• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außenküche 2016 ... es geht los, ein Wunsch geht in Erfüllung!

Meik1

Fleischesser
Wie wäre es denn mit den großen auf der Platte und die kleineren an der Wand???
 

alemao

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da geh' ich mit Meik! Für die Arbeitsplatte würde ich auch die großen nehmen: weniger Fugen, leichtere Reinigung! An der Wand sehen kleinere Strukturen immer etwas angenehmer aus.

Von der Tiefe her kommst Du da allerdings nicht ganz mit den großen Fliesen hin, vielleicht kannst Du ja für den hinteren Abschluss der Arbeitsplatte die kleinen zurechtsägen (wenn die aus dem gleichen Programm sind), um keine doppelten Schnittkanten zu bekommen? Es wäre sehr schade, wenn Du wegen zwei Streifen von 10, 15cm gleich ne ganze große Fliese zerlegen müsstest - es sei denn, der (sowieso schon bezahlte) Lagerbestand gibt das her!

Weiter so!
 
OP
OP
Flohstar

Flohstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ein arbeitsreiches Wochenende geht zu Ende.

Wir haben die Fliesen angebracht (es waren am Ende die großen ;)) und heute ausgefugt.
DSC05606.JPG




DSC05607.JPG

Die rechte Fliese hat mich fast zum verzweifeln gebracht. Die erste Version ist mir beim aufräumen gebrochen, die zweite beim schneiden an einer Stelle gerissen. Bei der dritten hat es endlich geklappt. Hab sie ganz behutsam bei Seite gelegt, dass ja nicht mehr dran kommt. :D


DSC05618.JPG
DSC05620.JPG

DSC05623.JPG

Dann heute noch schön alles ausgefugt und abgewischt. Jetzt darf das ganze mal 48h austrocknen. Dann wird ordentlich geputzt und die Fliesen versiegelt. An die Front kommt noch ein Edelstahlblech als Blende. Darunter der Putz.

DSC05626.JPG
DSC05628.JPG
DSC05631.JPG
DSC05632.JPG

Und am späten Nachmittag noch die Sichtleibungen verputzt. Hier kam ein 2mm Rauputz zum Einsatz.

Bei diesem tollen Projekt lernt man ja allerlei neue Dinge kennen. Hatte noch nie verputzt, gemauert etc. Das eine macht mehr das andere weniger Spaß. Trotzt alledem macht es super viel Spaß und das Ergebnis am Ende entschädigt das Ganze. Denn dann kann endlich :kugel: werden....

Als nächstes kommt noch:
  • Steckdosen setzen
  • Bodenfliesen
  • Einbauschränke
Aber jetzt geht es erst einmal Anfang Juni in den Urlaub.
 

Anhänge

  • DSC05606.JPG
    DSC05606.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 1.896
  • DSC05607.JPG
    DSC05607.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.886
  • DSC05618.JPG
    DSC05618.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 1.904
  • DSC05620.JPG
    DSC05620.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 1.879
  • DSC05623.JPG
    DSC05623.JPG
    148 KB · Aufrufe: 1.923
  • DSC05626.JPG
    DSC05626.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 1.894
  • DSC05628.JPG
    DSC05628.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 1.892
  • DSC05631.JPG
    DSC05631.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.880
  • DSC05632.JPG
    DSC05632.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 1.892

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön geworden. Meine Hochachtung vor der geschnittenen Fliese.
 

Meik1

Fleischesser
Sieht super aus! :)
 
OP
OP
Flohstar

Flohstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein kleines Update von meiner schönen Küche...

Der Boden ist fertig gefliest und ausgefugt. Muss nur noch geputzt werden. ;)
DSC05639.JPG

DSC05641.JPG

DSC05644.JPG


Dann durfte Elenor das erste mal Platz nehmen. Passt wie angegossen.
DSC05646.JPG

Ich finde das muss erstmal begrillt werden. :kugel:

DSC05648.JPG


Es gab gegrillte Kartoffeln mit grünem Spargel, Lachs und zwei schöne Ochsenkotteletts. Für die Kids noch ein bisschen Hähnchenbrust.

DSC05649.JPG


DSC05654.JPG



Hmmm das war gut. :D

Jetzt wird diese Woche noch der Rest gemacht.
Abschlussschienen und Innenwände streichen. Dann ist es von den dreckigen Arbeiten soweit fertig. Endlich...
 

Anhänge

  • DSC05639.JPG
    DSC05639.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC05641.JPG
    DSC05641.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 1.756
  • DSC05644.JPG
    DSC05644.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 1.746
  • DSC05646.JPG
    DSC05646.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.711
  • DSC05648.JPG
    DSC05648.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • DSC05649.JPG
    DSC05649.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 1.685
  • DSC05654.JPG
    DSC05654.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 1.735

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin ..... welche Steckdose und welche Türen hast du dir ausgesucht?
 
OP
OP
Flohstar

Flohstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi. Steckdosen bin noch am überlegen zwischen Berker S1 (sehr schlicht und zeitlos), oder wie im Innenbereichen Gira Event klar weiß/weiß.

Für die Schränke hab ich mir Schubladen gedacht. Die Front möchte ich mit Lärche verkleiden. So ist zumindest mal der Plan.
Oben auf die Rückwand kommt dann noch eine Ablage ebenfalls aus Lärche.

Zu guter letzt ist ein Sichtschutz, über der verputzten Front beim Kugelgrill angedacht.
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ok und die Farbe?
 
OP
OP
Flohstar

Flohstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bleibt alles so wie es ist. Nur eben noch den geölten Holzeffekt.

Oder was genau meinst du mit Farbe?
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ok ....... wir werden es sehen ........
 
OP
OP
Flohstar

Flohstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nachdem es etwas ruhig war, was die Fertigstellung angeht, melde ich mich zurück. Allerdings nicht ganz so gut gelaunt.

Ich brauche eure Hilfe! Es hat sich folgendes Problem gezeigt. Die Fliesen der kompletten Arbeitsplatte lösen sich! Der Kleber haftet an der Betonplatte wunderbar, an den Fliesen ist er allerdings komplett ab. Habt ihr dazu eine Antwort parat? Ich bin gerade etwas ratlos.

Aufgrund des Wetters bin ich momentan nicht ganz so willig große Arbeiten zu verrichten. Aber das hat mich schon ganz schön verärgert.
Dann war da noch der Kühlschrank, der in die Nische gesollt hätte. Leider hat der nicht so ganz da reingepasst. Wer hat sich da bloß wieder vermessen? :hmmmm:

Ich bin mal auf eure Ratschläge gespannt. Je nachdem werde ich wenn das Wetter etwas kühler ist, wieder an den Start gehen und restliches beenden.

Danke schonmal vorab!
 
G

Gast-nsbk8L

Guest
Vielleicht war der Kleber zu dick angerührt und die Fliese nicht richtig nass gemacht, zu viel Zeit gelassen beim Verlegen und der Kleber schon angetrocknet...:hmmmm:
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oder zu wenig Fliesenkleber? Ich würde da eine 8er Zahnung nehmen.
 

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zuviel Feuchtigkeit aus der Betonarbeitsplatte nachgekommen? War die noch nicht trocken genug?
 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Am besten mal 2 Fotos machen, ist besser wie die Beschreibungen
 
Oben Unten