• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnittmaschine Mettler Toledo Info´s gesucht

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Tagchen m/w/d´s

ich bin auf der Suche nach Informationen zu der Aufschnittmaschine von der Fa. Mettler Toledo
Type 300 VM-VM
Die Firma macht Mess- und Präzisionsmessinstrumente
aber leider keine Aufschnittmaschinen auf ihrer Seite.

es ist wohl eine Umgelabelte von einem anderen Hersteller.
Typenschild sagt Italien Manconi &C. s.r.l

aber selbst auf der Seite gibt es die 300VM nicht und auch keine die ähnlich ausschaut.

Messer ist Solingen also daher nicht so übel.
irgendwo hatte ich mal gelesen das es evtl von Scharfen ist die Maschine, jedoch ohne wirklich sicher zu sein ob das stimmt.
Es gibt ein paar bilder wo sich die Maschinen sehr ähnlich sind vom Aufbau usw.
aber auch hier finde ich den Typ nicht wirklich.
z.B. aber ob das die gleiche Firma ist? mein Schild ist Italien hier ist Deutschland
Screenshot 2022-06-02 112421.jpg
(das ist nicht mein Typenschild)

Es geht auch irgendwann mal um Ersatzteile, falls es nötig ist.

Ich würde gerne Wissen, ob mir jemand die Funktion von dem Hebel beim Restehalter sagen kann.
Womöglich gibt es ja ähnliche Maschinen wo die Funktion abgeleitet werden kann.
beim Bewegen des Hebel´s sehe ich keine Funktion.
38731C0E-A3E1-4795-B899-0BC4626ED06A.jpeg

Danke schon mal für eure Hilfe.
grüssle

Servus Martin,

Ich hab jetzt keine 300 VM -VM sondern eine E 300. Das schaut bei mir so aus
IMG_20220602_174616.jpg
IMG_20220602_174605.jpg
IMG_20220602_174453.jpg
Könnte mir vorstellen dass dieser Hebel bei dir
IMG_20220602_180506.jpg
zum fixieren des Plastikdingens dient.

Das hatte ich auch gedacht, dem ist wohl aber nicht so laut Martin.

Mal bei der Firma nachfragen? Vielleicht gibt's noch einen Mitarbeiter der sich erinnert.

Vllt kennt Rüdiger @Schönwetter-Angler jemanden?

Die Frage ist
Welche Firma :hmmmm:

Danke @AlexB.
Leider passiert da nix bei dem Hebel oder vorne an dem Restehalter.

Ich hab mich jetzt auch mal durch's www gewühlt, aber deine Maschine konnte ich auch nicht finden. Ich hab auf meiner Maschine noch nen Aufkleber mit dem Händler, den scheint es auch noch zu geben. Hab da gerade angerufen,ging aber leider keiner mehr ran. Vielleicht kann der dir weiter helfen.
IMG_20220602_201750.jpg

Ich hab mich jetzt auch mal durch's www gewühlt, aber deine Maschine konnte ich auch nicht finden. Ich hab auf meiner Maschine noch nen Aufkleber mit dem Händler, den scheint es auch noch zu geben. Hab da gerade angerufen,ging aber leider keiner mehr ran. Vielleicht kann der dir weiter helfen. Anhang anzeigen 2844875
Sogar in Nürnberg
Da könnte ich Vorbei fahren :hmmmm:

Danke schon mal

Ich hab mich jetzt auch mal durch's www gewühlt, aber deine Maschine konnte ich auch nicht finden. Ich hab auf meiner Maschine noch nen Aufkleber mit dem Händler, den scheint es auch noch zu geben. Hab da gerade angerufen,ging aber leider keiner mehr ran. Vielleicht kann der dir weiter helfen. Anhang anzeigen 2844875
Er kann mir leider nicht weiterhelfen.
So eine Maschine hatte er auch noch nicht

Aber danke
War ein Versuch Wert

Zurück
Oben Unten