• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausbrennen und Einbrennen Gasgrill inkl. Zubehör

NapsisCLS

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

vorneweg, ich habe mir meinen ersten Gasgrill gegönnt und bin somit absoluter Anfänger im Bereich. Möchte den Gasgrillbereich aber bisschen austesten und herumprobiern.

Ich habe mir einen Rösle Gasgrill Videro Pro G4-S Vario+ mattschwarz - Modell 2023 zugelegt.

Als Zubehör habe ich einen Drehspieß, Drehkorb, Pizzastein, Pizzahaube und eine Plancha.

Hier sind mit paar Fragen in den Sinn gekommen, die ich vorher abklären wollte um möglichst effizient vorzugehen.

1. Könnt ihr mir sagen wie ich den Gasgrill inkl. Zubehör am besten ausbrenne/einbrenne?
Alles auf einmal? Nacheinder? Was macht hier am meisten Sinn.

2. Der Gussrost vom Gasgrill ist emailiert. Somit muss ja nicht zwangsweiße eingebrannt werden, habe ich aber vor. Sollte des Gusseisen vor dem ausbrennen mit der Grillbürste von und unten abgebürstet/vorbereitet werden?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Gasgrill inkl. Zubehör am besten ausbrenne/einbrenne?
Alles auf einmal? Nacheinder? Was macht hier am meisten Sinn.
Beim Gasgrill alle regler voll aufdrehen und ca. 30min so laufen lassen.
Drehspieß einfach abspülen
Drehkorb auch einfach abspülen
Plancha ja nach Material wenn Edelstahl einfach abspülen. Wenn Guss ohne emailliert dann nur mit klaren Wasser abwaschen wenn emailliert kannst auch mit Spüli abspülen.

Wenn deine Roste emailliert sind bringt dir einbrennen nichts.

Vorsichtig, wenn Du einen Heckbrenner mit dabei hast, dann diesen NICHT zusammen mit den Hauptbrennern betreiben, sonst ist es zu viel Hitze. Diesen im Zweifel entkoppelt von den Hauptbrennern einbrennen.