• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Aus" für einen erfolgreichen Jäger?

Hallo Zaubervati,
jeder der an unseren lieben Vierbeinern hängt, kann mitfühlen, was in einem vorgeht, wenn man in dieses Lage kommt.
Meiner starb in meinen Händen, als er vom Tierarzt eine Spritze gegen eine Drüsenentzündung bekommen hat.
Deshald habe ich entschieden, mir erst wieder einen Hund zu kaufen, wenn er mich überleben kann.

PICT0020.JPG


Ich wünsche deinem Sepperl baldige Genesung und das er dich bald wieder auf die Jagd bekleiden kann.
 

Anhänge

  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 1.467
Ich freu mich echt für dich..kann da schon etwas mitreden.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
 
Du hast nicht wirklich deinen Dackel Wotan genannt? :pie:


Servus, das wäre für einen Dackel nicht unbedingt der passende Name:D

Nein, mein Wotan ist ein Labrador-Schäfer-Mix

image001.jpg


image002.jpg


...wobei ich persönlich hätte ihn nie Wotan genannt. Aber wir haben ihn aus dem Tierheim, eben mit diesem Namen bekommen.....

image001.jpg


image002.jpg
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 1.430
  • image002.jpg
    image002.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 1.421
Hallo Zaubervati,

auch, wenn das Verhältnis zu Gebrauchshunden vielleicht anders als sonst sein sollte, geht es doch hier ganz klar um ein vollwertiges Familienmitglied. Und da ist die Frage nach den Kosten (fast) völlig egal. Zur Not fällt eben der nächste Familienurlaub flach. Wir haben z.B. mal unserem Kater einen gebrochenen Zeh für knapp 800 DM operieren und richten lassen. Amputieren hätte nur 300 DM gekostet...

Du hast da die völlig richtige, wenn auch riskante Entscheidung getroffen. Dein Sepperl kann und wird Dir dafür noch lange dankbar sein.

Schön, zu leses, daß es so gut und schnell wieder aufwärts geht!

Ich befürchte allerdings, er wird sich nicht so schnell auf die Berater-Rolle einlassen wollen, sondern selbst den jungen Hüpfern zeigen, wie´s geht...

Berichte bitte weiter von den Fortschritten.

Und gib´ ihm einen großen, saftigen Knochen in meinem Namen:sun::sun::sun:
 
Hi Vati :),

Gute Besserung von hier.. du liebst deinen treuen Begleiter das merkt man beim Lesen...

Alles gute
 
Auch von mir gute Besserung und noch eine lange schöne gemeinsame Zeit für euch.
Und pass schön auf , wenn Jung von Alt lernen soll. Unarten werden zuerst übernommen und brauchen nicht extra trainiert zu werden.
Das kann ich aus eigener Erfahrung behaupten.
Du machst es richtig und hast frühzeitig für einen Nachfolger gesorgt, so findet man in ihm dann doch vielleicht ein wenig Trost, wenn der treue Begleiter einmal seine letzte Reise antritt.
Immer dran denken: Jagen ohne Hund ist Schund!

Wmh
Jörg
 
...nichts und niemand ist aufrichtiger wie es dein treuer Freund und ständiger Wegbegleiter ist. Ich freue mich mit dir und deiner Famile und wünsche euch, dass der kleine Freund bald wieder ganz der Alte ist und ihr noch viele gemeinsame Jahre genießen könnt.
Saludos
 
Es geht wieder aufwärts - Danke für's Daumendrücken!

Hallo liebe Freunde,

gestern hat unser Sepperl die OP-Nähte von der Tierärztin entfernt bekommen.

