• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Aus einer Monsterpfanne] Ironheart mit Zwiebeln, Kartoffelbrei, Pilzen und Sauce

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Moin Sportfreunde,

ich glaube Bud Spencer und Terrence Hill wären Stolz auf mich: Zwar keine Cowboybohnen aber dafür alles aus einer Pfanne, verdammt lecker, Zwiebeln machen auch Musik und @Utti hat alles alleine direkt aus der großen Minsterpfanne gefuttert. :)

Vom Mittag von Frau und Kindern war noch Kartoffelbrei über. Vom Wochenende noch Rinderherz, Pilze hatte ich heute frisch gekauft und eine Rindersauce war noch im Glas.
Geil hab ich mir gedacht, da machst du dir ne ordentliche Pfanne voll.
Also Pfanne auf Temperatur gebracht und nebenbei Zwiebeln geschnitten und ein paar Pilze geputzt. Das Stück Herz war etwa so 4.5 cm dick.
Alles in die Pfanne, Hitze etwa 2/3
3F6BAF42-BD8A-4791-B225-9BC176FFF05A.jpeg

Dann hab ich bei etwa 40 Grad KT den Kartoffelbrei in die Pfanne getan und den Bereich vom Ceranfeld geschoben.
143F77C6-D23F-4443-A434-F3FEB12DFAE9.jpeg

Nachdem er etwas angebräunt war, wurde er auf die mit Steakpfeffer gewürzten Zwiebeln umgebettet. Natürliches Backpapier. ;) etwas Sauce kam noch hinzu.
6070B294-C27C-48AA-838F-5D986F89292D.jpeg

Das Thermometer sagte 57 Grad. Steakpfeffer über das Fleisch und Mahlzeit!
829A5011-4E7A-48D3-A310-5B77C7DE6FDE.jpeg

Bumm: Goil
B21D1827-0B5E-4B09-888D-29C419E638CB.jpeg

Das sah fein hübsch aus!
8092D39D-DE4C-4796-9525-33416188DAA3.jpeg

Mühsam durch die Pfanne gekämpft...
FC85418A-9C38-4348-9994-33D628EDDAF9.jpeg

Geschafft!
F36971ED-DC7D-4F01-BE3C-04C81C67C647.jpeg

Ich liebe so Pfannen ganz für mich allein :)

Danke für’s Reinschauen!

Ich nehme schon vom ansehen der Bilder zu.

Geiles Pfannenessen, schön zubereitet und klasse bebildert wiedermal :anstoޥn: :thumb1: :sabber:

Daniel ich muss mal wieder mahnend eingreifen. Das ist doch wohl mal wieder eine mehr als eine üppige Mahlzeit für eine Persono_O.

Andererseits gefällt es mir aber sehr gut :thumb1:und ich denke, dass wäre auch etwas für mich gewesen.
Also weitermachen;).

Hast ja jetzt Gelegenheit, die Pfannenkalorien wieder wegzuwandern :pfeif:
Irgendwie glaub ich aber nicht daran...

:prost:

ausgezeichnet :thumb2:
Monsterpfannen sind was feines, der Inhalt deiner aber umso mehr ;)
:weizen:

Schaut interessant aus, dass hätte ich glaube probiert

Schaut interessant aus, dass hätte ich glaube probiert
Hallo Frank,

Herz wird echt verkannt. Leichter biss, aber doch irgendwie Zart. Geschmacklich auch nicht so wie Leber, aber irgendwie nach Rind. Echt was anderes.

Hallo Frank,

Herz wird echt verkannt. Leichter biss, aber doch irgendwie Zart. Geschmacklich auch nicht so wie Leber, aber irgendwie nach Rind. Echt was anderes.
Ja, das schaut echt klasse aus... da bekommt man Lust rein zubeißen!

Ja, das schaut echt klasse aus... da bekommt man Lust rein zubeißen!

So ein Herz kostet sonst wohl so 4 euro das Kg. Da kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich habe jetzt noch ein Stück eingefroren und den Rest gestern Abend noch verarbeitet. Heute Abend gibt es unechte Schildkrötensuppe - Mockturtle. Da ist Herz ein Bestandteil von.

Dem kann ich nur zustimmen. Dein "Pfännchen" sieht super aus. Da hätte ich gerne auch eins gehabt:essen!:

Herz dünn aufgeschnitten und kurz in die Glut schmeckt auch super. Machte mein Großonkel bei Bordeaux immer wieder gerne. Am besten noch wenn es Rebschnitt war und dann damit das Feuerchen gemacht.

Hallo mein Freund,
das nenne ich mal ne Pfanne. Die hätte mir auch gefallen. Ich glaube, Herz muss ich auch mal probieren. Ein wirklich schöner Bericht mit tollem Essen ist das wieder von Dir.
Wunderbar :thumb2: :sabber: :thumb2:

Zurück
Oben Unten