• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche für Summit 650, WSM und Beefer

Danke für den Tipp, ich habe tatsächlich in der Anleitung etwas gefunden, aber total sicher fühle ich mich nicht mit der Angabe. Es steht:

"Ausreichenden Abstand zu brennbaren Materialien einhalten 18” (460mm) zur Geräterückseite, 7” (180mm) zu den Seitenteilen"

Also angenommen die Materialen sind wie von OP, also Porenbeton und ich mache die Platte aus Granit (also alles nicht brennbar), sollte es nach Angaben vom Hersteller kein Problem sein. Oder übersehe ich etwas?

Ja, dann sollte es passen. Ringsherum ein bisschen Luft (2-3 cm) und fertig. So würde ich das machen.
Angaben natürlich ohne Gewähr
 
Hey JR-Raumdesign,
ich bin nicht sicher ob Alex noch aktiv ist. Da kam nix mehr.
Ich kann dir sagen wie ich es vorhabe ;-)

Ich habe nur bei Amazon ALU LED Profilleisten bestellt. In den Maßen werde ich Holzstreifen in die Schalung des Arbeitsplatte einarbeiten, damit ich später und der Arbeitsplatte eine Nut habe in die die Leisten passen. Die Elektronik der LED Strips kommt dann in eine tote Ecke der Küche, wo auch die anderen Verteilerkästen etc. hängen.

Ich weiß nicht ob ich die Links hier posten darf, kann es dir aber gerne per PN mal schicken.
 
Hey JR-Raumdesign,
ich bin nicht sicher ob Alex noch aktiv ist. Da kam nix mehr.
Ich kann dir sagen wie ich es vorhabe ;-)

Ich habe nur bei Amazon ALU LED Profilleisten bestellt. In den Maßen werde ich Holzstreifen in die Schalung des Arbeitsplatte einarbeiten, damit ich später und der Arbeitsplatte eine Nut habe in die die Leisten passen. Die Elektronik der LED Strips kommt dann in eine tote Ecke der Küche, wo auch die anderen Verteilerkästen etc. hängen.

Ich weiß nicht ob ich die Links hier posten darf, kann es dir aber gerne per PN mal schicken.
Wenn du eine gute Quelle hast, darfst du sie doch auch posten, solange es nur illegales ist ;-)
 
Ich habe diese LED Leisten bei Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B07SJ62MW2?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Die silbernen Leisten Un der Schalung sind Holzleisten, die ich entsprechend gesägt habe und auf die OSB Platte geschraubt habe.

IMG_20201004_091256.jpg


IMG_20201004_091242.jpg


IMG_20200922_205544.jpg
 
Hey Alex, Wahnsinns Küche!!! Ich Werkel gerade auch an einer und hab gesehen das Ich zufällig den selben Kühlschrank verbaut habe. Meine Frage: was machst Du damit im Winter? Lässt Du den einfach laufen? Ausschalten? Wie ist deine Erfahrung? Würde mich über eine kurze Info super freuen!!!
Grüße
Patrick
 
Hallo zusammen,
Ich verfolge hier im Forum schon seit längerem und bin Mal neugierig. Alex, bist du noch aktiv? Wenn ja, mich würde interessieren, wie dein Fazit nach 4 Jahren ist? Wie steht es mit den Holztüren? Wie sind die gemauerten Wände? Etwas morsch geworden? Oder sonstiges???? Bei mir steht demnächst auch eine Outdoorküche an, nach deinem Vorbild.
Ich muss es einfach nochmal erwähnen, dein Projekt ist der Hammer. Gefällt mir echt mega.....👍👍👍👍👍👍👍👍
 
Hey Alex, Wahnsinns Küche!!! Ich Werkel gerade auch an einer und hab gesehen das Ich zufällig den selben Kühlschrank verbaut habe. Meine Frage: was machst Du damit im Winter? Lässt Du den einfach laufen? Ausschalten? Wie ist deine Erfahrung? Würde mich über eine kurze Info super freuen!!!
Grüße
Patrick
Alex war nun schon lange nicht mehr da… und deine Frage ist wohl noch unbeantwortet.

Hier beschreibt Alex, was er gemacht hat….

Grüße
 
Zurück
Oben Unten