• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aus dem Wasser auf den Kugelgrill

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Im Grunde habe ich alles nur geklaut...aber ich habe meine To-Do-Liste ein Stück abgearbeitet :D:D:D

Der Pulpo ist von @Smokin´Anderl http://www.grillsportverein.de/forum/threads/alien-on-the-barbecue.122929/,
angerichtet mit Chorizo-Marmelade nach @Baffi,
der Krabbencocktail ist von @bbq4you ,
die Doraden von @chili-sten http://www.grillsportverein.de/forum/threads/doraden-im-gewuerzmantel-mit-zitronen.163527/#post-1158213,
die Bananen sind allgemein bekannt und der Schinken war aus dem Schwarzwald.

Also alles erklärt, hier die Pics ......

comp_DSC07008.jpg



Aromaten für den Pulpo,ich habe noch ein Stück Fenchel dazu, noch etwas Olivienöl angiessen und fertig.
Das Wasser und Salz bringt er selbst mit.
Und keine Sorge, er wird zart....Essigwasser und Korken usw. braucht es nicht.

comp_DSC07013.jpg


Erstmal langsam reinsetzen und 3-4 mal wieder rausholen, dann kräuseln sich die Arme schön.

comp_DSC07016.jpg


Sieht man hier ganz gut.

comp_DSC07017.jpg


Ziehen lassen, bis er weich ist. Dauert ca. 1.5 - 2 Stunden.

comp_DSC07021.jpg


Krabbencocktail "South of the Border" ... frei nach bbq4you, aber in einer etwas karibischeren Version.

comp_DSC07025.jpg


Pulpo mit Olivenöl, Petersilie, Zitrone, Salz &Pfeffer und Knobi marinieren.

comp_DSC07027.jpg


Chorizo-Marmelade anrichten

comp_DSC07028.jpg


Pulpo auf die Kugel ..... ganz sachte Hitze.

comp_DSC07034.jpg


Close-Up ....

comp_DSC07037.jpg


Anrichten mit breiten Pommes.

comp_DSC07042.jpg


Und etwas von dem Marinade-Öl mit Limette.

comp_DSC07045.jpg


Dann kamen die Doraden dran. Doraden wurden für den Grill erschaffen. Einer der besten Grillfische.

comp_DSC07050.jpg


Nochmal mit der Marinade bepinselt. Ich habe geknipst.

comp_DSC07052.jpg


Fertig. Nicht zu lange drauf lassen .... lieber etwas früher runternehmen.

comp_DSC07056.jpg


Herrlich saftig .... ich habe dann alle 3 Doraden filiert.

comp_DSC07062.jpg


Ein Tellerbild.

comp_DSC07063.jpg


Schokobananen ..... ein Klassiker.

comp_DSC07064.jpg


Aber mit selbstgemachtem Eierlikör wird es zu etwas wirklich leckerem.

comp_DSC07065.jpg


Und das Männerdessert mit einem Schnaps und einem guten Zigarillo.

Den wärmsten Tag der Woche perfekt genutzt. Es war ein toller Abend mit lieben Menschen.
 

Anhänge

grillManiac

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Boah...ich hab Hunger, wenn ich die tollen Sachen seh. Obwohl ich grad vom Eßtisch aufgestanden bin.
Echt sooo lecker alles. Toll!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Wow, das ist großes Tennis!

Frank, den Garpunkt von der Dorade kann man nimmer besser treffen :respekt:

Jetzt hab ich Hunger ... tierisch Hunger!
Den Pulpo muss ich nun auch mal wieder machen, den hatte ich schon ewig nimmer!

:prost:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ganz großes Kino Frank!!!
Gefällt mir alles richtig gut und ich hätte nur zu gerne mitgegessen.

