• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnittmaschine Mistro 200 Red als Alternative zu Berkel???

…ach Glück gehabt: Die Mercato haben wir schon 😅 Habe sie vor ein paar Jahren mal unbenutzt auf dem Sperrmüll gefunden. Und seit wir den Motor dazuhaben, ist sie sehr regelmässig im Einsatz.
Klemmst Du sie fest? Mit Motor ist das bei uns überflüssig,sie steht einfach auf der Arbeitsplatte
Ich klemme die tatsächlich fest. Es würde wohl ohne die Zwinge gehen, aber da mir nachgesagt wird, etwas grobmotorisch veranlagt zu sein, gehe ich lieber auf Nr. Sicher :D
 
Hallo Mistro Fans,
Uns hats auch erwischt… Bozen besucht, im Parkhaus die Mistro in einem Schaufenster der Feinschleiferei Lamberti gesehen… Da wir schon lange auf der Suche nach einer kleinen! und dennoch hochwertigen Schneidemaschine waren, mussten wir den wunderbaren Laden von Herrn Lamberti besuchen. Und jetzt haben wir den Kofferraum voll 😁 Und die Aufschnittzange gabs als addOn dazu 😁😁 Der Karton wurde nach eingehender Prüfung wieder liebevoll verklebt und mit Tragegriff versehen. ein tolles Einkaufserlebnis, Dank an Herrn Lamberti.
Später fiel mir ein, dass ich hier vor einiger Zeit schon mal über diesen Fred gestolpert bin weshalb ich euch Bilder nicht vorenthalten möchte:

Anhang anzeigen 3369795


und dazu😍

Anhang anzeigen 3369803

Fragt man sich nur ob der Zufall uns an Herr Lambertis Fenster vorbeigeführt hat oder das Forum mal wieder angefixt hat?

Grüsse Daniel,
der die nächsten Wochen nicht selber räuchert..
Wir sind Ende Mai für eine Woche am Gardasee und plane ggf. auf der Rückfahrt eine ander Route ein um dort vorbei zu fahren :angel:

Wäre es unhöflich zu fragen welche Maschine es genau geworden ist und was sie aktuell gekostet hat? Ansonsten auch gerne per PM.

Danke :-)
 
Vielen Dank, aber das ist der deutsche Vertreiber mit den entsprechenden Preisen. Mich würde der Preis vor Ort in Italien interessieren....
Mist, nun sind wir gerade heute Abend wieder im Calenberger Land angekommen - hätte Dir natürlich gerne die Frage noch vor Ort beantwortet. Aber mach es doch ganz einfach: Schreibe die Lorenzis per Mail an, die Kontaktanschrift bekommst Du natürlich über die Homepage.
Ich hatte vor drei, vier Jahren auch mal einen Preis auf diesem Weg angefragt und erhielt auch zeitnah die Antwort
 
Moin und eine Frage an die Ekschperten. Ich habe eine ältere Graef Euro 1900 in sehr gutem Zustand mit Glattmesser. Ist der Qualitätsunterschied zur Mistro sehr groß und würde ein Umstieg große Vorteile bringen, oder doch lieber bei der Graef bleiben und dafür Schinken kaufen?
 
Hallo zusammen,
so heute wieder in der Heimatküche und direkt die Maschine getestet: Grandios. Genau was wir gesucht haben, eine kleine Maschine deren Schneidleistung und Qualität einer großen entspricht:

IMG_5405.jpg


@rawing : meine Eltern hatten mal eine Gräf, es könnte gut eine 1900 gewesen sein. In meiner Erinnerung konnte man den Spalt zwischen Führungsblech (nennt man das so?) und Messer durch festes Gegendrücken (also gegen das Führungsblech) vergrößern. Bei der Misto tut sich da merklich nichts..

@Meischlix : wir haben für unsere 200er etwas unter 500€ bezahlt

Viele Grüße,
Daniel
 
Herzlichen Dank @koelnerwasser :-)
Eventuell eine blöde Frage, aber kann man mit diesen Maschinen auch Brot schneiden? Ich vermute, dass das aufgrund des glatten Messers eher schlecht geht...

Hintergrund der Frage ist, dass die Maschine ggf. unseren Graef-Allesschneider in der Küche ersetzen soll... Ansonsten wird sie eben eine weitere Maschine die nur nach Bedarf aufgebaut wird... das ist dahingehend etwas unangenehm, da es den Diskussionsbedarf mit meiner Regierung erhöht :angel::-D
 
noch nicht probiert, denke aber nicht das sie dazu geeignet ist. Nutze einfach ein gutes Brotmesser. Beim Brot ist es m.E. kein Problem mit dem Messer zu arbeiten, da die Scheiben ja nicht ultradünn werden müssen. Da kann dann GöGa tauglich argumentiert werden ;)
 
noch nicht probiert, denke aber nicht das sie dazu geeignet ist. Nutze einfach ein gutes Brotmesser. Beim Brot ist es m.E. kein Problem mit dem Messer zu arbeiten, da die Scheiben ja nicht ultradünn werden müssen. Da kann dann GöGa tauglich argumentiert werden ;)
Nein, da habe ich leider schlechte Karten. Weil uns das Brot schneiden per Hand mit dem Messer genervt hat, würde damals die Graf angeschafft, und sie wird mehrmals täglich dafür verwendet... wogegen ich die Aufschnittmaschine nur ein paar Mal im Jahr tatsächlich nutzen werde. Damit wird letztere den Allesschneider nicht ersetzen können... also werde ich wohl in den Ring steigen müssen :pray: :hammer:
 
Klasse @koelnerwasser!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Maschine :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten