• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnittmaschine Kaufberatung

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Mahlzeit zusammen.

Ich würde mir gerne eine Aufschnittmaschine / einen Allesschneider anschaffen.

Ich habe die Graef p9 bzw.
Berkel Red Line 220 ins Auge gefasst.

Die Maschine soll mir ein paar Jahre Freude machen,
und für das Aufschneiden von trockenen Wurst- und Fleischwaren benutzt werden.

Ein größeres (Profi-) Gerät passt zwar ins Budget, aber nicht mehr in meine Küche.
Ich denke mal, ein 22er Messer sollte ausreichen für Coppa, Pancetta und anderes trockenes Zeug.

Mortadella im Schallplattenformat muss ich nicht schneiden können.

Danke für Eure Beiträge

Matthias

Wie ist die Qualität der Messer der unterschiedlichen Maschinen?
 
Die Graef Master 188 findest du immer weider im Forum.
Wenn du die günstig bekommst, dann greif zu.
Ich hab die auch und bin sehr zufrieden.

:prost:
 
Ich hatte inzwischen sowohl die Master 188 als auch die P9 in der Hand.

Haptisch machten mich beide überhaupt nicht an.

Ich leg noch was drauf und ordere eine Berkel.
 
Zurück
Oben Unten