• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche für Summit 650, WSM und Beefer

Hallo cheackyboy,
ich habe die Fliesen mit der Flex und einem ruhigen Händchen geschnitten. Nachgearbeitet habe ich mit einer Fliesenzange.
Bin kein Fliesenleger und hab dies zum ersten Mal gemacht. Vielleicht gibt es noch eine bessere Möglichkeit.
Ich denke aber es ist mir sehr gut gelungen.


Wenn ihr den Kreis vernünftig angezeichnet habt, könnt ihr mit der Flex vorarbeiten und den Feinschliff mit der Lochfräse machen.
Geht einfacher als alles mit der Flex zu machen.

Screenshot_20190623_120902.jpg
 
Eine Erweiterung mit einem KNX-Gaswächter im Gasunterschrank könnte ich mir noch vorstellen.
Als Temperaturfühler nutze ich den BBQ Guru wifi. Mit dieser Konfiguration bin ich super zufrieden.
Aber mit einem KNX-Projekt ist man ja nie fertig........wer weiß welche Ideen noch kommen.
Das grüne Kabel liegt im Schrank und wartet:D

Ich muss den Thread mit einer Spezialfrage nochmal aus der Versenkung holen, da auch ich gerade vor der gleichen Frage stehe. @AlexZet war zwar schon ein paar Wochen nicht mehr hier, vielleicht findet er den Weg aber ja noch.

Hast du das mit dem Gaswächter umgesetzt? Wenn ja, wie? Nativ-KNX oder ein Gaswächter mit Schaltkontakt auf einen Binäreingang? Was für Produkte hast du eingesetzt, sofern sich an der Ecke noch etwas getan hat.
 
Ich muss den Thread mit einer Spezialfrage nochmal aus der Versenkung holen, da auch ich gerade vor der gleichen Frage stehe. @AlexZet war zwar schon ein paar Wochen nicht mehr hier, vielleicht findet er den Weg aber ja noch.

Hast du das mit dem Gaswächter umgesetzt? Wenn ja, wie? Nativ-KNX oder ein Gaswächter mit Schaltkontakt auf einen Binäreingang? Was für Produkte hast du eingesetzt, sofern sich an der Ecke noch etwas getan hat.


Hallo ponG86,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich war wirklich schon lange nicht mehr hier......
Meine Außenküche hat sich nicht weiter verändert. Auf meiner todo Liste steht immer noch die Überdachung. Leider finde ich nur noch Zeit zum Grillen und nicht zum Arbeiten.:kugel:
 
Danke für den Hinweis! Werde es mir anschauen, sobald ich dran bin...
Was nicht passt, wird passend gemacht.... Bei mir kontrolliert das keiner🙈
 
Ich habe mal eine Frage...

Wie machst du das mit dem Weber Smoker und dem Asche entleeren, anzünden etc. ?
Ist das noch komfortable oder siehts nur gut aus ? :-)

Die Außenküche sieht übrigens mega aus !
Mein größten Respekt :-)
Deine Küche wird für mich die Vorlage für meine.
 
Ich habe mal eine Frage...

Wie machst du das mit dem Weber Smoker und dem Asche entleeren, anzünden etc. ?
Ist das noch komfortable oder siehts nur gut aus ? :-)

Die Außenküche sieht übrigens mega aus !
Mein größten Respekt :-)
Deine Küche wird für mich die Vorlage für meine.

Ich hoffe er ist noch aktiv und antwortet auf die Frage. Ich bin nämlich gerade auch dabei eine zu planen und weiß nicht genau wie ich da meinen Wsm komfortabel und gut aussehend integrieren.
 
Hallo,
wie hast du denn das LED-RGB Band befestigt?
Und wie hast du es um die 90Grad Ecken gelegt?

Ich wollte mir auch mit einem RGB Band die Arbeitsplatte beleuchten.
Hatte mir überlegt das Band mit Alu Profile zubefestigen.
Nur hab ich 4 Ecken und weiß nicht wie ich das lösen kann.

Grüße
 
Hi Alex,
großes Lob - das Endresultat ist wirklich ein Traum was definitiv mit in meine Planung einfließen wird.
Bist Du von deinen Türen und dem Fensterlack immer noch überzeugt oder würdest Du das heute anders umsetzen?

Beste Grüße
Max
 
Klasse Projekt, sehr edel :thumb2:
 
Ist schon was er, aber hast du noch Details, wie du das Leerrohr für den Gasschlauch verlegt hast? Finde die Idee echt gut und pragmatisch. Würde das gerne "klauen" ;-)

Halten die Türen immer noch? Überlege Ikea Metod Schränke mit den Edelstahltüren zu verbauen. Aber das ist auch ne Top Idee mit den Multiplexplatten.
 
Hallo, super Außenküche!
Ich bin gerade dabei eine ähnliche zu bauen aber mit einem Napoleon Rogue 525 (auch Standgrill) und dazu habe ich noch eine Frage:
sind die 2 Luftschlitze auf der Rückseite für die Entlüftung des Gasgrills? Wie kann man sicherstellen, dass man genügend Entlüftung für ein Standgrill hat und die Wärme raus kann?
Danke im Voraus
 
Hallo, super Außenküche!
Ich bin gerade dabei eine ähnliche zu bauen aber mit einem Napoleon Rogue 525 (auch Standgrill) und dazu habe ich noch eine Frage:
sind die 2 Luftschlitze auf der Rückseite für die Entlüftung des Gasgrills? Wie kann man sicherstellen, dass man genügend Entlüftung für ein Standgrill hat und die Wärme raus kann?
Danke im Voraus
Eigentlich ganz einfach:
- in die Bedienungsanleitung bzw Aufbauanleitung schauen
- Mindestabstände raussuchen und merken
- beim Bau der Küche darauf achten

Sollte es keine Anleitung mehr geben, auf den Seiten der Hersteller schauen. Tatsächlich gibt es die bei jedem Grill...


Ich weiß, dass klingt wie *klugscheisser* ...
Hat mir aber bei meiner ersten Küchenplanung wirklich geholfen.
Bei der Zweiten hab ich zuerst auf die Mindestabstände beim neuen Grill geschaut.

grüsse
 
Eigentlich ganz einfach:
- in die Bedienungsanleitung bzw Aufbauanleitung schauen
- Mindestabstände raussuchen und merken
- beim Bau der Küche darauf achten

Sollte es keine Anleitung mehr geben, auf den Seiten der Hersteller schauen. Tatsächlich gibt es die bei jedem Grill...


Ich weiß, dass klingt wie *klugscheisser* ...
Hat mir aber bei meiner ersten Küchenplanung wirklich geholfen.
Bei der Zweiten hab ich zuerst auf die Mindestabstände beim neuen Grill geschaut.

grüsse
Danke für den Tipp, ich habe tatsächlich in der Anleitung etwas gefunden, aber total sicher fühle ich mich nicht mit der Angabe. Es steht:

"Ausreichenden Abstand zu brennbaren Materialien einhalten 18” (460mm) zur Geräterückseite, 7” (180mm) zu den Seitenteilen"

Also angenommen die Materialen sind wie von OP, also Porenbeton und ich mache die Platte aus Granit (also alles nicht brennbar), sollte es nach Angaben vom Hersteller kein Problem sein. Oder übersehe ich etwas?
 
Zurück
Oben Unten