• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche für Gasgrill-Smoker-HBO letz go 2015

Vielen Dank @Maze werde mal dein Schild aufhängen gehen :-). Da hast du dir mit meiner Frau ja was tolles ausgeklügelt :seitentanz:
 
Vielen Dank @Maze werde mal dein Schild aufhängen gehen :-). Da hast du dir mit meiner Frau ja was tolles ausgeklügelt :seitentanz:
Ich weiß von nichts :pfeif: das war wirklich nur Ihre Idee, aber schön das sie sich solche Gedanken macht!!
 
:bilder::bilder:... .

Und natürlich auch noch alles Gute nachträglich zum Purzeltag:anstoޥn:

Jacky
 
Nachtrag! Hier das Schild an der Hütten

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    406,4 KB · Aufrufe: 1.438
Neues Aldi Gadget. Der Ami BBQ style (Kitsch) muss in unserer grillhütte umgesetzt werden. Somit zieht eine Palme ein :zottel:
478D674D-ABE1-407B-835A-A94E38360485.jpeg
 

Anhänge

  • 478D674D-ABE1-407B-835A-A94E38360485.jpeg
    478D674D-ABE1-407B-835A-A94E38360485.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 1.131
Die Palme ist cool. Die Position ist merkwürdig. Stört die da nicht? Kabel oder Batterie?
 
Die Palme ist cool. Die Position ist merkwürdig. Stört die da nicht? Kabel oder Batterie?
Wie meinst du? Ich habe das Kabel nach innen in den Unterbau verlegt. Dahinter ist die Gasflasche vom Grill sowie eine Mehrfachsteckdose. Da stört nichts und das Kabel sieht man auch fast nicht. :seitentanz:
 
Hi, meinte das getrennt voneinander....blöd geschrieben.

Also die Position der Lampe...stört die dich nicht? Kommst du da nicht öfter dran zb? Die ist ja voll im Arbeitsbereich.

Die zweite frage war dann die nach der Versorgung. Daran das ich gefragt habe und eben kein Kabel sehe siehst du schon das du die sehr gut angeschlosssen hast. :D
Ich war schon verwundert und vermutete Batterie was bei so teilen aber selten ist.
 
Es geht Schlag auf Schlag mit der Erweiterung vom Sportplatz. Nun gesellt sich noch ein Mini Ei zum neuen Gasgrill. Ein guter Freund benutzt es nicht und darum wurde es mir kostenlos vermacht:).
CBBEA02B-23CD-4670-87FA-24F64A7E2E4B.jpeg
8449DF4D-5848-4884-8064-0402F3FE0FF4.jpeg
 
Scheint das Aldi Teil zu sein, für aktuell 89,99 wäre mir persönlich wohl zu klein.
Aber was hast Du damit vor?
Auf jeden Fall, Glückwunsch zu dem Zuwachs. :thumb2:
 
Scheint das Aldi Teil zu sein, für aktuell 89,99 wäre mir persönlich wohl zu klein.
Aber was hast Du damit vor?
Auf jeden Fall, Glückwunsch zu dem Zuwachs. :thumb2:
Den gabs mal beim Lidl. Was habe ich vor? Gute Frage! Ja grillen natürlich. :) ne im erst. Wird bestimmt eine Spielerei aber das brauchen wir doch. Ich werde da schon mal ein pp und Ribs versuchen. Direkt geht sowieso !
 
Aber wenn ich jetzt überleg das dir noch ein OHG fehlt und da auch noch super ne Fritteuse hinpassen wurden wird langsam der Platz knapp. :rotfll:

Wann wird erweitert ? . Nein finde deine Hütte sehr geil. Hab sie grade meine Frau gezeigt, aber die meinte leider nein zu mir. Ich merk schon, ich brauch noch ein bissl Überzeugungsarbeit das ich sowas nachbauen darf.
 
Hallo,
ich habe gerade deinen ganzen Baubericht durchgelesen - echt klasse und saubere Arbeit! Aber mir sind beim Lesen ein paar Fragen/Themen direkt eingefallen:
- Dach: das Dach ist ja relativ groß und leicht (keine schweren Dachziegel). Waren da keine Bedenken, dass ein kräftiger Wind das einfach alles mitnehmen würde? Gut, es steht heute noch alles ..., aber ich hätte damals trotzdem Bedenken gehabt.
- Rückwand (hinter der Arbeitsplatte): sie ist ja lediglich verputzt und gestrichen. Hast du keine Angst wegen Spritzern und anderen Verunreinigungen? Besonders um den Grill herum und an der Spüle? In der Küche macht man ja immer Fliesen oder eine Glasplatte an die Wand. Auf dem letzten Bild sieht alles (auch um die Ofentür herum) wie frisch gestrichen aus ... - oder ist das nach 5 Jahren tatsächlich noch so sauber?
- Steckdose: Einbaudosen im Tisch mögen im Büro praktisch sein - in der Küche aber bestimmt nicht (sieht man daran, dass heute die Zapfanlage draufsteht...). Warum hast du nicht von vornherein Unterputzdosen in der Rückwand eingeplant?
- Abwasser. Wie stehst du heute zu der Lösung mit dem 30L Tank? Hat sich das bewährt, oder würdest du es heute anders bauen?

