• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche aus Paletten - Projekt Frühjahr 2018

Von den Maßen her klingt das recht logisch... Allerdings gibts dann vermutlich Schnittkanten an Stellen, die nicht praktikabel sind... Mal schauen wie es aussieht wenn ich das erste Element baue

Rindenmulch bei Nachtfrost wegzumachen ist übrigens nicht die beste Idee des Tages gewesen!

Das Projekt hört sich klasse an. Bin eh ein Freud von Paletten-Bauweise.
Freu mich drauf.
Viel Erfolg! :anstoޥn:

Die Idee, im Sommer abdecken und im Winter in die Garage, ist eine nette Idee. Bringt Dich aber nicht weiter. Mache Dir bitte Gedanken über ein Dach.
Die Erfahrung lehrt, das klappt im ersten, vielleicht auch im zweiten Jahr. Dann kommt was dazwischen und die Küche bleibt den Winter über draußen. Das macht die auch eins / zwei Winter mit, dann ist wieder basteln angesagt. ;) Vielleicht aber auch so gewollt?

Derzeit bin ich auf dem Trip, dass ich das im Sommer ggf abdecke, sofern der wetterfeste Anstrich nicht reicht. Zum Winter hin schraube ich das fix auseinander und stelle es in die Garage.

Das machst Du nicht, glaub mir. So war das beim mir auch mal geplant...aktuell ist ein Dach beauftragt...außerdem braucht man seine Grillküche auch im Winter.

Guter Einwand. Ich werde mir einmal Gedanken machen. Allerdings ist die Herausforderung, dass der Platz recht frei steht und wir auf dem Land wohnen. Es ist also oft windig und regen fällt nicht von oben nach unten sondern von rechts nach links. daher ist ein Dach nur bedingt hilfreich...

Dach meint immer auch Seitenwände. ;)

Ich bin 185 cm groß und habe mit Biertischerhöhungen gebaut, daß ich auf 100 cm Arbeitshöhe komme. Für mich ideal. Arbeitshöhe für den DO mag ich bei ca. 60 - 70 cm.
Das ist ganz Wichtig!
Ich bin ähnlich groß. Ohne Diese Erhöhung auf 100 cm wäre entspanntes schnibbeln nicht möglich. Arbeitshöhe 90 cm solltest Du überdenken.
Das geht total auf Kreuz und Nacken.

Bei 1,78m kommt man ja schnell wieder in den Bereich von 90-95cm... Muss ich dann mal live testen. Unsere Küche im Haus hat 90cm. Das ist in der Tat etwas gering....

Ich bin auch gerade am planen und denke über ein Grundgerüst aus Holz nach. Das ganze wird überdacht. Habe eher Sorge wegen der Hitze, was meint ihr? Es wird ein Ramster seinen Platz finden, und auch einen Holzofen zum heizen möchte ich integrieren.

Schönes Projekt, steht bei mir dieses Jahr, allerdings deutlich kleiner. auch auf dem Plan. Will ja eigentlich nur meinen alten "Grilltisch" (20 € Pflanztisch vom Dehner in 2008 gekauft) ersetzen.
Dach möchte ich aber auch machen, schon deshalb, dass das Ding im Winter draußen bleiben kann und ich bei Regen, Schnee, starker Sonne auch gut grillen kann.
Habe überlegt, das ganze auf Rollen zu stellen, dann kann ich es ggf. zum Nachbarn mitnehmen und bin flexibler.

Die Grafik gefällt mir sehr! Ist das Sketchup Freeware?

Gruß

Markus

Ja, genau. Das war die Freeware...

Momentan ist "Baustopp". Der Boden ist gefroren und die Finger auch... Ich hoffe, dass es bald wärmer wird und ich weiter machen kann...:sun::frier:

Da setz ich mich auch mal dazu - falls noch Platz ist ? ;-) :anstoޥn:

Hereinspaziert!

:rotfl: :anstoޥn:

Setz mich auch dazu :anstoޥn:

Gute Hinweise, weiter so!! Der gesamte Arbeitsbereich wird natürlich nicht so hoch wie eine Palette lang ist (1,20m). Das konnte ich in der Skizze nicht auch noch hinpfuschen :unentschieden:
ich werde wohl hinterher bei einer normalen Höhe von 85-90cm landen. Dann relativiert sich das mit der Höhe für die DO wieder. Aber die letztendliche Entscheidung fällt, wenn ich davor stehe und Werkzeug in der Hand habe!
da hilft nur eins Palette absäbeln, und dann ist die Stabilität weg. Nimmst du sie quer, bist bist du bei einer Höhe von etwa 95 cm.
Noch etwas, such dir solche Paletten bei denen die Klötze aus Massivholz sind, viele haben Klötze aus "Spanplattenmaterial". das quillt die auf wie ein Schwamm, da ist nix mit versiegeln.

Das machst Du nicht, glaub mir. So war das beim mir auch mal geplant...
Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Urplötzlich wirst du vom Wetter übergerascht und dann steht der Kram draußen.
.....und sag nur du möchtest im Winter nicht grillen :bdsm:

Zur DO-Station noch ein Tipp: Wenn das Blech auf der Palette liegt und die Kohlen auf dem Blech, dann wird die Palette schnell das Kokeln anfangen, sicher nicht in Deinem Sinn?

Zur DO-Station noch ein Tipp: Wenn das Blech auf der Palette liegt und die Kohlen auf dem Blech, dann wird die Palette schnell das Kokeln anfangen, sicher nicht in Deinem Sinn?

Die Platte wird nicht auf dem Holz aufliegen. Mittlerweile sind meine Planungen was die DO-Station angeht wieder etwas anders... Das Ankokeln befürchte ich nämlich auch

Zurück
Oben Unten