• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aus dem DO: Scharfer Linseneintopf mit Salsiccia

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Heute Abend mal wieder Reste vom Wochenende:

Verarbeitet werden mussten die übriggebliebenen 10 Salsiccia, einfach nur flachgrillen kam aber nicht in Frage. Also gibt es einen Linseneindopf:D :DutchOven!!!: bestehend aus

300 g Zwiebeln gewürfelt
Rest rotem Paprika und Tomaten gewürfelt
2 Dosen Pizzatomaten ungewürzt
3 Knoblauchzehen gehackt
6 EL scharfer Paprikapaste
Tomatenmark
Chilis gehackt
1/2 l Brühe
Gewürze (scharfes Paprikapulver, Kräuter, gemahlener Pfeffer, Cayennepfeffer, KEIN Salz)
150g Linsen

IMG_1442.JPG


IMG_1444.JPG


IMG_1445.JPG


IMG_1446.JPG


IMG_1447.JPG


IMG_1448.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    861 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    617,5 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    914 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    561 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_1447.JPG
    IMG_1447.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_1448.JPG
    IMG_1448.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 381

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Joo, hat was. :messer:

Gruß
Peter
 
OP
OP
pellinger

pellinger

Dramaqueen
Supporter
So nach dem salzen noch 10 min weiterköcheln (40 min insgesamt) und fertig. Lecker war es:D aber scharf. Also Bierchen nicht vergessen :P

IMG_1449.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    679,3 KB · Aufrufe: 355

Luse

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Interessante Mischung.
Scharfe Linsensuppe mit Chilies hatte ich schon mal gemacht; lecker.
Aber dann noch Tomaten, Paprika und Salsiccia
Danke für den Tipp.
Und lecker Bier dazu:D, fehlt nur noch Schnee.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Anteilmäßig ist der Haupt-Protagonist aber wohl etwas zu kurz gekommen, dem Titel nach zu urteilen. Sieht super aus. Bei der von Dir genannten Schärfe hat´s Arscher´l dann wohl diesmal nix zu Grinsen. Wenn´s lecker war OK.
Gruß ElBertho
 
OP
OP
pellinger

pellinger

Dramaqueen
Supporter
@ElBertho

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich nicht so der scharfe Typ bin, wäre das doch sehr missverständlich :camouflage:, deshalb Schärfe ist relativ. Mein Mann meinte ist okay so, kann man gut essen. Ich hatte allerdings Schweiß auf der Stirn. Es war eine große Manzano drin. Die Menge der Linsen ist variabel, wer mehr mag, macht mehr rein. Allerdings wirds dann schnell pampig, ohne weitere Flüssigkeit.
 
Oben Unten