Sorry für die vielen Fragen...
 
Hallo,
ich habe gerade deinen ganzen Baubericht durchgelesen - echt klasse und saubere Arbeit! Aber mir sind beim Lesen ein paar Fragen/Themen direkt eingefallen:
- Dach: das Dach ist ja relativ groß und leicht (keine schweren Dachziegel). Waren da keine Bedenken, dass ein kräftiger Wind das einfach alles mitnehmen würde? Gut, es steht heute noch alles ..., aber ich hätte damals trotzdem Bedenken gehabt.
- Rückwand (hinter der Arbeitsplatte): sie ist ja lediglich verputzt und gestrichen. Hast du keine Angst wegen Spritzern und anderen Verunreinigungen? Besonders um den Grill herum und an der Spüle? In der Küche macht man ja immer Fliesen oder eine Glasplatte an die Wand. Auf dem letzten Bild sieht alles (auch um die Ofentür herum) wie frisch gestrichen aus ... - oder ist das nach 5 Jahren tatsächlich noch so sauber?
- Steckdose: Einbaudosen im Tisch mögen im Büro praktisch sein - in der Küche aber bestimmt nicht (sieht man daran, dass heute die Zapfanlage draufsteht...). Warum hast du nicht von vornherein Unterputzdosen in der Rückwand eingeplant?
- Abwasser. Wie stehst du heute zu der Lösung mit dem 30L Tank? Hat sich das bewährt, oder würdest du es heute anders bauen?

Sorry für die vielen Fragen...

heY kein Problem. Ich beantworte Sie dir gerne.
- Dach: keine Probleme bis jetzt. Und es waren schon heftige unwetter dabei.
- Rückwand wurde hinter dem Grill bei dem kürzlichen grilltausch neu gestrichen. die Wand wird nach ein Par Jahren etwas schwarz durch den Rauch. Beim Waschbecken keine Probleme und nichts gestrichen.
- Steckdose ist Mega praktisch. Ich habe allerdings keinen anderen Platz für die Zapfanlage. Die hebe ich nur kurz an und stecke das benötigte Kabel rein. Ich wollte keine sichtbaren Steckdosen. Ich habe noch welche im Schrank unter der arbeitsplatte
 
heY kein Problem. Ich beantworte Sie dir gerne.
- Dach: keine Probleme bis jetzt. Und es waren schon heftige unwetter dabei.
- Rückwand wurde hinter dem Grill bei dem kürzlichen grilltausch neu gestrichen. die Wand wird nach ein Par Jahren etwas schwarz durch den Rauch. Beim Waschbecken keine Probleme und nichts gestrichen.
- Steckdose ist Mega praktisch. Ich habe allerdings keinen anderen Platz für die Zapfanlage. Die hebe ich nur kurz an und stecke das benötigte Kabel rein. Ich wollte keine sichtbaren Steckdosen. Ich habe noch welche im Schrank unter der arbeitsplatte


Moin Boehmy,
erstmal Glückwunsch zu der tollen Grillhütte.
Bezüglich der Rückwand:
Streich die Wand doch mit "Elefantenhaut". Könntest dann einfach mit nem nassen Lappen reinigen und sparst dir das streichen.
Wir haben im Gäste-WC im Bereich der Toilette die Wände aus hygenischen Gründen damit gestrichen, klappt wie doof....

Gruß
 
Moin Boehmy,
erstmal Glückwunsch zu der tollen Grillhütte.
Bezüglich der Rückwand:
Streich die Wand doch mit "Elefantenhaut". Könntest dann einfach mit nem nassen Lappen reinigen und sparst dir das streichen.
Wir haben im Gäste-WC im Bereich der Toilette die Wände aus hygenischen Gründen damit gestrichen, klappt wie doof....

Gruß
Super Idee 💡 werde ich mal probieren
 
Verwendest du immer noch den 30L Tank?
 
Zurück
Oben Unten