Die Fau Daktari ist mit dem Genesungsfortschritt sehr zufrieden.
Da er sich nur unter sehr großen Schmerzen seitlich hinlegen kann (das
Aufstehen nachher beretet die Probleme durch die großen Blutergüsse nach
der OP) kann er praktisch nur in "Sphinx-Stellung" schlafen, dies ist jedoch
nicht seine bevorzugte Relaxstellung.
Gehen tut's, wenn er beim mir am Schoß liegt, mit leicht angehobenem Kopf.
Das halte ich im Schnitt jedoch immer nur ca. 10 min aus, dann schlafen mir
die Beine ein.
So fretten wir uns durch, der Hund mit Schlafentzug und
ich mit patriellen Lähmungserscheinungen.
::larch1::

Aber es geht wirklich aufwärts mit meinem Jagdkollegen.
er ist bereits aus eigenem Antrieb ca. 500 m im Revier vorsichtig gelaufen
(er hat darauf bestanden!).

P1150127 (Medium).JPG

Nur bekommt er leichte Massagen (eher Handauflegungen) um die Verklebungen und Blutergüsse durch die OP im Körper leichter absobieren zu können.

Lt. Prognose der Ärztin sollte er halbwegs in 4 Wochen hergestellt sein, muss sich jedoch schonen.::wurfi1::

Stellvertretend für die vielen Zitate, die Ihr mir geschickt habt::
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi

Immer dran denken: Jagen ohne Hund ist Schund!
In meinem Büro hängt folgender Spruch:

Wer Hunde ohne Fehler sucht
und Frauen ohne Mängel
hat nie einen guten Hund zur Jagd
und daheim nie einen Engel!



::sarkastic::Jetzt gerade quälen mich beide Hunde:

Die Rampe, welche ich ursprünglich hatte, um mit dem Rollstuhl
bequem vom Haus zum Grillplatz zu kommen, ist nun für den Sepperl
eine Hilfe zum geraden Rein- und Rauslaufen aus dem Haus.
P1150135 (Medium).JPG

Just unter diese hat sich eine Kröte geflüchtet, die eben keine Lust
gehabt hat, in ihre Einzelteile zerlegt zu werden.
Jetzt wird gekratzt und geschabt um unter die Rampe zu kommen.
Begleitet von Gewinsel und Gebell ...
P1150131 (Medium).JPG


P1150132 (Medium).JPG



Also wie gesagt, es geht aufwärts!
::kapperlwink::

Servus
::Flagge::
 

Anhänge

  • P1150127 (Medium).JPG
    P1150127 (Medium).JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 1.439
  • P1150135 (Medium).JPG
    P1150135 (Medium).JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 1.524
  • P1150131 (Medium).JPG
    P1150131 (Medium).JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 1.440
  • P1150132 (Medium).JPG
    P1150132 (Medium).JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 1.465
Schöner Ausgang der Geschichte, vor allem, weil dein treuer Wegbegleiter aussieht wie ein Doppelgänger meines geliebten Ferdinand, der vor 7 Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Zum Schluss war er fast erblindet und konnte kaum noch laufen, aber die Freude, wenn ein Familienmitglied nach Hause kam war ungebändigt.
 
Es freut mich das es wieder aufwärts geht mit deinem Wuffi.

So ein Hund ist wie ein Kind dafür macht man auch alles ....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das freut mich das es gut ausgegangen ist.

Wir haben letztes Jahr bei unserem alten Hund ( Hovawart-Schäferhund-Mix)den dreijährigen Kampf gegen den Krebs verloren, das war hart.
Egal wie lang man einen Hund hat, wenn er geht ist es immer zu früh.

Unser kleiner (schwarzer Hovawart) hat sich aber jede Menge Eigenarten vom alten abgeguckt und das kommt immer mehr zum Vorschein.

Was den Einwurf mit den Gebrauchshunden angeht:
Das eine schliesst das andere nicht aus.

"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
frei nach Loriot
 
Servus freut mich das es deinen Sepperl besser geht. Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Unser treuer Weggefährte ist nicht mehr-1.jpg
 

Anhänge

  • Unser treuer Weggefährte ist nicht mehr.pdf
    350,1 KB · Aufrufe: 253
  • Unser treuer Weggefährte ist nicht mehr-1.jpg
    Unser treuer Weggefährte ist nicht mehr-1.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 1.255
Oh, das ist jetzt aber nicht das, was ich mir zu lesen gewünscht habe. Manchmal ist das Leben unfair...

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten