Da die selbstgemachte Pizza inzwischen von allen Familienmitgliedern unheimlich geliebt wird, hatte ich mir mal Gedanken gemacht, wie man sie am besten auf dem Smoker macht. War auch alles gar kein Problem - Pizzastein rein, Feuer in die SFB und los. War immer wieder lecker -trotzdem spielte ich immer mit dem Gedanken, mir einen Pizzaofen zu bauen. Frauchen wollte was gemauertes im Garten, ich aber lieber was transportables. Durch Zufall fiel ich hier beim stöbern über einen Bericht, wie jemand aus einem alten Kaminofen sich einen Pizzaofen gebastelt hat. Das passt - wollte der Nachbar doch gerade einen ausrangierten Kaminofen loswerden. Sackkarre geschnappt und abgeholt das Ding. So, nu mal gepflegt die Flex ansetzen und als wegschneiden, was nicht zum Gedankengang Pizzaofen passt. Aus alten Blechresten mehr oder weniger frei Schnauze sich einen Aufsatz zusammengebraten. Schamottsteine hatte der Nachbar zur anderen Seite noch in Massen liegen - und das seit über 30 Jahren. Kannste haben für kost nixx - was will man mehr. Die wurden dann eingepasst, oben noch ein Dach rauf und einen Schornstein geschweisst. So, nu aber Probefahrt, danach kann immer noch geändert werden. Und siehe da, es klappt. Leider ist die Schamottplatte noch nicht da - die musste nun doch gekauft werden. So hat die ganze Aktion bis jetzt 25 Euronen gekostet und ein paar Arbeitsstunden. Jetzt gibts noch mal eine Erhöhung, man will sich ja nicht unnütz bücken, ein Satz Räder für den Transport, ein wenig Verschönerung ist noch angedacht sowie ne Lage Ofenlack.
Fazit: blos nichts wegwerfen
Eigentlich nur noch Schrottwert
Nicht wirklich viel drinne
Aufsatz aus Resten - unten sind schon Steine drin
Klappe ran
Probelauf - Temperatur passt ! Nun noch ein wenig aufhübschen
Fazit: blos nichts wegwerfen
Eigentlich nur noch Schrottwert
Nicht wirklich viel drinne
Aufsatz aus Resten - unten sind schon Steine drin
Klappe ran
Probelauf - Temperatur passt ! Nun noch ein wenig aufhübschen