• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche ausgewechselt, man lernt nie aus, Bausünden

Hinterwandbelüftung soll heißen, das die latten zum dahinter liegenden Holz einen cm Abstand haben und dadurch die Luft dahinter zirkulieren kann.
 
Moin.

Ich plane gerade meine Aussenküche um.
Ich muss mal sagen, dass du da nen geilen Wagen hast ;-)
Ist sicher stationär - ich brauch mobil...

Gefällt mir echt gut, mal schauen welche Inspirationen ich ich mitnehmen kann.

Grüße
 
Hi Klaus,
wirklich schönes Möbel hast du dir da gebaut. Ich bleibe immer wieder in diesem Fred hängen wenn ich über mein angedachtes Projekt nachdenke. 👍
was ist aus dem mobilen WOK-Wagen geworden, hast du das umgesetzt?
Ist die Küche immernoch unüberdacht, hat sie die Wettereinflüsse gut überstanden?
Ich hätte noch eine Frage zu den Schubladen, hast du einfach einen Küchenschrankkorpus genommen und eigenne Fronten mit der SiebdruckPlatte gemacht? Ich meine sowas auf den Bildern erkannt zu haben...
tolle Grüße aus Storkow, Alex
 
Hallo Alex
Wokwagen lohnt sich nicht. wenn ich woke, stell ich den Wok inkl. Brenner auf die Küche oder auf den kalten Grillrost, je nach Beilagen. Ich werde mir irgendwo an der Küche eine Gassteckdose bauen, dann habe ich einen zusätzlichen Anschluß.evtl.für einen Wok.
Die Küche ist überdacht und es ist noch nichts defekt oder vergammelt. Die Schränke sind komplett aus Siebdruckplatten.
IMG_20200422_123855_resized_20200422_124134679.jpg
Gas-Sicherheitssteckdose-ohne-Schloss-Detail-2925.jpg
 
Merci... danke für die Antwort... :prost:
 
Das war mal ein sehr sinnvoller Neubau. 👍🏻
Das mit der Querlattung gefällt mir sehr gut.
Schöner kleiner Block mit allem drin.
 
Hi Klaus,
sehr sehr schöne Küche hast Du Dir da gebaut. Respekt! Spricht mich sehr an in Optik, Idee und Ausführung. Genau vor diesem Projekt stehe ich auch aktuell. Der bisherige Grillwagen in Eigenbau mit einem Weber-Q-Serie soll zu einem Küchenblock umgewandelt werden mit Einbaugrill. Wir haben bisher unseren Pool und Teile der Terrasse auch schon in dieser Lerchen-Querlattungs-Optik und da soll sich der Küchenblock dann optisch integrieren.
Besonders schmunzeln musste ich bei der geilen Betonarbeitsplatte. Genau so habe ich unsere Indoorküche auch umgesetzt (auch nach dem Rezept von Bigmeatlove)! ;-)
Frage zur Hinterlüftung der Lattung: Es sieht auf den Bildern so aus, dass diese Hinterlüftung an den Seitenwänden und hinten umgesetzt ist durch entsprechende Abstandsleisten aus dem Siebdruck, aber nicht vorne an den Auszügen. Hat das einen Grund? Oder habe ich mich einfach nur verguckt.
 
Du hast richtig gesehen. Mein Gedanke war der, das die Seite immer im Trockenen steht und fast nie Wasser abbekommt, kann ich darauf verzichten. Sieht auch noch immer aus wie am ersten Tag.

1610096251822.jpg


thumbnail.jpg
 
Zurück
Oben Unten