großen Schiffen direkt nach dem Fang eingefroren werden.

Hallo,
das ist zwar schon ein etwas älterer Eintrag, aber ich habe fast das gleiche Problem: zur Zeit gibt es bei Lidl Norwegischen Lachs - aufgetaut (!!) - für 15,99 / kg.
Ich habe mir zwei Seiten gekauft und wollte sie jetzt NUR beizen, nicht zusätzlich noch räuchern.
Kann ich den Lachs dann trotzdem noch vakuumieren und dann einfrieren ?

Vielen Dank,
Herby

Zurück
Oben Unten