Hallo Sportfreunde,
die Vorräte gehen langsam zur Neige, also haben Wurstkumpel Tont und ich mal wieder etwas aufgestock. Einen zusammen trinken wollten wir zudem auch mal wieder
Folgendes stand auf dem Programm:
Der gute Rödeldraht
Die Rippen sind schon mal raus.
Der Knorpel jetzt auch - echt easy!
Jetzt muss noch der Deckel runter.
Auch fertig.
Dieser Kamerad hier sollte direkt gesmoked werden, da waren die Rippen beim Metzger schon entfernt worden.
Ein wenig einkleistern mit Ahornsirup.
Die Gewürze.
Jetzt durfte er sich noch 2 Tage entspannen.
Die Puten
habe ich dann noch mit Salz gespritzt.
Wie gut das Mutter beim Blutspendedienst arbeitet - aber keine Sorge, die war unbenutzt
Die Putenbrust habe ich gestern dann mit olivenöl eingekleistert und eine Würzmischung angesetzt und die Brust damit gepudert.
So sah sie dann aus.
Jetzt kam der Lax dran. Wie immer das bewährte Rezept nach @Schönwetter-Angler (ich gebe noch einen EL Zwiebelpulver hinzu).
Etwas Dill noch fein hacken und drauf. Den restlichen Dill reiben und auf eine der Hälften legen, dann alles zusammenklappen.
Fertig.
Nebenbei mal zum Grill gucken, die Ribs und Putenpastrami liegen schon drauf. Der eine Schweinebauch kommt noch dazu.
Ich muss dringend eine 2. Ebene haben!
Jetzt wurde der Candy Bacon gewürzt.
Zum Vakuumieren haben wir das Tüte in Tüte System angewandt, klappte 1A. Kein Sirup im Vakuumierer!
Jetzt wurde noch die Semmelrolle für das Rinderpastrami pariert.
Unterhopft war ich zwischendurch auch...
Fertig pariert, also einpudern.
So, ab in die Tüte.
Extra noch ein Foto mit den GSV-Sicherheitsschuhen.
Nach diversen weiteren Bieren gab es endlich Essen. Ihr seht was passiert ist, Der Bauch hat etwas direkte Hitze abbekommen.
Das war blöd. Ist beim Putenpastrami auch passiert. Nächstes mal muss ich weniger Kohle nehmen. Ich hatte schon einen im Auge und irgendwas war auch noch auf der Linse - habe ich eben erst bemerkt...
Nahaufnahme. Durch den Steakpfeffer war es für Göga wieder zu scharf. Ich hab wieder Ärger bekommen.
Ich lerne es auch nicht mehr glaube ich
Tont's Frau hat noch nen schönen arabischen Salat gemacht - ich finde der passt zu Schwein hervorragen
Mein Tellerchen. Ein Rippe, Bauch und Salat.
Dieser Duft...
Bulgur war da dran, Minze und noch anderes Kraut. Ich bin kein Couscous Fan, aber das mochte ich doch ganz gerne!
Nach wem sie wohl kommt? Essenstechnisch ganz klar nach mir
Noch ein lecker Toast mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu eine dicke Scheibe Bauch und Sweet Baby Rays on Top. Die Sauce ist der Hammer!
Dann war die Putenpastrami auch fertig.
Anschnitt.
Hat jedenfalls geschmeckt - aber auch wieder ganz schön scharf... Bleibt halt mehr für mich
Aber saftig ist es.
Mal sehen wann ich den Rest dann noch räuchern werde. Am WE ist erstmal Einschulung von Wuki.
So das war's. Ist dann noch ganz schön ausgeartet, aber Wetter war ja auch klasse gestern.

So long, danke für's reinschauen!
Gruß
Daniel
die Vorräte gehen langsam zur Neige, also haben Wurstkumpel Tont und ich mal wieder etwas aufgestock. Einen zusammen trinken wollten wir zudem auch mal wieder

Folgendes stand auf dem Programm:
- Graved Lax
- Candy Bacon
- Pastrami NY Style
- Putenpastrami
Der gute Rödeldraht

Die Rippen sind schon mal raus.
Der Knorpel jetzt auch - echt easy!
Jetzt muss noch der Deckel runter.
Auch fertig.
Dieser Kamerad hier sollte direkt gesmoked werden, da waren die Rippen beim Metzger schon entfernt worden.
Ein wenig einkleistern mit Ahornsirup.
Die Gewürze.
Jetzt durfte er sich noch 2 Tage entspannen.
Die Puten

Wie gut das Mutter beim Blutspendedienst arbeitet - aber keine Sorge, die war unbenutzt

Die Putenbrust habe ich gestern dann mit olivenöl eingekleistert und eine Würzmischung angesetzt und die Brust damit gepudert.
So sah sie dann aus.
Jetzt kam der Lax dran. Wie immer das bewährte Rezept nach @Schönwetter-Angler (ich gebe noch einen EL Zwiebelpulver hinzu).
Etwas Dill noch fein hacken und drauf. Den restlichen Dill reiben und auf eine der Hälften legen, dann alles zusammenklappen.
Fertig.
Nebenbei mal zum Grill gucken, die Ribs und Putenpastrami liegen schon drauf. Der eine Schweinebauch kommt noch dazu.
Ich muss dringend eine 2. Ebene haben!
Jetzt wurde der Candy Bacon gewürzt.
Zum Vakuumieren haben wir das Tüte in Tüte System angewandt, klappte 1A. Kein Sirup im Vakuumierer!
Jetzt wurde noch die Semmelrolle für das Rinderpastrami pariert.
Unterhopft war ich zwischendurch auch...
Fertig pariert, also einpudern.
So, ab in die Tüte.
Extra noch ein Foto mit den GSV-Sicherheitsschuhen.
Nach diversen weiteren Bieren gab es endlich Essen. Ihr seht was passiert ist, Der Bauch hat etwas direkte Hitze abbekommen.

Nahaufnahme. Durch den Steakpfeffer war es für Göga wieder zu scharf. Ich hab wieder Ärger bekommen.

Ich lerne es auch nicht mehr glaube ich

Tont's Frau hat noch nen schönen arabischen Salat gemacht - ich finde der passt zu Schwein hervorragen

Mein Tellerchen. Ein Rippe, Bauch und Salat.

Bulgur war da dran, Minze und noch anderes Kraut. Ich bin kein Couscous Fan, aber das mochte ich doch ganz gerne!
Nach wem sie wohl kommt? Essenstechnisch ganz klar nach mir

Noch ein lecker Toast mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu eine dicke Scheibe Bauch und Sweet Baby Rays on Top. Die Sauce ist der Hammer!
Dann war die Putenpastrami auch fertig.
Anschnitt.
Hat jedenfalls geschmeckt - aber auch wieder ganz schön scharf... Bleibt halt mehr für mich

Aber saftig ist es.
Mal sehen wann ich den Rest dann noch räuchern werde. Am WE ist erstmal Einschulung von Wuki.
So das war's. Ist dann noch ganz schön ausgeartet, aber Wetter war ja auch klasse gestern.

So long, danke für's reinschauen!
Gruß
Daniel
Anhänge
-
IMG_4693.JPG511 KB · Aufrufe: 950
-
IMG_4695.JPG453,9 KB · Aufrufe: 1.002
-
IMG_4696.JPG513,9 KB · Aufrufe: 938
-
IMG_4697.JPG526,6 KB · Aufrufe: 980