• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussaat

BBQ

Grillkaiser
Moin, moin.
Ich hab gestern meine gesammelten Werke/Saat unter die Erde gebracht.
Das werden Jalapenos, Habaneros und purple Jalapenos.
Mal sehen, was da so bei rauskommt.

134_IMG_0614_1.jpg

Hallo BBQ,

schau doch mal bitte hier: Aussaat. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Ich werde mit Freundins Vater auch in ein paar Tagen Chilis aussähen - haben 3 Sorten und wir hoffen, dass es was wird :D

Meine sind schon gekeimt :)

Es werden Naga Dorset´s, Bih Jololais´s, Habanero Red Savina´s, Habanero Peach´s, Habanero Chocolate´s, Habanero Red Caribian´s, Scotch Bonnet´s, Jalapeno´s und Fatalli´s :evil:

Foto_01.jpg

Foto_02.jpg

Foto_03.jpg

Foto_04.jpg

Moin, moin.

Da mir ja leider alle Chilis eingegangen sind, nun die Frage:
kann ich jetzt noch neu säen oder woher bekomme ich Jalapeno-Pflanzen im Versand?

In den Shops im Net gibts leider nur Saat. :(

Meine 30 gesähten Habbi-Samen sind gut am werden - 15 Keimlinge sind schon aufgegangen und entwickeln sich super. Kann sie bald pikieren - ich weiss - ich bin spät dran - aber macht nix :D

BBQ schrieb:
Moin, moin.

Da mir ja leider alle Chilis eingegangen sind, nun die Frage:
kann ich jetzt noch neu säen oder woher bekomme ich Jalapeno-Pflanzen im Versand?

In den Shops im Net gibts leider nur Saat. :(

Wenn der Boden warm ist kannst du es mit einem Minigewächshaus und einer SEHR guten Anzuchterde versuchen. Dann sollte es kein Problem sein. Geh mal zum Gärtner deines Vertrauens ! Oder du kaufst Pflanzen bei ebay, das Stück ab 2 Euro aufwärts :patsch:

Döner ist gut, da hab ich auch als meine Obstpflanzen her.

Was sind denn gute und milde Sorten ? Ich mags net sooo scharf.

Hallo Schnitzelkauer,
schau mal vorbei beim Beitrag vom @Admiral von heute - sehr lehrreich!

Gruß Peter K.

Nocat schrieb:
Hallo Schnitzelkauer,
schau mal vorbei beim Beitrag vom @Admiral von heute - sehr lehrreich!

Gruß Peter K.
Was würde ich nur ohne dich machen :D
Gibts da noch was milderes :-?
äääähhm, so für Weicheier ?
Ich esse die Dinger zwar gerne dazu, will mir aber den Geschmack nicht versauen.

Besser spät, als nie:

Hab nach dem Desaster mit der ersten Saat nochmal ne Handvoll gemischte Chilisamen in die Erde geschmissen. Allerdings ohne viel Hoffnung auf Erfolg. Das sieht jetzt so aus:

134_IMG_0844_1.jpg

Und dieser traurige Mucker ist alles, was von der ersten Aussaat übrig geblieben ist. Der wächst nicht und stirbt auch nicht ab. :patsch:
134_IMG_0845_1.jpg

Die sind jetzt Tag und Nacht draußen. Mal sehen, wann die eingehen. :lol:

BBQ nicht aufgeben bei mir ging auch am Anfang einiges in die Hose.
:(
739_IMG_1430_1.jpg

sieht immer noch mies aus...
739_IMG_1431_1.jpg

und dann hatte ich die Faxen dicke und hab alles Göga übergeben :)
739_IMG_1432_1.jpg

739_IMG_1433_1.jpg

Und siehe da Frauenhände :roll:

Also nicht aufgeben, das sind übrigens höchstens 10% von meinen Pflanzen :D

Grillschlurch, der eine ganze Kleinstadt vergiften kann :cool:

Schlagt mich nicht tot, aber auf einigen Bildern sehen die Pflänzchen recht "ersäuft" aus, oder sind die Bilder erst kurz nach dem gießen entstanden ? Stehende Nässe ist ein weniglich tödlich für die lieben Kleinen... Lieber jeden Tag ein paar Tropfen geben, als einmal die Woche bis zum Rand

@grillschlurch
Was Frauenhände nicht alles zum wachsen bringen, da kann ein grüner Daumen nicht mithalten :D

War bei mir kurz nach dem Gießen.
Ich hab meine auch in fachkundige Hände gegeben. Mein Vater ist Gärtnermeister. ;-)

Scheint nicht ganz so einfach zu sein.

Mir sind voriges Jahr alle eingegangen.
Ich hab dann im Gartenmarkt 2 so ca. 30 cm hohe Pflanzen geholt.
Die sind richtig abgegangen, geradezu gewuchert und es gab ne riesen Ernte,
bestimmt 100 Chilies pro Pflanze und scharf wie die Hölle, kamen fast an Habbies ran.
Ich hab die gestutzt und hoffe das die dieses Jahr wieder was werden, sollen zweijährig sein.

Gruß
Mad

pepper-king.com

habe vorgestern bestellt und heute echt gesunde und starke pflanzen erhalten.

Gruß,

Bender

Zurück
Oben Unten