• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnittmaschine Mistro 200 Red als Alternative zu Berkel???

Hier hatte bereits ein Freund von uns in 2017 die gleiche Maschine gekauft und ist immer noch begeistert.
Hier noch der offizielle Preis Euro 425,00
- wir bekommen Sie für Euro 375,00 mit lebenslanger Garantie.
Herr Morocutti (sehr netter Mensch) sagte: Ihr brauchts ja auch noch ein bisserl Geld für den Speck!

Für den Preis würde ich die definitiv auch kaufen. Wo liegt da eine 220er?
 
Hallo
Weis jemand die Unterschiede der Ausführungen zwischen
GS
GS Speciale
GS Economic

und kommt jemand zufällig nach Italien zu der Firma? :pfeif:
 
Gibt es in Deutschland noch ne andere Bezugsquelle als den Shop in Rosenheim?
 
Vielen Dank erstmal, auch wenn der Beitrag schon älter ist. Herr Morucutti hat uns heute eine GS 220 verkauft. Die Preise vor Ort sind verhandelbar und unschlagbar. 💪🏻🙋🏻‍♂️ (350€) in Silber.
Das ist ja großartig und ganz herzlichen Glückwunsch! Es freut mich, dass ich diese tolle Alternative aufzeigen konnte!!!

Ach so - und der Preis??? Ist ja super!!!
 
7C4F8059-3033-4F90-8DCD-07C3F56FD8CB.jpeg
Da wir noch ein paar Tage hier sind, muss das Auspacken noch etwas warten. Heute wurde schon mal ein paar Kilo Speck und andere Leckereien gekauft.

75B10936-86B5-4F62-8B99-069F2B8C9ADD.jpeg


03C982C3-16BD-4D4F-8433-1EC90BCE15D0.jpeg


750C442C-5C45-4142-90F4-30C4DE1CDFC7.jpeg
 
Alles richtig gemacht!!! Aber Du hast nicht in der Feinschleiferei Lamberti in Bozen gefunden, oder???
 
Meine Frau und ich haben uns heute auch eine Mistro 209 in Brixen bei Morocutti gekauft. Man kann reden/verhandeln, wird gut und vor Allem ehrlich und glaubwürdig beratet. Den Laden kann ich ohne Vorbehalt weiter empfehlen. NB: Auch diese Produkte bleiben nicht von spürbaren Preiserhöhung verschont, wer zögert, wird in naher Zukunft tiefer in die Tasche greifen müssen.
 
Glückwunsch! Ich hoffe Du hast viel Spaß damit!!!

(Aber das Hackfleisch willst Du doch bestimmt nicht an das Schneidblatt führen... :D )

:anstoޥn:
 
Kleines Update:

Wie die Zeit vergeht... 5 1/2 Jahre begleitet uns die Mistro nun und wir freuen uns immer noch, dass wir sie entdeckt haben. Wenn man parallel die Posts zur Berkel verfolgt und hier immer wieder gelesen wird, dass die Reinigung wohl etwas fummelig sei, so bestätigt mich das umso mehr, die Mistro genommen zu haben. Die fixe Reinigung nach Gebrauch ist ein Kinderspiel, lediglich um den Abstreifer herum, der aus Plexiglas besteht, gefiel es der Lieblings-Bunbäckerin nicht so richtig gut. Gleiches gilt für das transparente Schild auf dem Schlitten. Beide Teile waren bislang mit wunderschön verchromten Schlitzschrauben befestigt. Leider hinterließ mit der Zeit der Schraubendreher dann doch seine Spuren...

Im Berkel-Fred hatte jemand nachträglich Flügel unternommen montiert. Eine gute Idee, ich entschied mich aber für Rändelschrauben aus Edelstahl. Seht selbst:

20240310_090526.jpg
20240310_090628.jpg


Ich finde sie nicht nur praktisch, auch logisch passen die Rändelschrauben doch ganz gut. Und selbstverständlich kamen dann noch Kunststoff-Unterlegscheiben dazu.
 
Hallo Mistro Fans,
Uns hats auch erwischt… Bozen besucht, im Parkhaus die Mistro in einem Schaufenster der Feinschleiferei Lamberti gesehen… Da wir schon lange auf der Suche nach einer kleinen! und dennoch hochwertigen Schneidemaschine waren, mussten wir den wunderbaren Laden von Herrn Lamberti besuchen. Und jetzt haben wir den Kofferraum voll 😁 Und die Aufschnittzange gabs als addOn dazu 😁😁 Der Karton wurde nach eingehender Prüfung wieder liebevoll verklebt und mit Tragegriff versehen. ein tolles Einkaufserlebnis, Dank an Herrn Lamberti.
Später fiel mir ein, dass ich hier vor einiger Zeit schon mal über diesen Fred gestolpert bin weshalb ich euch Bilder nicht vorenthalten möchte:

IMG_5375.jpeg



und dazu😍

IMG_5397.jpeg


Fragt man sich nur ob der Zufall uns an Herr Lambertis Fenster vorbeigeführt hat oder das Forum mal wieder angefixt hat?

Grüsse Daniel,
der die nächsten Wochen nicht selber räuchert..
 
Daniel, das wollte ich nicht als ich damals diesen Fred ins Leben rief: ich wollte keine Unschuldigen verführen, ganz bestimmt nicht :D

Aber trotzdem schön, dass es nun auch um Dich geschehen ist. Ich musste echt schmunzeln als ich gerade Deine Worte las und ich sah mich gerade wieder, als ich vor 6 oder 7 Jahren genau den gleichen Karton auf gleiche Weise mit Henkel versehen, bis zur Seilbahnstation und dann zum Hotel auf dem Ritten wuppte :D

Übrigens gerade heute Vormittag war ich bei Lamberti und erstand eine neue Befestigungsklemme für die Pasta Maschine- das aber nur am Rande...

Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß mit Deiner Mistro!

Beste Grüße aus (derzeit) Südtirol,
Achim
 
Hallo Achim,
ja Danke! Wir freuen uns schon sie zu Hause in Einsatz zu bringen. Keine Angst, Du hast nichts angefixt. Das hatte ich schon selbst 😁
Mir viel nur Dein Fred mit einer Maschine aus Südtirol ein. Damals hatte ich nach einer Alternative zur kleinen Berkel gesucht. Ich wollte etwas kleineres und wenn möglich tatsächlich made in Italia. Dir einen schönen Urlaub!


Liebe Grüsse aus derzeit auch Südtirol

Ps: Was für eine Pastamaschine hast Du von ihm?
 
Moin Daniel!

Dann bin ich ja beruhigt :D

Die Pastamaschine habe ich allerdings nicht bei Lorenzi sondern in einem Haushaltswarengeschäft in Bruneck vor einigen Jahren gekauft. Es ist eine Marcato Atlas 180 mit Motor. Mit ihr bin ich auch super zufrieden nur leider hatte sich der Plastikknauf der Befestigungsklemme schnell verabschiedet. Lorenzi hat zwar "nur" Imperia-Pastamaschinen, aber die Klemmen, die er hat, sollten für die Marcato passen.

Also: Dir und der Familie nun noch weitere schöne Tage in Südtirol
 
…ach Glück gehabt: Die Mercato haben wir schon 😅 Habe sie vor ein paar Jahren mal unbenutzt auf dem Sperrmüll gefunden. Und seit wir den Motor dazuhaben, ist sie sehr regelmässig im Einsatz.
Klemmst Du sie fest? Mit Motor ist das bei uns überflüssig,sie steht einfach auf der Arbeitsplatte
 
Zurück
Oben Unten