• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aufstocken der Vorräte: Pastrami von Rind und Pute, Candy Bacon, Lax

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,
die Vorräte gehen langsam zur Neige, also haben Wurstkumpel Tont und ich mal wieder etwas aufgestock. Einen zusammen trinken wollten wir zudem auch mal wieder :prost:
Folgendes stand auf dem Programm:
  • Graved Lax
  • Candy Bacon
  • Pastrami NY Style
  • Putenpastrami
Erstmal den Schweinebauch entsprechend auslösen. Dazu habe ich mir erstmal ein Video angesehen und dann drauflosgeschnippelt. Klappt einwandfrei.
IMG_4693.JPG


Der gute Rödeldraht :-D
IMG_4695.JPG


Die Rippen sind schon mal raus.
IMG_4696.JPG


Der Knorpel jetzt auch - echt easy!
IMG_4697.JPG


Jetzt muss noch der Deckel runter.
IMG_4698.JPG


Auch fertig.
IMG_4699.JPG


Dieser Kamerad hier sollte direkt gesmoked werden, da waren die Rippen beim Metzger schon entfernt worden.
IMG_4701.JPG


Ein wenig einkleistern mit Ahornsirup.
IMG_4702.JPG


Die Gewürze.
IMG_4703.JPG


Jetzt durfte er sich noch 2 Tage entspannen.
IMG_4704.JPG


Die Puten:tits: habe ich dann noch mit Salz gespritzt.
IMG_4705.JPG


Wie gut das Mutter beim Blutspendedienst arbeitet - aber keine Sorge, die war unbenutzt ;-)
IMG_4707.JPG


Die Putenbrust habe ich gestern dann mit olivenöl eingekleistert und eine Würzmischung angesetzt und die Brust damit gepudert.
IMG_4742.JPG


So sah sie dann aus.
IMG_4745.JPG


Jetzt kam der Lax dran. Wie immer das bewährte Rezept nach @Schönwetter-Angler (ich gebe noch einen EL Zwiebelpulver hinzu).
IMG_4746.JPG


Etwas Dill noch fein hacken und drauf. Den restlichen Dill reiben und auf eine der Hälften legen, dann alles zusammenklappen.
IMG_4748.JPG


Fertig.
IMG_4749.JPG


Nebenbei mal zum Grill gucken, die Ribs und Putenpastrami liegen schon drauf. Der eine Schweinebauch kommt noch dazu.
IMG_4751.JPG


Ich muss dringend eine 2. Ebene haben!
IMG_4752.JPG


Jetzt wurde der Candy Bacon gewürzt.
IMG_4753.JPG


Zum Vakuumieren haben wir das Tüte in Tüte System angewandt, klappte 1A. Kein Sirup im Vakuumierer!
IMG_4754.JPG


Jetzt wurde noch die Semmelrolle für das Rinderpastrami pariert.
IMG_4757.JPG


Unterhopft war ich zwischendurch auch...
IMG_4760.JPG


Fertig pariert, also einpudern.
IMG_4761.JPG


So, ab in die Tüte.
IMG_4762.JPG


Extra noch ein Foto mit den GSV-Sicherheitsschuhen.
IMG_4764.JPG


Nach diversen weiteren Bieren gab es endlich Essen. Ihr seht was passiert ist, Der Bauch hat etwas direkte Hitze abbekommen. :rolleyes: Das war blöd. Ist beim Putenpastrami auch passiert. Nächstes mal muss ich weniger Kohle nehmen. Ich hatte schon einen im Auge und irgendwas war auch noch auf der Linse - habe ich eben erst bemerkt... :D
IMG_4765.JPG


Nahaufnahme. Durch den Steakpfeffer war es für Göga wieder zu scharf. Ich hab wieder Ärger bekommen. :mad:
Ich lerne es auch nicht mehr glaube ich :-)
IMG_4766.JPG


Tont's Frau hat noch nen schönen arabischen Salat gemacht - ich finde der passt zu Schwein hervorragen :-D
Mein Tellerchen. Ein Rippe, Bauch und Salat.
IMG_4767.JPG


:messer: Dieser Duft...
IMG_4768.JPG


Bulgur war da dran, Minze und noch anderes Kraut. Ich bin kein Couscous Fan, aber das mochte ich doch ganz gerne!
IMG_4769.JPG


Nach wem sie wohl kommt? Essenstechnisch ganz klar nach mir :thumb1:
IMG_4771.JPG


Noch ein lecker Toast mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu eine dicke Scheibe Bauch und Sweet Baby Rays on Top. Die Sauce ist der Hammer!
IMG_4772.JPG


Dann war die Putenpastrami auch fertig.
IMG_4774.JPG


Anschnitt.
IMG_4775.JPG


Hat jedenfalls geschmeckt - aber auch wieder ganz schön scharf... Bleibt halt mehr für mich :-)
IMG_4776.JPG


Aber saftig ist es.
IMG_4778.JPG


Mal sehen wann ich den Rest dann noch räuchern werde. Am WE ist erstmal Einschulung von Wuki.

So das war's. Ist dann noch ganz schön ausgeartet, aber Wetter war ja auch klasse gestern. :thumb2:
:prost:
So long, danke für's reinschauen!

