• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche für Summit 650, WSM und Beefer

AlexZet

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
aufgrund der tollen Projekte habe ich jetzt auch mein eigenes Projekt gestartet.
In der Außenküche sollen sich folgende Geräte wiederfinden:
  • Weber Summit 650
  • Kühlschrank
  • Induktionskochfeld
  • Beefer
  • Spüle
  • WSM 57
Die Bodenplatte habe ich letzten Samstag gegossen. Nach Ostern will ich mit dem Mauern anfangen.
Am meisten macht mir der Beefer sorgen. Ich möchte den Beefer nicht dauernd auf der Arbeitsplatte stehen lassen, sondern bei Bedarf aus dem Unterschrank entnehmen. Nur wie schließe ich den Beefer an die Gasflasche an? Ich möchte nicht, dass der Gasschlauch vorne aus dem Unterschrank hoch kommt. Die Gasflasche hinter die Küche zu stellen, ist irgendwie auch nur eine Notlösung. Ich hoffe, Ihr habt ein paar tolle Ideen.

Viele Grüße

20170326_191525.jpg


20170410_182742.jpg


20170414_180932.jpg


20170414_181213.jpg
 

Anhänge

  • 20170326_191525.jpg
    20170326_191525.jpg
    658,7 KB · Aufrufe: 20.724
  • 20170410_182742.jpg
    20170410_182742.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 18.581
  • 20170414_180932.jpg
    20170414_180932.jpg
    883,1 KB · Aufrufe: 21.997
  • 20170414_181213.jpg
    20170414_181213.jpg
    752,2 KB · Aufrufe: 18.999
Sieht gut aus, Haus und die Farbe gefällt mir sehr gut
 
Hallo Alex,
denke mal über eine Gassteckdose nach. Gibt es zumindest beim Campingausrüster. Ein Küchenhändler oder Installateur sollte so etwas auch haben.
 
Das Fundament sieht sehr professionell aus :respekt:, aber Ytong im Freien, ohne Überdachung, das ist nicht meine Welt.:(
 
Hallo zusammen,
kurzes Update zum Baufortschritt.
Die Löcher in der Wand sind für die Belüftung der Gasflaschen und werden mit einem Edelstahllüftungsgitter geschlossen.

20170420_163751.jpg


20170420_135921.jpg
 

Anhänge

  • 20170420_163751.jpg
    20170420_163751.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 18.367
  • 20170420_135921.jpg
    20170420_135921.jpg
    563,9 KB · Aufrufe: 17.194
Hallo Alex,
ein Loch oben, ein Loch unten. Gas ist schwerer als Luft. So kommt es Dir vorne zur Tür raus, wenn mal was passiert.
 
Hallo Alex,
ein Loch oben, ein Loch unten. Gas ist schwerer als Luft. So kommt es Dir vorne zur Tür raus, wenn mal was passiert.
Hallo Axel,
die beiden Löcher sind fast ganz unten. Das eine Bild täuscht vielleicht etwas da der Rasen deutlich tiefer ist.
Beide Gasflaschen betreibe ich mit GOK Gewerberegler 50 mbar für 3, 5 und 11 kg Gasflaschen + Schlauchbruchsicherung.

Gruß
 
Hallo zusammen,
mach mir gerade Gedanken welche Fliesen ich bestellen soll.
Ich habe vor den gesamten Block zu fliesen. Siehe nachfolgender Link. Die Arbeitsplatte soll dunkle Fließen der gleichen Serie bekommen..
https://goo.gl/images/nmhE20

Welches Verlegemuster würdet Ihr nehmen. Ich habe mal 3 Möglichkeiten erstellt.

Ich schwanke auch noch ob ich eine Wedi-Platte (Dicke 5cm) als Arbeitsplatte benutzen soll oder die Arbeitsplatte selbst betoniere.
Gibt es bei den Wedi-Platten bekannte Nachteile?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fliesen_1.jpg


Fliesen_2.jpg


Fliesen_3.jpg
 

Anhänge

  • Fliesen_1.jpg
    Fliesen_1.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 16.358
  • Fliesen_2.jpg
    Fliesen_2.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 16.048
  • Fliesen_3.jpg
    Fliesen_3.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 16.051
So soll es ungefähr aussehen.......
Meine Frau will Putz und ich die Fliesen
Was meint Ihr?
Fliesen_Küche.jpg
 

Anhänge

  • Fliesen_Küche.jpg
    Fliesen_Küche.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 16.697
Hallo Alex,
Fliesen sind unempfindlicher.
Wedi Platte ist nicht Wasserfest. D.h. die Schnittkanten peniebelst abdichten.
Oder Fermacell Estrichplatten nehmen.
 
Hallo Alex,
Fliesen sind unempfindlicher.
Wedi Platte ist nicht Wasserfest. D.h. die Schnittkanten peniebelst abdichten.
Oder Fermacell Estrichplatten nehmen.
Hallo Rooster1,
gefliest wird immer.
Variante 1 auf gegossene Betonarbeitsplatte
Variante 2 auf die Wedi-Platte

Zitat Hersteller:
Genau deshalb vertrauen Handwerker seit Jahrzehnten auf die einzigartige Qualität der wedi Bauplatten. Sie sind wärmedämmend, variabel einsetzbar, leicht und zugleich stabil sowie 100 % wasserdicht – von wedi mit Brief und Siegel garantiert.
 
Hallo Alex,
Du mein sowas? Die sollen an der Schnittkante Wasser ziehen, egal was der Hersteller schreibt. Bestimmungsmäßiger Einsatz im Innern, hinter Fliesen versteckt.
Hier sprechen wir von "draußen".
 
Die Wedi-Platten sind absolut wasserfest! werden sehr häufig in Bädern eingesetzt
 
Bei den Wedi-Platten bin ich mir nicht sicher wie stabil die wegen durchhängen sind. Oder willst du die doppelt nehmen ?
 
Überlege es Dir noch ein mal. Ich würde Estrichplatten von Fermacell nehmen.
 
Zurück
Oben Unten