• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche in Anführungszeichen. Besserer Wetterschutz. Höhe Dach bevor es Feuer fängt

hessenasado

Modern trifft Asado
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich möchte mir in eine Gartenecke einen Wetterschutz bauen.
Was einfaches, da dieser Bereich in den kommenden Jahren mal neu gepflastert.
Aufstellung in Reihe ist der Brasa, dann die Kugel und im Eck der Borniak.

Es geht 1. um meinen Brasa. In diesem wird ja die Glut durch abbrennen von Holz erzeugt. Es sind also eher höhere Flammen zu erwarten.
Welche Dachhöhe nimmt man da? Könnte man den Bereich darüber irgendwie schützen? Wie groß ist dieser Bereich (wenn man das überhaupt sagen kann)?

Sollte dies zu Aufwendig sein, würde mir dann reichen wenn wenigstens der Borniak so steht, das ich Regen unabhängig was machen kann.

Über Ideen bin ich dankbar.

Gruss

Könnte man den Bereich darüber irgendwie schützen?

Ich bin kein Brandschutz-Experte, würde mir aber im Zweifel eine große Stahltafel mit ein paar cm Abstand unter dem Dach montieren (zB KFZ-Blech, falls du Zugang zu so etwas hast).

Der Brasa steht doch auf Rollen, oder :hmmmm:
Also ich persönlich würde den nicht unterm Dach anfeuern, sondern dafür eben unterm Dach raus ziehen, ehrlich gesagt.
Bei den Flammen die da entstehen können kann man auch nie wirklich sagen wo die Hitze hin zieht.
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand mehr Erfahrung damit und ne bessere Idee.
Beim Borniak hätte ich da keine Bedenken.

Meine Idee ist, mit Abstandshalter Bleche unter dem Dach anzubringen un die Hitze wegzuhalten. Dahinter müsste die Thermik Kühlung bringen

Zurück
Oben Unten