• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche fast fertig und Ramster bestellt !

outdoorküche

Vielen dank für die wunderschönen bilder von deiner sensationellen outdoorküche. es ist einfach traumhaft geworden. und ich bin schon inspiriert eine eigene outdoorküche zu schaffen. Habe natürlich nicht soviel platz aber kann einige anregungen mitnehmen. dies jahr wirds aber nix mehr.solange steht mein nagelneuer le rond ( eingebrannt wird heute abend) provisorisch im garten. Eine frage hätte ich noch, da der ofen ja frei steht ,deckst du den le grand immer bei regen ab? ich habe meinem diese plastikhaube übergezogen was aber natürlich nicht schön aussieht. viele grüße aus berlin,
 
Eine frage hätte ich noch, da der ofen ja frei steht ,deckst du den le grand immer bei regen ab? ich habe meinem diese plastikhaube übergezogen was aber natürlich nicht schön aussieht. viele grüße aus berlin,

Ordentlich einbrennen und dann mit dem Öl von Ramster einreiben, Hochheizen und einölen ein paar mal wiederholen.
Danach perlt das Wasser problemlos ab. Mein Ramster bekommt keine Haube, da muss er durch.

Robert
 
Ganz toll - super Anregungen für meine Aussenküche! :sonne:

Eine Frage zum Dach:
Für mich sieht das so aus, als wenn es "nur" Bambus-Matten sind. Ist das denn Regendicht? Oder ist das nur als Sonnenschutz gedacht?

Grüße
Milly
 
Unter den Bambusmatten habe ich durchsichtige Plexiglas-Wellplatten (oder wie immer das Zeugs sich nennt. Dadurch ist es regendicht.
Die Platten alleine fand ich nicht so prickelnd, und habe dann die Bambusmatten darüber gepackt.
Am Tag ist es ausreichend hell und dennoch hat es einen rustikalen Touch.

Robert
 
Ich finde das alles nur super, Robert! Von mir aus hättest du auch roten Kunstrasen hinlegen können-die Hardware ist einfach nur Spitze! Für die passende Software wirst du sicher auch sorgen können-da spielt die Blendware keine Rolle mehr:grün:! Eine klasse Aktion und toll bebildert! Danke!
 
Frage zur DO Kochstelle / Spanferkelgrill

Hallo

um mich erst mal kurz vorzustellen:
im INet kenn man mich als Schappenberg, komme aus Österreich:snowboard:
und grille für mein Leben gern.
Auf den GSV bin ich eigentlich wegen diesem Unterbereich des Forums, den Eigenbauten, gestoßen.

Erstmal möchte ich Horob, dem Erbauer dieser Outdoorküche meinen vollsten Respekt aussprechen, absoluter Wahnsinn!
Ich hätte allerdings eine Frage zur ursprünglichen DO Kochstelle:
Soweit ich gesehen habe sind die 5mm Stahlbleche mit Mörtel geklebt. Reißt das nicht wegen der Wärmedehnung wenn du da oben drauf den DOs ordentlich einheizt? Weil nach Edelstahl stehen die Platten nicht aus ...

Danke und Happy grilling :)

Schappenberg
 
Hallo Schappenberg, und erst mal herzlich willkommen hier !

Zu deiner Frage:

die Stahlplatten sind nicht geklebt. Die liegen nur auf dem gemauerten Teil auf. Die Stahlplatten selbst sind nur untereinander verschweisst. Wenn die sich ausdehnen möchten....ist das kein Problem.
Bis heute, nach wirklich intensiver nutzung ist noch alles an seinem Platz geblieben.

Robert
 
Wahnsinn!

Hallo, Robert,

ich komme nicht umzu, dir meinen vollen Respekt zu zollen für die grandiose Arbeit. Wenn das mal nicht zum Dauerverweilen einlädt...!?
Wirklich erste Sahne.

Neid hat irgendwie auch einen missgünstigen Touch, deswegen sage ich nicht, dass ich neidisch darauf bin, sondern behaupte, mich für dich zu freuen, dass wenigstens du so eine tolle Sportarena (-platz wäre untertrieben) hast.

Wirklich topp! Chapeau! Hut ab...

Eine Bierzapfanlage wäre doch auch noch unterzubringen!? ;-)

Viele Grüße,

Thorsten
 
Heute erst diesen Trööt entdeckt - keine Ahnung, warum jetzt erst.

Zu Deinem Projekt ist ja schon fast alles gesagt worden; einige Worte meiner Bewunderung möchte ich doch loswerden:

Viele von uns haben "Ihren" Sportplatz, aber Du hast da ein Olympiastadion geschaffen!

LG Rolf
 
Hallo Robert,
Da hast du ja ein Paradies für jeden GSV'ler geschaffen. Mein Neid und Respekt sei dir gewiss. Sehr schön umgesetzt und erweitert. Einfach nur Wow! :respekt:
Viel Spaß weiterhin in deiner Zweitwohnung mit Pool :D
 
Zurück
Oben Unten