• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche 2016 ... es geht los, ein Wunsch geht in Erfüllung!

Danke für eure Hinweise. Wir werden uns mal anschauen, wie es aussieht, wenn wir die Rückwand fliesen. Eben aus euren genannten Gründen. Ich habe nur bedenken, dass es zu eintönig wird, was die Farbgestaltung angeht. Ich muss mir mal Musterfliesen besorgen.

Jetzt hat mich aber leider erstmal eine Gürtelrose ausgeknockt. :(
War wohl alles ein bisschen zu viel. Mach jetzt mal ein bisschen langsam. Zum Glück ist es ja gar nicht mehr so viel. Außen verputzen und dann noch die Arbeitsplatte. Die Unterschränke sind nicht primär wichtig. Die kann ich dann nach und nach fertigstellen.
 
@Flohstar:
Ich habe einen Broil King Baron 590. Bei dem muß die Fettauffangwanne durch das Seitenteil nach draußen aus dem Grill gezogen werden, wenn ich sie entleeren bzw. saubermachen muß.

Ich vermute das es beim Regal 590 auch nicht anders ist. Da dein Regal zwischen zwei schmalen Wänden steht müsstest du ihn dafür dann jedesmal bis auf ein paar Zentimeter fast komplett nach vorne aus der Einbaunische ziehen. Das wird vielleicht nicht immer ohne Dellen und Kratzer gehen, vor allem wenn du die beiden Seitenteile noch an den Grill schraubst. Du schriebst das du die Rollen entfernen willst. Wenn du für deine Konstruktion auch für das Entleeren der Fettauffangwanne schon eine eigene Lösung hast, vergiss meinen Post einfach.

Ansonsten wäre z. B. eine Möglichkeit, das Untergestell abzuschrauben und die Grillkammer mit Bedienfeld und Seitenteilen in passender Höhe auf mit der Grillnische verdübelten Haltern zu legen bzw. zu befestigen. Dann unter der Grillkammer zwei U-Schienen an den Wänden links und rechts verschrauben so daß du die Fettwanne von vorn einschieben und entnehmen kannst. Die Gasflasche steht unten auf dem Boden der Grillnische, zwei Türen davor und gut ist. Willst du den Grill später mal verkaufen oder wieder beweglich haben schraubst du das Untergestell einfach wieder drunter.

Gute Besserung!
 
Ach herrje, wünsche Dir baldige Genesung und das es Dich nicht zu hart erwischt hat.
danke dir. Ich konnte es glücklicherweise schon früh abfangen und somit konnte die Ausbreitung gestoppt werden. Trotzdem unnötig sowas.
 
@Flohstar:
Ich habe einen Broil King Baron 590. Bei dem muß die Fettauffangwanne durch das Seitenteil nach draußen aus dem Grill gezogen werden, wenn ich sie entleeren bzw. saubermachen muß.

Ich vermute das es beim Regal 590 auch nicht anders ist. Da dein Regal zwischen zwei schmalen Wänden steht müsstest du ihn dafür dann jedesmal bis auf ein paar Zentimeter fast komplett nach vorne aus der Einbaunische ziehen. Das wird vielleicht nicht immer ohne Dellen und Kratzer gehen, vor allem wenn du die beiden Seitenteile noch an den Grill schraubst. Du schriebst das du die Rollen entfernen willst. Wenn du für deine Konstruktion auch für das Entleeren der Fettauffangwanne schon eine eigene Lösung hast, vergiss meinen Post einfach.

Ansonsten wäre z. B. eine Möglichkeit, das Untergestell abzuschrauben und die Grillkammer mit Bedienfeld und Seitenteilen in passender Höhe auf mit der Grillnische verdübelten Haltern zu legen bzw. zu befestigen. Dann unter der Grillkammer zwei U-Schienen an den Wänden links und rechts verschrauben so daß du die Fettwanne von vorn einschieben und entnehmen kannst. Die Gasflasche steht unten auf dem Boden der Grillnische, zwei Türen davor und gut ist. Willst du den Grill später mal verkaufen oder wieder beweglich haben schraubst du das Untergestell einfach wieder drunter.

Gute Besserung!

Hi NorthWalker,

danke für deinen Hinweis. Nachdem die Mauer stand, kam ich genau auf dieses Problem. Leider zu spät, oder doch nicht?
Ich hatte mir Gedanken gemacht wie ich das nun lösen kann. Dabei war es glücklicherweise ganz einfach. Ich kann die Fettauffangschale ganz einfach von innen, quasi in den Unterschränken, abkippen und dadurch auch herausholen. Somit kann ich den Grill wie geplant fest in der Nische verbauen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Vielleicht kann ein anderen dies so umsetzen. :)
 
Ein kleines Update noch. Die Entscheidung für die Fliesen ist gefallen. Es wird eine Feinsteinzeug-Fliese in den Maßen 120x60cm. Ich werde nun wohl auch die Rückwand mit Fliesen verkleiden. Wenn dies auch erst nicht der Plan war. :P

Die Ware wurde bestellt und dauert ca. 1 Woche.

Jetzt wird es auch mal Zeit, dass es fertig wird.
 
Rutsch mal ich komme auch
 
Hi NorthWalker,

danke für deinen Hinweis. Nachdem die Mauer stand, kam ich genau auf dieses Problem. Leider zu spät, oder doch nicht?
Ich hatte mir Gedanken gemacht wie ich das nun lösen kann. Dabei war es glücklicherweise ganz einfach. Ich kann die Fettauffangschale ganz einfach von innen, quasi in den Unterschränken, abkippen und dadurch auch herausholen. Somit kann ich den Grill wie geplant fest in der Nische verbauen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Vielleicht kann ein anderen dies so umsetzen. :)

Hey NorthWalker,

hier hab ich mal Bilder gemacht...

DSC05549.JPG
DSC05550.JPG


ich hoffe ihr könnt erkennen, wie ich es meine.
 

Anhänge

  • DSC05549.JPG
    DSC05549.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 1.442
  • DSC05550.JPG
    DSC05550.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 1.447
Tolle Arbeit. Gute Besserung.
 
Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder ein kleines Update, bzw. ich brauche eure Hilfe.
Ich habe zwei Fliesen zur Auswahl, welche ich noch vom Hausbau über habe. Da sich mich im Keller vom Platz her stören, wollte ich diese als erstes mal verarbeiten.

Was meint ihr, welche sich besser eignet, bzw. welche gefällt euch besser? Die kleine ist 32,5 x 32,5cm die große 60 x 60cm.

DSC05561.JPG
DSC05562.JPG
DSC05564.JPG
DSC05582.JPG

DSC05583.JPG
DSC05585.JPG

DSC05570.JPG
DSC05572.JPG

DSC05577.JPG
DSC05574.JPG


Soso, was meint ihr?


Zwischenzeitig noch die Endprofilschienen auf die Doppelstegplatten geklemmt und ein Wasserleitblech angepasst, dass das Wasser auch schön in die Regenrinne läuft. :-)
DSC05558.JPG
 

Anhänge

  • DSC05558.JPG
    DSC05558.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 1.214
  • DSC05561.JPG
    DSC05561.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 1.192
  • DSC05562.JPG
    DSC05562.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 1.193
  • DSC05564.JPG
    DSC05564.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC05570.JPG
    DSC05570.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 1.200
  • DSC05572.JPG
    DSC05572.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC05574.JPG
    DSC05574.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 1.178
  • DSC05577.JPG
    DSC05577.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC05582.JPG
    DSC05582.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 1.200
  • DSC05583.JPG
    DSC05583.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC05585.JPG
    DSC05585.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.167
Rein von der Sache die großen....
Weniger Fuge, weniger Dreck. So habe ich bei mir entscheiden...
 
Ja, das ist wirklich ein Vorteil. Der eigentliche Plan war, eine 120 x 60cm große Feinsteinzeugplatte zu wählen. Nachdem ich allerdings noch so viele Fliesen im Keller habe, wollte ich erst einmal diese verarbeiten... o_O
 
Nimm doch was da ist. Spar das Geld für neues Equipment....:thumb1:
 
So ist der Plan, die beiden Fliesen habe ich ja noch da.... ;) Deswegen auch die Frage an euch, was ihr wählen würdet.
 
Die großen....
 
Ich bin auch für die großen Fliesen. Sind zwar etwas schwieriger zu legen, macht aber wegen weniger Fugen Sinn.
 
Sehe das genauso, würde wegen den Fugen auch eher die großen nehmen
 
Zurück
Oben Unten