• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufhalter für den Smoker Feuerseite

@Andrbra1 meine erste google suche, brachte mir unendlich Ergebnisse. "smoker deckelhalter" Danach habe ich gesucht. Für das nächste mal wäre eine Angabe über die größe des Smokers sicherlich hilfreich.

Kuckst Du hier http://rumo.de/JBBQSmoker_Zubehoer.html Ich benutze seit Jahren ein Stück Brennholz mit dem ich bei Bedarf den Deckel der Feuerboxen etwas anhebe. Braucht man aber nur selten.
Gruß VoMo

Einfache Lösung Stück Holz einklemmen geht nicht?

Ich habe mir das gebaut:
2014-06-04 11.35.43.jpg

Anhänge

• 2014-06-04 11.35.43.jpg
    2014-06-04 11.35.43.jpg
    796,4 KB · Aufrufe: 295
Man sollte auch bedenken, dass die Glut die Hitze machen soll, nicht das Feuer. D.h. das Feuer soll klein sein, ein max 2 kleine brennende Scheite.
Dann wird es auch nicht so heiß.

So sieht das bei mir aus:

AD420E43-C02A-4B7E-ABA6-45B221A2D218.jpeg

Anhänge

• AD420E43-C02A-4B7E-ABA6-45B221A2D218.jpeg
    AD420E43-C02A-4B7E-ABA6-45B221A2D218.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 265
Ja das stimmt . Habe aber das Problem mit dem intensiven Holzgeschmack. Dachte wenn ich mehr Luft zuführe könnte ich so den Holzgeschmack mindern.

Das hört sich an als hättest du zuviel Rauch beim Brennvorgang.
Ich habe die beste Erfahrung mit knochentrockenem Buchenholz.
Das brennt schnell an und brennt sauber.
Wichtig ist die Temperatur über die Menge an Brennstoff zu steuern. Drehst du die Lüftungen zu, dann fängt es an zu qualmen. Also lieber alles auf und ein kleines Feuer zum Gluterhalt.
Zum Hochheizen, Sauberbrennen und Gluterzeugen kannst du ruhig ein stattliches Feuer machen, musst es aber runterbrennen lassen.

Guck mal hier rein:

https://www.grillsportverein.de/for...-wie-ich-sie-mache-mit-gelinggarantie.171192/

Da habe ich vom Anheizen ein paar Fotos gepostet.

Zurück
Oben Unten