Hat der Daniel das Rezept zur Chorizo-Marmelade hier mal gepostet? Die ist mir gänzlich unbekannt und würde mich echt sehr interessieren.... :)

Gruß Baschdi
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Astrein! :thumb2:

Sag' mal was zur Chorizo-"Marmelade" bitte. Ich steh' auf Chorizo...
Edit: Nicht nur ich glaube ich... Baschdi stürzt sich auch direkt drauf :bbg:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank,

dafür gebe ich die volle Punktzahl. Der Pulpo steht schon so lange auf meiner Liste - wird langsam dringend... Die Doraden könnte ich jetzt am Monitor ablutschen! Sehr schönes Essen!
Gefälltmir.jpg

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mein Rezept für Chorizo-Marmelade (ich habe das Orginal etwas geändert)

2 Schalotten - sehr fein gewürfelt
1 Dose Schältomaten am besten von Mutti
125 gr Chorizo − sehr fein geschnitten
100 g Getrocknete Tomaten − unbedingt das Öl abgetropft und fein gewuerfelt
1 - 2 Teelöffel frischen Rosmarin − die Nadeln fein gehackt
1 - 2 Teelöffel frischen Thymian − die Blättchen abgezupft und fein gehackt
2 -3 EL braunen Zucker
1 MSP Cayenne
Salz & Pfeffer


Die Chorizo bei sanfter Hitze auslassen und die Schalotten im entstandenen Öl anschwitzen.
Sollte die Wurst zu mager sein, etwas vom Tomatenöl dazu geben.
Mit dem Zucker bestäuben und etwas karamelisieren lassen.
Die Tomaten in einem Sieb abgiessen und den Tomatensaft auffangen.
Die Häute der Tomaten etfernen und sie Strünke wegschneiden.
Das Fruchtfleisch hacken.
Den Tomatensaft mit den Würfeln und den Kräutern dazu geben.
Die getrockneten Tomaten, mit Cayenne, Salz & Pfeffer abschmecken.
Einkochen lassen, bis die gewünschte Marmeladenkonsitenz erreicht ist.
Evtl. nochmal abschmecken.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Danke!! :thumb2:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hey Frank,

Pulpo ist nicht so meins,
Schöne Bilder und wenn man Pulpo mag, bestimmt sehr lecker.:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast du deinen Laden zu gemacht und ein Restaurant eröffnet? Das sieht sensationell aus.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ganz großes Kino Frank :thumb2:
Wenn es auch gesammelte Werke sind, das ist der Hammer.

Der Octopuss reitzt mich ja auch vom essen her aber ich mag den irgenwie nicht Anfassen oder Händeln. Hat halt in der Konsistenz irgendwie was von einer Schlange (und die haben bestimmt mehr Muskeln) und da habe ich eine Phobie.

Vielleicht kann ich das ja mal auf einem OT genießen ;)
 
G

Gast-693UG8

Guest
Mein lieber Mann - da hast Du aber einen rausgehauen ( oder zwei, drei, vier ) :thumb2: !
Das gefällt mir alles ausserordentlich :sabber: - top !
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
einsame Klasse, Frank :thumb2:

sämtliche Gerichte auf dem Punkt und genau mein Geschmack.
Nur die Banane ist nicht meins, irgendwie habe ich eine Aversion dagegen entwickelt, wieso auch immer.
Vllt. sollte sie einfach mal probieren.:hmmmm:

Grüße
Oskar
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Mein lieber Schieber, klasse Aktion.
Ich hätte vorbehaltlos alles verschlungen.

Top :thumb2:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Frank. Das sieht wirklich vorzüglich aus. :thumb1:

Cephalopoden sind zwar nicht meins, vom Rest hätte ich aber mit Vorliebe genascht.

Großer Sport!
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn es hier Sterne als Smileys geben würde, würde ich Dir drei geben! :thumb2::thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wow sieht das klasse aus. Woher hast du den Pulpo ? Varin ?
Der Pulpo war aus der Metro, leider war das Bürgerstüble auf dem Rückweg ausgebucht. Er wurde am Dienstagmorgen gekocht und am Donnerstag gegrillt.

Die Dorade waren aber vom Varin. Aus der Mittwochslieferung vom Frischfisch.
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
TOP!!!! Ganz großes Tennis, Frank.
Super Bebilderung und Doku.
DAS schaut richtig gut aus!


Sent from my iPad from Unterwegs
 
Oben Unten