• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außenküche 2017 mit neuem Napoleon Bilex485

totto_cas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich so viel und so lange hier im Forum gelesen habe und von den tollen Bauten begeistert war, ist es an der Zeit, euch auch mein kleines Projekt zu "präsentieren". :)

Als erstes der Ist-Zustand und mein Plan, wie es mal ausschauen soll.

IMG_4823.JPG


So sah der Plan zumindest zwischendurch mal aus. Hat sich aber noch mal verändert was die Farben angeht.
IMG_4960.JPG



IMG_4824.JPG

IMG_4830.JPG

IMG_4836.JPG


IMG_4927.JPG

IMG_4933.JPG

IMG_4941.JPG

Soweit hat erst mal alles gut geklappt. Nach dem Fundament war das Dach dann dran.
 

Anhänge

  • IMG_4823.JPG
    IMG_4823.JPG
    781,2 KB · Aufrufe: 2.386
  • IMG_4960.JPG
    IMG_4960.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 2.348
  • IMG_4824.JPG
    IMG_4824.JPG
    587,3 KB · Aufrufe: 2.370
  • IMG_4830.JPG
    IMG_4830.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 2.390
  • IMG_4836.JPG
    IMG_4836.JPG
    694,6 KB · Aufrufe: 2.364
  • IMG_4927.JPG
    IMG_4927.JPG
    774,3 KB · Aufrufe: 2.324
  • IMG_4933.JPG
    IMG_4933.JPG
    527,5 KB · Aufrufe: 2.372
  • IMG_4941.JPG
    IMG_4941.JPG
    659,8 KB · Aufrufe: 2.339
OP
OP
totto_cas

totto_cas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank erst mal für die positiven Feedbacks. :-)

So ganz problemlos lief es übrigens nicht alles ab. Wenn man meint, man könnte den Schnurpin mit aller Gewalt in den Boden hauen, kann man auch mal das Rohr durchhauen...:eek:
IMG_4891.JPG


Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Rohr zu trennen und ein neues Stück mit Doppelmuffe einzubauen.

IMG_4900.JPG


IMG_4901.JPG


Wer keine Arbeit hat.... Aber gut. Nach anfänglicher "Aufregung" war es dann doch relativ schnell wieder repariert. (Es war die Entwässerung vom Dach zur Drainage im Garten.)

Hoffe ich kann später die Bilder von der Holzkonstruktion und dem Dach hochladen.

Freut mich, dass euch der Anfang schon mal gefällt.
VG! Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_4891.JPG
    IMG_4891.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 2.214
  • IMG_4900.JPG
    IMG_4900.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 2.216
  • IMG_4901.JPG
    IMG_4901.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 2.171

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
ooohhh ich lach mich gerade über meine Bödheit krank
der olle Monscho liest ....----ohne weiter aufs Bild zu schauen --- Schnurpin :hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm: Schnurpin wat is dat ???????

Dann schaue ich mir das Bild an und es funkt

Schnur - Pinn --- Mensch bin ich dämlich :lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Pinn

Pinn steht für:

  • Pinn, Ortschaft in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen
  • niederdeutsch für kleiner Pflock, Stift, siehe auch Pinne
 

Carl Itos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kein Fundament direkt auf's alte Pflaster gegossen, Überdachung eingeplant ..... das kann ja nur gut weiter gehen :thumb2:
 
OP
OP
totto_cas

totto_cas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ooohhh ich lach mich gerade über meine Bödheit krank
der olle Monscho liest ....----ohne weiter aufs Bild zu schauen --- Schnurpin :hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm: Schnurpin wat is dat ???????

Dann schaue ich mir das Bild an und es funkt

Schnur - Pinn --- Mensch bin ich dämlich :lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Pinn

Pinn steht für:

  • Pinn, Ortschaft in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen
  • niederdeutsch für kleiner Pflock, Stift, siehe auch Pinne
:rotfl::rotfl:Ja Pinn! Sorry! ;) Man kann auch Schnureisen sagen...:-)
 

M.Holz

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bin mal gespannt wann der neue Grill endlich eingeweiht wird. :whip::fahne:
Tolle Leistung bis jetzt.
Stelle erstmal eine Kiste Bier in die Mitte.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Scheint interessant zu werden. Ich nehm mal Platz und bringe was zum Knabbern mit.
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist der Platz da noch frei? Ich würde mich gerne dazu setzen.
LG aus der Hauptstadt
 
OP
OP
totto_cas

totto_cas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach dem Fundament war dann das Dach dran. Nach ersten Überlegungen wie die Querbalken am besten und am schönsten an der vorhandenen Werkstatt montiert werden können, habe ich mich für das Aufliegen auf der vorhandenen Wand entschieden. Dafür wurde dann relativ mühevoll mit einer kleinen Diamantbohrkrone, ohne Schlagfunktion, die Löcher angefertigt.

Trotz mehrfachen Ausmessens wurde der untere Schnitt mit dem Winkelschleifer zu tief angesetzt...:-(

IMG_5070.JPG


Weiter ging es mit dem Holzzuschnitt.
IMG_5071.JPG

IMG_4996.JPG

IMG_5079.JPG


IMG_5083.JPG



IMG_5088.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5070.JPG
    IMG_5070.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.998
  • IMG_5071.JPG
    IMG_5071.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 2.052
  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    333 KB · Aufrufe: 1.969
  • IMG_5079.JPG
    IMG_5079.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 2.055
  • IMG_5083.JPG
    IMG_5083.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 1.995
  • IMG_5088.JPG
    IMG_5088.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 2.083

Carl Itos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Würde mir nie passieren :D

Hast du die Pfetten durch die Garagenwand noch vor Kopf verschraubt ?
 
Oben Unten