• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausbeinmesser aus der Güde Alpha Serie

Papenteicher

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

@Vorderpälzer hat mich neulich im "Was hast du zuletzt geschenkt bekommen" Thread gebeten mein neues Ausbeinmesser vorzustellen.

Das gute Stück stammt von Güde und gehört zur Alpha Serie und ist die Version mit starrer Klinge.

20230319_160600.jpg

Länge gesamt: 28,5 cm
Länge der Klinge: 16,5 cm
Gewicht: 153 g

Ich bin mir nicht sicher, aus was für einem Holz der Griff besteht. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas damit weiterhelfen!

Das Messer liegt gut in der Hand und wirkt recht gut ausgewogen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Gestern habe ich Hähnchenspieße gemacht und dazu ein paar Beine von Knochen und Haut befreit. Das ging damit ziemlich gut. Das Messer ist scharf wie Hölle und ich konnte damit gut am Knochen entlang arbeiten.

Hier ein Vorher-Hinterher-Vergleich:

Vorher:
20230319_161851.jpg

Hinterher:
20230319_161749.jpg

Zwar noch nicht Perfekt, aber das liegt definitiv nicht am Messer!

Frage: Ist es eigentlich möglich Bilder beim Einfügen zu drehen?

Hallo
Bilder drehen hat dir @matze_bu schon beantwortet.
Zum Thena Holtgriff wäre ein Foto mit besserer Auflösung interessant
Das derzeitige wird beim Vergrößern unscharf, zumindest wenn ich es heranzoome. ;)

Sorry, die Frage mit dem Griff habe ich gar nicht gelesen.
Wurde ja aber schon beantwortet und Güde schreibt das selbe. :D
Wie ich mir eben die Nummer auf der Klinge anschauen wollte, habe ich die ganzen waagrechten Kratzer gesehen, machst du die Klinge mit der rauen Seite von einem Putzschwamm sauber?

Dann täuscht es auf dem Bild, oder es war jemand anderes ;)
Ist ja auch egal, ist mir nur aufgefallen.

Moin zusammen,

@Vorderpälzer hat mich neulich im "Was hast du zuletzt geschenkt bekommen" Thread gebeten mein neues Ausbeinmesser vorzustellen.

Das gute Stück stammt von Güde und gehört zur Alpha Serie und ist die Version mit starrer Klinge.

Anhang anzeigen 3081774

Länge gesamt: 28,5 cm
Länge der Klinge: 16,5 cm
Gewicht: 153 g

Ich bin mir nicht sicher, aus was für einem Holz der Griff besteht. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas damit weiterhelfen!

Das Messer liegt gut in der Hand und wirkt recht gut ausgewogen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Gestern habe ich Hähnchenspieße gemacht und dazu ein paar Beine von Knochen und Haut befreit. Das ging damit ziemlich gut. Das Messer ist scharf wie Hölle und ich konnte damit gut am Knochen entlang arbeiten.

Hier ein Vorher-Hinterher-Vergleich:

Vorher:
Anhang anzeigen 3081777

Hinterher:
Anhang anzeigen 3081778

Zwar noch nicht Perfekt, aber das liegt definitiv nicht am Messer!

Frage: Ist es eigentlich möglich Bilder beim Einfügen zu drehen?
Herzlichen Dank für die Beschreibung!
Freut mich, dass du mit dem Messer zufrieden bist.
Benötige auch ein Ausbeinmesser, weiß aber noch nicht, ob ich die starre oder flexible Klinge wählen soll ....

Zurück
Oben Unten