• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus der Sterneküche *KasselerZiegenKäseRöllchen an Spitzkohl* bei mir aber ohne Schickimicki

felli007

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin und sanfte Grüße aus Bärlin,

irgendwann im letzte Jahr hatte ich einen schönen Beitrag im TV gesehen mit einem Sternekoch der das als Vorspeise, dann natürlich weniger und hübsch angerichtet, reicht.

Hier meine *IchMöchteDavonAberSattWerdenInterpretation*

KasselerZiegenKäseRöllchen an Spitzkohl



Zutaten

1 kleiner Spitzkohl

1,5 bis 2 Kilo Kasselerlachs oder Kasseler Minutensteaks

1 oder 2 Ziegenrollen

Eier

Gutes Paniermehl oder Semmelbrösel

Bratöl

Bei Bedarf Mehl – Zitrone – Zucker und Zutaten für eine Sauce

Wir brauchen

Mindestens ein scharfes Messer, Servierringe( möglichst den Durchmesser der Ziegenrolle), Zahnstocher( oder je nach Größe auch Holzspieße), 1 oder 2 Bratpfannen und /oder 1 oder 2 Töpfe

Los geht’s…

Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden, ggfs. mit Zucker und Zitrone „würzen“ später ordentlich anbraten so dass er zusammen mit den Röllchen fertig ist. Oder schon vorher fertig machen und später nochmal in der Pfanne anjucken😊





Los geht’s mit den Röllchen



Den KasselerLachs in Scheiben schneiden, die Ziegenrolle/n in möglichst so dicke Scheiben schneiden wie das Fleisch



Mit dem Servierring Taler aus den Fleischscheiben stechen



Nun legen wir eine Scheibe Fleisch in den Servierring, darauf eine Scheibe von der Ziegenrolle, Fleisch, Ziegenrolle, Fleisch. Mit der dazugehörigen Platte der Servierringe etwas festdrücken, in der Mitte des Stapels jagen wir einen Zahnstocher oder Holzspieß durch.



Für die Mitmehlpanierer erstmal in Mehl wälzen, dann in Ei und danach ab in Panade.

Für die Mitsauceesser eine Sauce zubereiten

Nun in reichlich Öl ausbacken/braten, anrichten, genießen..

Die Reste des Fleisches kann man für den nexten Eintopp einfrieren😉
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg


Weil ich das für meine Arbeitskollegen schon als "Rezept" ausarbeiten durfte, klatschte ich noch ein PDF mit ran.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • KasselerZiegenKäseRöllchen an Spitzkohl.pdf
    907,5 KB · Aufrufe: 72
Sehr schön! Muss ich mir merken und bei Gelegenheit ausprobieren.

Schönen Wochenbeginn wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten