• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausrangiertes Smartphone ohne Sim als Navi weiterbenutzen?

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Kann man wie oben beschrieben das Handy so weiter benutzen?

Freu mich auf Antworten

Danke sagt Günni
 
Logisch funktioniert das Günni.
z.B. mit der App "Navigator"
Die funktioniert auch "offline"
Musst halt nur über WLAN draufspielen
 
Ich hatte eine Android App auf meinem alten Tablet, die mit OpenStreetMap und dem eingebauten GPS Chip problemlos funktioniert hat, brauchte kein Wlan, war rein GPS Empfang. Bin damit mit dem Auto von Southampton nach Luton Airport gefahren, hat gut funktioniert. Weiss aber nicht mehr wie sie geheissen hat.
 
Ich habe die App Here we Go , da könnt ihr fast von der ganzen Welt die Karten downloaden
 
Ich benutze ein altes Iphone 6 und ein neueres Iphone 7 als Navi.
Funktioniert auch ohne SIM-Karte und offline.
Software ist Osmand oder Maps.me
 
Danke leiwe Jungs für Eure schnellen Antworten, dann brauch ich ja mein WP nicht entsorgen. Darauf hatte ich here+ installiert, aber mein Weibchen meinte, ohne Sim funktioniert das doch nich. Wegen Whatsapp, wird ja von Microsoft nicht mehr unterstützt, ausrangiert und en neues besorgt, kann ich das WP jetzt als Navi weiterverwenden. Super

Gruß Günni
 
Hallo,
Nachteil ist allerdings das du keine Live-Verkehrsinformationen bekommst, wie es der Marktführer Sygic auch für Windows Mobile anbietet.
Gerade dieser Service ist das I-Tüpfelchen, da man wirklich zeitnah über jede Behinderung informiert wird und gegebenenfalls umgeleitet wird.
Ich habe in meinem Tablet eine kostenlose Zusatz-SIM von einem 1und1 Vertrag mit sehr kleinem Datenvolumen.
Reicht aber aus diese Informationen abzurufen uind mal die Mails zu checken.
Falls du es als Wander oder Radel-GPS nutzen willst geht das natürlich auch ohne SIM allerdings gibt es leider in der Windows Welt keine vernünftige Offline-App, die mit Orux oder Locus aus der Apfel und R2D2 Welt vergleichbar wäre.
Einzig Geometer Pro ist zu empfehlen, doch ist die App, wenn man die Kartenlizenzen erwirbt recht teuer und da die Karten als Bildkacheln, anstatt einer Vektorgrafik gespeichert werden, benötigt sie immens viel Speicher.
Dafür ist die Sprachnavigation die beste auf dem Markt.......
ciao baeckus
P.S. Hier eine Anleitung wie du Here offline nutzen kannst.
 
Falls du dein normal genutztes Handy auch im Auto hast kannst du dieses als Hotspot nutzen und dann mit deinem Navihandy per WLAN darauf zugreifen.

So hast du immer aktuelle Karten und sogar die aktuelle Verkehrslage. ;)

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten