• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche 2016 Planung/Bau und hoffentl. auch Einweihung

Kleine Zwischenfrage. Die Abschlußleisten beim Fliesen. Aus Edelstahl oder aus Alu? Oder ist das letztendlich eine Geschmacksfrage?

Ich persönlich würde da einen Holzbalken oder Naturstein nehmen. Das Holz hätte zu deinen Pfosten gepasst.Allerdings ist das glaube ich nicht mehr machbar da Du die Fliesen schon aufgesetzt hast. Dann halte ich es so wie Nils. Geschmack entscheidet.
 
20170311_152251-jpg.1434330
Hallo Michael, fürs nächste mal: Schneide zwei Platten, links und rechts. Dann hast Du keine Mühe mit dünnen Streifen und es sieht gefälliger aus. Musst halt ein bisschen mehr rechnen. :-)
 
Hallo Michael, fürs nächste mal: Schneide zwei Platten, links und rechts. Dann hast Du keine Mühe mit dünnen Streifen und es sieht gefälliger aus. Musst halt ein bisschen mehr rechnen. :-)

Danke für den Tipp. Ich bin ja quasi Fliesenleger Lehrling und daher für jeden Hinweis Dankbar :-)
Und du hast recht das sieht besser aus.
Werde ich beachten.
 
Heute beim Verputzen 4.0 nochmal alles gegeben. Und es lief im Vergleich zum Anfang heute richtig gut. Hab bis auf zwei Rückwände alles geschafft. Musste dann leider aufhören. Eine Horde 6 und 7 jährige stand vor der Tür. Meine Mädels haben zur Party zu ihrem 6. Geburtstag geladen. Da wurde natürlich eine helfende Hand gebraucht. :o
Jetzt bin ich geschafft :-)
Bilder folgen natürlich noch.
 
Auf die Bilder warte ich auf jeden Fall.
Was war denn anstrengender, die Party oder das Verputzen? :hmmmm:
 
Mit deren Hilfe wäre dein Projekt schon weiter. Das nächste Mal einfach die Kelle in die Hand drücken. :muhahaha:
 
Mit deren Hilfe wäre dein Projekt schon weiter. Das nächste Mal einfach die Kelle in die Hand drücken. :muhahaha:

oh ja, du sagst es. Das wäre die perfekte Baustelle gewesen. Wo die doch so auf Matsche stehen.
 
Sockel sind auch alle gesetzt.
Die kleinen Boxen sind ganz schön mies zu verputzen. Ganz Schöne enge Geschichte da überall reinschlupfen.
20170325_114443.jpg


Aber es wird

20170325_130715.jpg

Geht auch von mal zu mal besser von der Hand.

Vorher

20170325_130709.jpg
 

Anhänge

  • 20170325_114443.jpg
    20170325_114443.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 1.748
  • 20170325_130715.jpg
    20170325_130715.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 1.756
  • 20170325_130709.jpg
    20170325_130709.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 1.745
Nachher

20170325_142326.jpg


Und .....
20170327_190722.jpg


Langsam sieht man auch Ergebnisse,
das motiviert natürlich zusätzlich.

Eins noch

20170325_143926.jpg

Fehlen noch die zwei verbliebenen Innenwände und als nächster Meilenstein zur Fertigstellung die Fliesen.
 

Anhänge

  • 20170325_142326.jpg
    20170325_142326.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 1.756
  • 20170327_190722.jpg
    20170327_190722.jpg
    196 KB · Aufrufe: 1.740
  • 20170325_143926.jpg
    20170325_143926.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 1.743
Eins muss ich noch loswerden.
Verputzen schön und gut. Hab ich das auch mal gemacht. Es gibt sicher die ein oder andere Stelle die ein Profi schöner hingebracht hätte. Aber mir gefällt es. Persönliche Note und so :-)
Aber ich bin so froh wenn es vorbei ist!!!!!
 
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Wenn das Werkzeug geputzt ist. ist man zufrieden wenn es vorbei ist. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche das gleiche denken. Da habe ich vor die Aussenwände fertig zustellen.
Aber sieht doch gut aus. Kannst zufrieden mit Dir und deiner Arbeit sein.
 
Das kannst du auf jeden Fall sein

Weiter so

Danke dir.
Muss gerade pausieren. Wir haben in zwei Wochen kirchl. Hochzeit mit anschließender großer Feier und da ist Göga im Moment ein wenig unentspannt. Da muss jetzt alles andere mal warten :-)
 
So ihr Freunde der Aussenküchen.
nachdem wir jetzt unsere Festlichkeiten gut rumgebracht haben, die Hochzeit superschön war und (sogut) wie nichts schiefgegangen ist, ist nun auch meine Frau wieder um einiges Entspannter und es kann an der Küche weitergebaut werden :-)

Bericht über den aktuellen Stand folgt natürlich so schnell wie es geht
 
Zurück
Oben Unten