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_4693.JPG
    IMG_4693.JPG
    511 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_4695.JPG
    IMG_4695.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_4696.JPG
    IMG_4696.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4697.JPG
    IMG_4697.JPG
    526,6 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_4698.JPG
    IMG_4698.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_4699.JPG
    IMG_4699.JPG
    406 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4701.JPG
    IMG_4701.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_4702.JPG
    IMG_4702.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_4703.JPG
    IMG_4703.JPG
    548,9 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_4704.JPG
    IMG_4704.JPG
    637,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_4705.JPG
    IMG_4705.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_4707.JPG
    IMG_4707.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_4742.JPG
    IMG_4742.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_4745.JPG
    IMG_4745.JPG
    630,6 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_4746.JPG
    IMG_4746.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_4748.JPG
    IMG_4748.JPG
    617,1 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_4749.JPG
    IMG_4749.JPG
    525,7 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_4751.JPG
    IMG_4751.JPG
    689,4 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_4752.JPG
    IMG_4752.JPG
    583,7 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_4753.JPG
    IMG_4753.JPG
    519,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4754.JPG
    IMG_4754.JPG
    474 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_4757.JPG
    IMG_4757.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_4760.JPG
    IMG_4760.JPG
    474,6 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_4761.JPG
    IMG_4761.JPG
    694,1 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_4762.JPG
    IMG_4762.JPG
    583,9 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_4764.JPG
    IMG_4764.JPG
    575,7 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_4765.JPG
    IMG_4765.JPG
    827,1 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_4766.JPG
    IMG_4766.JPG
    628 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_4767.JPG
    IMG_4767.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_4768.JPG
    IMG_4768.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_4769.JPG
    IMG_4769.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_4771.JPG
    IMG_4771.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_4772.JPG
    IMG_4772.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_4774.JPG
    IMG_4774.JPG
    687,6 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_4775.JPG
    IMG_4775.JPG
    524,6 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_4776.JPG
    IMG_4776.JPG
    513,8 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_4778.JPG
    IMG_4778.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 697

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel, da hat du aber wieder Vollgas gegeben :D. Das mit der Schärfe ist bei uns auch immer ein Problem :anstoޥn:.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Aktion, tolle Bilder und tolles Essen.
Sehr schön :thumb2:
Und das mit dem Schaaaf was immer zu ist kenne ich auch (wir brauchen ein Smilie von einem besoffenen Nutztier) :ballballa::lach:
:anstoޥn:
 

Meteora 360

Grillkönig
Klasse!! Freue mich schon auf die Fortsetzung wenn wir sehen was aus dem Bacon und co wird! :)
Wie genau machst du das "Tüte in Tüte"- Verfahren? Vakuumierst du die erste Tüte auch schon etwas oder drückst du da nur grob die Luft raus und schlägst das Ende um? Geschweißt wird nur die Äußere, oder?
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Vollgasaktion :thumb2:
:D :D :D :D
:weizen:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spitze!!!!!
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin Daniel das ist mal wieder eine wahre Freude das lesen und schauen der Story mit den Bildern:wiegeil:
Ich würde sagen du hast mal wieder alles richtig gemacht ..und das mit deinem Auge oder der Linse kann ja immer mal passieren..:anstoޥn: :lach:
 

rofl0815

GA-Flüsterer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Boah ey...Direktbericht ausm Himmel ... MEGA :ola:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse!! Freue mich schon auf die Fortsetzung wenn wir sehen was aus dem Bacon und co wird! :)
Wie genau machst du das "Tüte in Tüte"- Verfahren? Vakuumierst du die erste Tüte auch schon etwas oder drückst du da nur grob die Luft raus und schlägst das Ende um? Geschweißt wird nur die Äußere, oder?
Hi. Einfach das Fleisch mit Marinade in einen Vakuum Beutel packen und diesen umschlagen. Ein zipbeutel geht auch. Dann diesen Beutel in einen größeren Vakuumbeutel packen und vakuumieren. Hat 1a funktioniert.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Daniel,ich nehme bitte einmal von allem.
Das schaut verdammt gut aus.
Deine Sicherheitsschuhe sind dann doch eher Nachttreter :-)

:prost:
Tom
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Fein gemacht , sieht Schweinelegga aus und Putelegga auch :D
 

Schweinegriller

Dr. Plateau
10+ Jahre im GSV
Super! Röstaromen rocken:D!
Nein, im Ernst: Super Doku mit tollem Essen! Und die Sicherheitsschuhe sind der Knaller...:beercheers:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Und das mit dem Schaaaf was immer zu ist kenne ich auch (wir brauchen ein Smilie von einem besoffenen Nutztier) :ballballa::lach:
:lach: Kannst du nicht so einen Smiley züchten :-)

Sehr geil! Ich sitze im Auto und komme zum verköstigen... :-D
Tust du ja doch nicht... ;-)

Und die Sicherheitsschuhe sind der Knaller...:beercheers:
Ja, das finde ich auch. Das Beste ist vor allem, dass man von dieser Variante keine Lederallergie bekommt... :-) Wenn ich nämlich sonst in Schuhen aufwache, habe ich i.d.R. auch Kopfschmerzen :-D

@all: Danke für die Rückmeldungen, das freut mich :thumb2:
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Aktion, wie immer von Dir, Daniel. :thumb2:
Alles sieht sehr gut aus, klasse gemacht.

Ähnliche Sicherheitsschuhe hatte ich letztens auch an, als mir beim umdrapieren der Kohlen ein Stück auf selbige hüpfte. Da fühlt man sich gleich wie Rumpelstilzchen und hüpft freudig und aufgeregt um den Grill herum. :-D
 
Oben Unten