• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außenküche aus Edelstahlgestell und HPL Platten (mit Siebdruck-Unterkonstruktion)

Fab09

Militanter Veganer
Moin, moin,
ich möchte Euch mein laufendes Projekt vorstellen, aber zunächst mal mich selbst: Ich bin Fabian aus Hamburg, wo ich mit 1 Frau, 3 Söhnen und 3 Katzen lebe. Eine Außennküche zu bauen ist schon seit >10 Jahren mein Wunsch. Ich habe gedanklich und planerisch schon mehrere Anläufe genommen, nicht zuletzt der Bau eines HBO, den ich auch hier im Forum schon vorgestellt habe. Aus dem selbstgebauten HBO wurde dann doch "nur" ein Ramster, aber jetzt habe ich ein neues Projekt gestartet.
Seit über 10 Jahren steht ein geschweistes Edelstahlgestell auf meiner Garage rum, das ich einst als Grundgestell für eine Küchenzeile genutzt habe. Es war schon lange mein Hintergedanke, es für eine zukünftige Außenküche zu nutzen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Guter Anfang... schaut gut aus
 

Nappibändiger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie ging es denn weiter ?
Und hast Du die Siebdruck Platten einfach lackiert ?
 
OP
OP
Fab09

Fab09

Militanter Veganer
Der Grill ist inzwischen da. Ich mache später mal ein paar Fotos. Der nächste Schritt wird dann ein mobiler Wok-Brenner in der gleichen Optik wie die Küche. Das will ich dieses Jahr noch angehen. Auf die Siebdruckplatten habe ich die HPL Platten montiert (Seitne geschraubt, Arbeitsplatten geklebt). Hat sich bislang gut bewährt.
 
OP
OP
Fab09

Fab09

Militanter Veganer
Mit einem speziellen Montagekleber für HPL auf Holz (damit hab ich es flächig auf den Siebdruckplattenstreifen verklebt (siehe Bilder weider oben)) und mit einem Montageklebebanf auf dem Edelstahlgestell. Macht bislang nach 1,5 Jahren einen sehr soliden Eindruck.

Der hier war das: Bostik Paneltack Montagekleber

 
OP
OP
Fab09

Fab09

Militanter Veganer
Moin, so - hier mal wie versprochen ein paar Bilder vom Grill, der in die Außenküche eingezogen ist... Es ist ein holzbefeuerter Grill im argentinischen Stil. So etwas habe ich schon lange gesucht. Gefunden hab ich ihn dann bei einem kleinen Hersteller aus Spanien, der die Dinger individuell auf Bestellung baut.

Grill 1.jpg


Grill 2.jpg


Grill 3.jpg


Grill 4.jpg
 
Oben Unten