• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufruf zur Dichtigkeits- und Brennerüberprüfung beim El Fuego Portland

Hallo, hätte wegen dem Umbau noch ne Frage. Brauche ich wenn ich die Metallleitung verbaut habe auch zusätzlich noch die Schlauchbruchsicherung ?
Die Metallleitung verlegt ja praktisch nur den Schlauchanschluß vom Brenner weg, weil der Schlauch im Verdacht steht undicht zu werden. Das stellt also bloß eine weitere Sicherheitsmaßnahme dar, damit bei Gasleckagen das ausströmende Gas nicht von unten in den Brennraum strömt und sich dort sammelt und entzündet. Die Schlauchbruchsicherungen soll hingegen verhindern, daß bei Gasleckagen überhaupt Gas ausströmt. Ich würde mir, wenn ich mir schon den vergleichsweise aufwendigeren Leitungsumbau leiste, die SBS gleich noch mitgönnen, um so mehr, wenn ich sie über den gleichen Händler ohne Portomehrkosten bekomme.
 
Der Schlauch am Portland der neuen Serie soll ja eh bisschen kurz sein.
Durch die Metallleitung verlängert der sich dann ja auch.
 
Sicherheitsmaßnahme dar, damit bei Gasleckagen das ausströmende Gas nicht von unten in den Brennraum strömt und sich dort sammelt und entzündet. Die Schlauchbruchsicherungen soll hingegen verhindern, daß bei Gasleckagen überhaupt Gas ausströmt

Möchte nur daran erinnern, Flüssiggas ist schwerer als Luft. Es bleibt als See liegen wenn keine Windbewegung es verbläst.
Bruchsicherungen sprechen auf Schlauchbruch an. Nicht auf kleinere Leckagen.

lg
 
Möchte nur daran erinnern, Flüssiggas ist schwerer als Luft. Es bleibt als See liegen wenn keine Windbewegung es verbläst.
Bruchsicherungen sprechen auf Schlauchbruch an. Nicht auf kleinere Leckagen.

lg

Das stimmt wohl.
Aber erst mal ist es Gasförmig.
Und zwar direkt unter dem laufenden Brenner.
Wenn die Leckage Stelle ungünstig liegt, strömt es in den Brennerraum bevor es überhaupt eine
Chance hat zu verflüssigen.
 
Das stimmt wohl.
Aber erst mal ist es Gasförmig.
Und zwar direkt unter dem laufenden Brenner.
Wenn die Leckage Stelle ungünstig liegt, strömt es in den Brennerraum bevor es überhaupt eine
Chance hat zu verflüssigen.


:hmmmm: Das tue ich jetzt nicht verstehen.

Flüssiggas ist in der Flasche.

Laut Wiki wird bei Propan/ Butan unter 8 Bar Druck der Aggregatezustand in/zur Gasform übergewechselt (Ausgansbasis Zimmertemp.)
Das müsste dann rein theoretisch nach dem 50 mBar Druckreduzierer sein. Ab da ist es Gasförmig.

In der Venturi-Düse wird dann ein zündfähiges Gas-Luft-Gemisch erzeugt und zu den Brennerdüsen weidergeleitet.

lg
 
Dreh doch mal die Flasche ohne Schlauch auf.
Da kommt nix flüssig.
Auch wenn eine Verschraubung undicht ist, tropft kein Propan raus. Es tritt Gasförmig aus.
Also in der Flasche flüssig ausserhalb gasförmig.
Natürlich schwerer wie Luft aber es gibt keine Pfützen.
 
Achso noch ne andere Sache. Ich finde hier im Forum einfach nicht, wie ich einem anderen Mitglied eine PN schreiben kann.
Oder soll das Unterhaltung beginnen sein???
 
Geht doch...

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten