• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche für Summit 650, WSM und Beefer

Hast du innen irgendwelche Kästchen bzw Inneneinrichtung? Oder einfach nur die Türen davor und drinnen „leer“?

Und wie hat die Küche ohne Überdachung den letzten Winter, und die Hälfte des heurigen überstanden? Gibts irgendwelche „Schäden“?
Ich habe leider keine Möglichkeit eine Überdachung zu bauen... drum würde mich das interessieren

Sorry für die späte Rückmeldung
In den Schränken habe ich keine spezielle Inneneinrichtung. In einem Schrank ist der Kühlschrank, im nächsten sind die Gasflaschen und unter der Spüle befinden sich die Kohlevorräte, eine Bierkiste und eine Plastikbox mit Zubehör.

Schäden habe ich bis jetzt eigentlich keine. Lediglich eine Tür musste neu justiert werden.....der Wind hat sie zu oft auf und zu gemacht.......
 
Du hast ziemlich zu Beginn geschrieben wegen dem Kühlschrank - du hättest da einen Spalt gehabt bzw irgendwas bzw Breite... wie soll ich da verstehen?
Ich habe auch einen wo die Türe eigentlich am Kühlschrank selbst fest befestigt wird..

Wollte zuerst die Grevsta-Edelnstahltüren vom Schweden nehmen.... aber die Idee mit den „selbst gemachten“ wie du das gemacht hast gefällt mir besser!!
 
Sehr schicke Aussenküche, große Klasse !

Du hast wirklich an alles gedacht.
 
Du hast ziemlich zu Beginn geschrieben wegen dem Kühlschrank - du hättest da einen Spalt gehabt bzw irgendwas bzw Breite... wie soll ich da verstehen?
Ich habe auch einen wo die Türe eigentlich am Kühlschrank selbst fest befestigt wird..

Wollte zuerst die Grevsta-Edelnstahltüren vom Schweden nehmen.... aber die Idee mit den „selbst gemachten“ wie du das gemacht hast gefällt mir besser!!

Wenn ich eine Tür direkt am Kühlschrank befestige kann diese Tür nur so breit sein wie die Kühlschranktür selbst. Möchte man die Tür verbreitern blockiert die Tür das öffnen des Kühlschrankes.
Daher habe ich die Tür, wie bei allen anderen Nischen, am Mauerwerk befestigt. Durch die Schienen hat die Tür auch die Funktion, dass die Kühlschranktür beim Öffnen der Außentür mitaufgezogen wird.
Siehe https://www.grillsportverein.de/for...650-wsm-und-beefer.276786/page-2#post-3216982
 
Wow sehr cooles Projekt und bei jeder neuen Außenküche die ich mir anschauen findet man wieder eine Inspiration für das eigene Vorhaben!
Vielen Dank dafür :thumb1: und natürlich auch für die vielen Fotos.
 
Hallo
letzten Dienstag habe ich mir Urlaub genommen und mal richtig Gas gegeben.
Ich hoffe, dass es bald aufhört zu regnen und ich weitermachen kann
Anhang anzeigen 1482070
Anhang anzeigen 1482072
Anhang anzeigen 1482073

Moin Moin,

kleine Frage, hast du die MDF Platten nach dem Betonieren raus genommen unter der Platte oder sind die dran geblieben?

Klasse Projekt, gefällt mir auch an Versteckten Ecken alles sauber und ordentlich zu haben!
Auch das du KNX hast!
 
Moin Moin,

kleine Frage, hast du die MDF Platten nach dem Betonieren raus genommen unter der Platte oder sind die dran geblieben?

Klasse Projekt, gefällt mir auch an Versteckten Ecken alles sauber und ordentlich zu haben!
Auch das du KNX hast!

Hallo Aule85,
die Platten kamen natürlich wieder raus. Als die Stützen abgebaut wurden fielen die Platten zu Boden.....
Durch die verlegte Plane gab es auch keine Verbindung vom Beton zu den Platten. Die Plane habe ich dann mit einem Cuttermesser entfernt.
Nur die Platten für den Kreisausschnitt hing relativ fest. Hier musste ich mit einer Säge nachhelfen.
 
Hallo, Gratulation zu der genialen Aussenküche, Idle ist Traumhaft!

Meine Frage dazu zielt auf den Gasanschluss für den Beefer ab:

Ich habe das gleiche Schalterprogramm wie du verbaut und bin begeistert von deiner Stecklösung, hast du da vielleicht links zu der Einbaudose und dem Schlauch dazu?

Gruß Olli
 
Hallo, Gratulation zu der genialen Aussenküche, Idle ist Traumhaft!

Meine Frage dazu zielt auf den Gasanschluss für den Beefer ab:

Ich habe das gleiche Schalterprogramm wie du verbaut und bin begeistert von deiner Stecklösung, hast du da vielleicht links zu der Einbaudose und dem Schlauch dazu?

Gruß Olli

Hallo Olli,
Einbaudose und Schlauch haben nichts miteinander zu tun. Die Dose mit dem Leerohr ist nur eine "Schlauchführung".
Im Detail besteht der Gasanschluss für den Beefer aus dem GIRA Abdeckrahmen 021167 Anthrazit und der Gira 065467 Zwischenplatte mit Klappdeckel Anthrazit. Dahinter kommt ein 32er Leerrohr an, dass wiederum in meinem Unterschrank bzw. bei der Gasflasche endet. Durch diese Leerrohr habe ich meinen Gasschlauch geschoben.
Der Gasschlauch ist ein GOK Gasschlauch für Steckkupplungen der mit einer am Beefer aufgeschraubten GOK Schlauchanschluss-Kupplung verbunden wird. Der GOK Gasschlauch wurde an einem GOK Gewerberegler mit integrierter Schlauchbruchsicherung angeschlossen.
Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
Viel Erfolg bei deinem Projekt
 
danke für die Antwort ;)

ich werde mich mal auf die Suche begeben :) das mit dem Schlauch sieht gut aus, ich werde das so umzusetzen versuchen :)
Ganz sicher wo ich den Anschluss montiere bin ich mir allerdings noch nicht...o_O
 
Hallo Aule85,
die Platten kamen natürlich wieder raus. Als die Stützen abgebaut wurden fielen die Platten zu Boden.....
Durch die verlegte Plane gab es auch keine Verbindung vom Beton zu den Platten. Die Plane habe ich dann mit einem Cuttermesser entfernt.
Nur die Platten für den Kreisausschnitt hing relativ fest. Hier musste ich mit einer Säge nachhelfen.

Servus,

somit hast du auch keine Verbindung von Betonplatte zu den Stehern oder? Sprich die Betonplatte liegt eigentlich nur auf. Ist eigentlich im Hausbau üblich wegen Rissgefahr. Habe aber letztens einen gesehen der hat noch Eisen in die Steher gebohrt und somit eine Verbindung hergestellt...
 
Eine super schöne Küche. Welche LED Streifen hast du genommen ?
Ich habe RGBW Stripes von Brumberg verwendet. Da hatte ich noch ein paar Meter übrig:D
Diese Stripes sind nicht für den Außenbereich. Ich habe aber diese Stripes in ein LED Alu Bodenprofil eingebaut. Durch die vorgeschriebene Silikonabdichtung wird die Schutzklasse IP67 erreicht.
 
Hallo.

ersteinmal Gratulation zu der schönen Küche:respekt:
Ich habe eine Frage zu dem Gasschlauch. Warum hast du die Schnellkupplung am Beefer und nicht am Schauch in der "Steckdose"?
Passte das von der Baulänge nicht in die Wand bzw nicht um die Kurve? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Also der Schlauch kommt ja von unten und muß im 90 Grad Bogen aus der Wand.
Du mußt so jedesmal das Gas erst aufdrehen, bei der Kupplung am Schauch wäres es nicht so.
 
Hallo Alex Zet,
erstmal möchte ich dir zu deiner schönen Küche gratulieren Respekt! Da ich auch gerade dabei bin stellt sich mir die Frage ob es reicht bzw. richtig ist die Steine mit Fliesenkleber zu netzen und dann den Aussenputz aufmachen?

2019-06-13 16.20.02.jpg
 
Hallo mek72, meines Erachtens nach reicht das auf keinen Fall. Du solltest Dichtschlämme benutzen, das ist eine Kunsstoffzementabdichtung.
 
Danke Bruzzler 74, wenn du mir bitte noch die Arbeitsschritte sagen könntest was ich als erstes machen muß wäre ich dir sehr dankbar . Aufmauern netzen Dichtschläme Ausenputz? Das Bauwesen ist nicht so meins aber sicher zum schafen mit deiner eurer Hilfe 🙄
 
Ich würde es so machen:
Aufmauern, Haftgrund, Netz einbetten mit einem S3 Flexkleber (ist hochwertiger), und min. 2 mal mit Dichtschlämme abdichten mit einem Glätter (versuche pro Schicht 1mm aufzutragen), dann Haftgrund und dann den Aussenputz, so hat es mir mein Fliesenleger angeraten.
 
Zurück
Oben Unten