• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche - Einbau Napoleon Gasgrill - Lüftungsschlitze im Unterbau notwendig?

canadier

Militanter Veganer
Als Einstand im Fourm ein kurzes Hallo an alle.

Vorweg, ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in diesem Unterforum richtig gestellt ist.

Folgendes Szenario:
Die in den Beton L-Steinen gepflanzten Hochbeete der Frau und Kinder müssen weichen. Geplant ist der Aufsatz eines Napoleon Gasgrills (LEX 605).
In der Einbauanleitung ist vermerkt, dass in der Unterkonstruktion eine entsprechende Luftzirkulation durch Luftlöcher herbeizuführen ist. Meine Frage nun: Dienen die dem Abtransport der heißen Luft oder benötige ich die Luft für die Flammen ? Was ist, wenn ich keine Luftlöcher habe, weil bautechnisch nicht möglich?

Ursprünglich hatte ich vor, die L-Steine soweit aufzufüllen, dass ich aus Beton eine Arbeitsoberfläche gießen kann. Würde mich über sachdienliche Hinweise von den Spezialisten freuen ;-)

Danke
VG
Christoph
 
Wenn ich es richtig weiß beziehen sich die Angaben der Belüftungen von Napoleon vor allem auf den Bereich wo die Gasflasche steht. Nach meinem Verständnis sind die Belüftungen zum einen für Frischluftzufuhr (obere Belüftung), aber vor allem auch, dass eventuell austretendes Gas entweichen kann (untere Belüftung, weil Propan schwerer als Luft ist)!
Wenn sich das Gas im Schrank sammelt, der Schrank bis oben hin mit Propan gefüllt ist und sich dann an dem Gasgrill drüber entzündet, gibt es sicher einen ordentlichen Wumms.
 
danke etobi - also sollte bei vollständigem Verschluß nach unten (mit Ausnahme der Durchführung des Gasanschlußes) kein Problem entstehen.
 
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Ich meine, dass die Belüftungen einen wichtigen Zweck erfüllen. :-)
 
Zurück
Oben Unten