• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außenküche 2016 ... es geht los, ein Wunsch geht in Erfüllung!

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich gehe davon aus, daß der Kleber beim einlegen der Fliesen schon zu stark abgetrocknet war.
Da kannst du bedenkenlos auch ne 10er oder 12er Zahnung nehmen. Und nicht bloß auflegen sondern entweder mit Gummihammer einklopfen oder einruckeln.

Fotos wären Klasse, hauptsächlich von der Rückseite der Fliesen.

PS: wenn du die Fliesen neu machst, mache wenigstens vorne an die Kante eine Edelstahschiene als Schutz.
http://www.hornbach.de/shop/Fliesen...erial/Fliesenschienen/S1065/artikelliste.html
 

mschome

Fleischesser
Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber vielleicht kann der Ersteller noch paar Worte los werden.

Ich möchte nächsten Jahr auch den Grill (Regal 690 XL) einbauen. Hast du damit bisher Probleme gehabt?
-> Hitzableitung, Zuluft, usw.

Des Weiteren wollte ich fragen ob du noch ein paar Bilder von dem Kochfeld hast?
Du hast sicherlich das originale Verwendet und es eben so platziert, dass du nicht an der Gasleitung was machen musstest richtig?

Freu mich über Antworten und weiteren Tipps.

Grüße
Micha
 
OP
OP
Flohstar

Flohstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gerne doch.

Da ich ja vorne eine Große Öffnung habe, habe ich keinerlei Probleme, was die Zugluft angeht. Wenn es mal etwas rauchiger wird, steht mal kurz der Rauch unter der Überdachung, aber er zieht auch schnell wieder ab. Besser als erwartet also. Nichts desto trotz werde ich die Öffnung oben etwas vergrößern um einen noch besseren Abzug zu haben. :-)

Die Bilder des Kochfeldes kann ich die Tage gerne machen. Da es an ähnlicher Stelle ist, wie am Grill direkte, gibt es keine Probleme was die Gasleitung angeht. Hier musste nichts angepasst werden!

Bin gespannt, wie dein Projekt aussieht. Ich hoffe du schreibst auch einen Beitrag!

Grüße

Floh
 

mschome

Fleischesser
Hallo Floh.

Danke für deine Antwort. Freu mich bereits auf die Bilder. Ja werd sicherlich ein Bautagebuch hier aufmachen aber leider ist noch lange bis Frühjahr 2018. aber früher konnte ich Frau nicht überzeugen

Danke
 
Oben Unten