• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

aus dem tiefsten Westerwald....

IloveRedMeat

Militanter Veganer
.... komme ich, und begrüße ganz herzlich die Grillgemeinde die sich hier tummelt.

Bin vor einiger Zeit auf euer Forum aufmerksam geworden, und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt davon. "Prima"

Zu meiner Hardware gehört ein Landmann Holzkohlegrill mit Unterwagen.
Ein Schwenkgrill Marke Eigenbau mit fester Feuerstelle im Garten.
Der Landmann ist irgendwie nicht so der Bringer. Irgendwie.
Dachte das ich Ihn durch einen Gasgrill Weber Q200 ersetzte.

Bin mir nicht sicher ob er die gewünschte Hitze für größere Fleischstücke bringt weil er nur eine Brennröhre hat.

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit gemacht ...

Upps!! Jaja ich weiss. Wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Ich schau dann im Forum

Ansonnsten noch einen gruß an euch alle aus dem tiefen Westerwald ;-)

Na dann willkommen! :)

Zu deiner Frage betr. Q 200: Genug Leistung hat der bestimmt, aber fürs indirekte Grillen dürfte er insgesamt zu klein sein. Bestimmt ist es theoretisch möglich, eine Wachtel auf einem Schnapsglas sitzend genau in die Mitte des Rostes über der Brenner"schlaufe" zu fuddeln, aber ob das Frohsinn bringt, sei dahingestellt. ;)

Ist wahrscheinlich mehr was für die Saalwette bei "Wetten, daß" als für eine richtige Vergrillung. :lol:
:prost:

:lol:

Ja das wär die Wette schlechthinn.

Ich hab auch nirgendwo Testergebnisse von dem Q200 gefunden.
Aber ich denke das ich da nix verkehrt mache.
Für BBQ und direktes Grillen wird der wohl gut sein.
Ist ja schliesslich ein Weber.Oder?

IloveRedMeat schrieb:
Ist ja schliesslich ein Weber.Oder?
Das will nichts heißen. Die kleinen Weber-Gaser sind "untermotorisiert". Genesis B ist die Untergrenze. Und auch andere Mütter haben schöne Töchter. Fixier Dich nicht auf Weber, schau herum, stöber im Forum (Hans' Praktiker-Teil, Utakurts-Brandingerzeuger :lol: etc.). Der 200er wäre letzte Wahl fürs Sportgrillen. Laß lieber die Finger davon. :prost:

Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht das der unterbelichtet ist.

Sonst würde ich nicht so energisch nachfragen.

Hmm mal schauen.

Praktiker? Was ist das für ein Modell.?

Herzlich Willkommen, IloveRedMeat! :prost:
Da ich kein Gaser bin, überlaß ich Dich weiter den Kollegen der Gasfront... ;-)
Gruß, Alex :prost:

Zurück
Oben Unten